Beiträge von JensBS

    Trotz einem gebuchten und bezahlten Jahrespaket schaltet Aldi Talk gerne mal die SIM-Karte ab, weil einfach nicht rechtzeitig aufgeladen wurde. Das stört mich momentan irgendwie massiv, da ich mir eigentlich eine solche Karte gerade zulegen wollte. Bei Vodafone und o2 kann man sich irgendwie durchmogeln, auch wenn man nicht auflädt.


    Es gab hier auch anders lautende Mitteilung, z.B. von sensemunne. Laut ihm wurde der Aktivitätszeitraum nach der Buchung eines Jahrespaketes auf 24 Monate verlängert. Eigene Erfahrungen zu dem Thema kann ich nicht aufweisen. Als ich Interesse an einem Jahrespaket hatte gab es keine. Inzwischen habe ich einen Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil gebucht.

    Für meinen Vater habe ich im am 19. November 2020 das XS-Paket gebucht, Es war eine neu aktivierte SIM und das XS ist die erste gebuchte Option. Guthaben beträgt 10,01 Euro. im Kundenbereich auf der Webseite steht:

    Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 25.05.2022 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen.


    Für meine Mutter habe ich am 04.12.2020 das XS gebucht. Ihr bisheriges Paket S war da gerade einige Tage abgelaufen. Bei steht steht:

    Das Aktivitätszeitfenster Ihrer Prepaidkarte ist derzeit bis zum 04.12.2022 gültig und verlängert sich durch weitere Aufladungen.


    Vielleicht helfen diese Infos weiter.

    Ich will nicht hoffen, dass die Karten trotzdem abgeschaltet werden. Meine Mutter nutzt das Smartphone regelmäßig. Mein Vater muss des öfteren erinnert werden, es mal einzuschalten :-)

    Mit einem VW EcoUP nicht nur laengere Autobahnfahrten bewaeltigen wollen, sondern dann auch noch mit Reisegepaeck fuer zwei Personen unterbringen wollen, finde ich aber echt "Hardcore".


    Stimme Anja zu.
    Für ein verlängertes Wochenende an die Ostsee (ca. 260 km von mir entfernt) geht es bei 2 Personen mit dem EcoUp.
    Viel Gepäck sollte man nicht mitnehmen. Es ist auch zu beachten, dass der Laderaum aufgrund des Gastankes nicht ganz so tief ist wie beim normalen Up. Dadurch verringert sich die Ladefläche.


    Seit Anfang August fahre ich jetzt schon meinen zweiten EcoUp. Den ersten bin ich davor 4 Jahre ohne Probleme gefahren.
    Man sollte auch beachten, dass wenigstens eine Erdgastankstelle auf dem täglichen Weg liegt, damit man keine Umwege fahren muss.


    Evtl. mal beim örtlichen Energieversorger nachfragen, ob die Anschaffung von Erdgasfahrzeugen gefördert wird, zum Beispiel durch eine Freimenge Erdgas beim Tanken an der Tankstelle des Versorgers.

    Ich hatte auch jahrelang immer wieder Halsschmerzen, mal mehr, mal umso heftiger.
    Nachdem eine heftige Entzündung (inkl. Abszess) abgeklungen war, ließ ich mir die Mandeln mit 40 Jahren rausnehmen. Das ist jetzt 8 Jahre her.
    Kann es nur empfehlen. Und nach der OP viel, viel Tee trinken.

    Schon eine Lösung gefunden?


    Ich habe im Badezimmer ein Dual Dab 4 stehen, dass bei Betätigung des Lichtschalters mit dem Sender eingeschaltet wird, der beim Ausschalten lief.
    Die Lautstärke wird über einen Drehregler an der Seite eingestellt. Also bleibt es immer gleich.

    Telekom-Netz.


    Siehe Punkt 7.4 der AGB :

    Zitat

    Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Telekom Deutschland Multibrand GmbH (Landgrabenweg 151, 53227 Bonn) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig

    Re: Überwintern in Spanien mit Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    ... Aber auch ein halbjährlicher Kartenwechsel wäre kein Problem. ....


    Ach ja, mit seinem Spanisch ist es nicht so weit her, deswegen wäre die Abwicklung über ein englisch- oder deutschsprachiges Portal, sofern überhaupt notwendig, fast Pflicht...


    Dafür würde sich doch Hitsmobile.es anbieten.
    Die Homepage ist in Spanisch, Englisch und Deutsch verfügbar. Für Aufladungen kann man eine deutsche Kreditkarte verwenden. Ich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Verschiedene Tarifpakete gibt es auch, beispielsweise 500 Minuten International + 500MB National + 100 SMS National für 14,90 Euro


    Die Simkarte bekommt man z. B. bei Ebay.


    Und für 3,00 Euro Jahresgebühr bleibt die Simkarte auch ohne Aufladung aktiviert, falls man wieder in Deutschland ist und nicht alle 3 Monate aufladen will.

    Ich habe es nun schon zweimal über die Hotline versucht und einmal über das Kontaktformular. Ich allen 3 Fällen wurde mir gesagt, dass das "Alles drin Paket 100" für mich nicht aktiviert werden kann.
    Es wird individuell per Sims den Kunden angeboten und sie hätten keinen Einfluss darauf.
    :(