Vodafone Belohnung für Funkloch? Die GigaGarantie

  • Habs gerade wieder ohne Probleme bekommen, bei gutem 4G-Empfang. Da die "am letzten Tag der Rechnungsperiode wird die Drossel nicht mehr aktiv"-Lücke geschlossen wurde, ein nettes Goodie.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Meine Vermutung ist, daß es in irgendeiner Weise mit der
    Standortermittlung zusammen hängt.
    Da, wo früher der Menüpunkt "Gigagarantie" war (unter "Netz")
    ist jetzt der Menüpunkt "Netz Okay" mit folgendem Screen:

    Und auch wenn ich den "Netz-Experten-Check" starte, kommt
    nur eine Abfrage, was nicht funktioniert, aber keine
    Gigagarantie... :(
    Naja, in solchen Momenten bin ich dann echt froh, daß es die
    Dayflat unlimited gibt!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Also ich habe immer noch den Menüpunkt "GigaGarantie" verfügbar, direkt dadrunter die Abfrage "Netz okay?", aber das ist ja was anderes.


    Offiziell sollte die GigaGarantie laut Kleingedrucktem nur bis zum 30.09.2017 verfügbar sein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich konnte heute morgen die GigaGarantie buchen, funktioniert auch, allerdings nur noch auf der Hauptnummer, die Red+ Allnet Sim Verbraucht weiter das Reguläre Volumen, bei der gibt es auch keinen GigaGarantie Punkt in der App.

  • Nachdem es monatelang wieder problemlos ging, bekomme ich heute diese Fehlermeldung:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1280","width":"720","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Screenshot_20190301-094154.png"}[/IMG2]


    Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß, was das bedeuten soll?!
    Vielen Dank!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Mit einer zweiten Karte geht es jetzt.
    Die 100 MB hab ich sogar 2-mal gutgeschrieben bekommen.
    Faszinierend...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1920","width":"1080","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Screenshot_20190301-103647.png"}[/IMG2]

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hat jemand *mit Callya* in letzter Zeit noch die GigaGarantie bekommen? So rund um Ostern ging's bei mir noch, aber in den letzten Monaten bekomme ich nicht mehr die Aktivierung... :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vor knapp 1 Woche erst erfolgreich gebucht (Callya Special),iOS App .


    Nachdem ich die letzten beiden Monate auch Probleme hatte, gehts jetzt wieder...
    Sogar die Anzeige ist neu:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Screenshot_20190714-120355.png"}[/IMG2]


    Allerdings wird es mir bei solchen Werten wohl nicht möglich sein,
    die 90 GB zu verbrauchen:


    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!