Mandel Operation

  • Auf jeden Fall, wie empfohlen, schleunigst zum HNO Arzt.


    Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Symptome und mehrere Allgemeinmediziner haben mir eine starke Mandelentzündung bescheinigt und mir Antibiotikum verabreicht. Es wurde jedoch auch nach Tagen nciht besser, sondern wie beschrieben immer schlimmer. Der HNO Arzt hat dann innerhalb weniger Sekunden die Diagnose "Pfeiffersches Drüsenfieber" gestellt.


    Vielleicht den Pfeiffer beim Arzt mal ansprechen, möglicherweise könnte das ja eine mögliche Erkrankung sein.


    Gute Besserung!

  • 7 Jahre sind vergangen, gibts neue infos und Erfahrungsberichte ?


    ICh bin auch momentan am grübeln, ja oder nein, und bin eher auf NEIN bei meinen 34 Jahren.

  • Ich hatte mal eine Phase die über 2-3 Jahre ging wo ich ca. 2 bis 3x im Jahr so eine Entzündung der Mandeln hatte. Wollte sie mir eigentlich auch operieren lassen, aber dann war es nach einer längeren Entzündung irgendwann weg und kam bis jetzt ca. 10 Jahre nicht zurück. Vereinzelt nur noch übliche Halsschmerzen und das war es.


    Jeder ist da anders, aber vielleicht hilft ja jemandem meine Erfahrung dazu. Ich bin jedenfalls Froh das bei mir die Mandeln drin sind.

  • Ich hatte auch jahrelang immer wieder Halsschmerzen, mal mehr, mal umso heftiger.
    Nachdem eine heftige Entzündung (inkl. Abszess) abgeklungen war, ließ ich mir die Mandeln mit 40 Jahren rausnehmen. Das ist jetzt 8 Jahre her.
    Kann es nur empfehlen. Und nach der OP viel, viel Tee trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReVolvoR
    7 Jahre sind vergangen, gibts neue infos und Erfahrungsberichte ?


    ICh bin auch momentan am grübeln, ja oder nein, und bin eher auf NEIN bei meinen 34 Jahren.




    einfach auf 10 tage Dauerschmerzen einstellen.
    ich habe die Mandeln auch im alter von 32 glaub ich raus machen lassen....
    so in etwa das schlimmste an schmerzen was ich kennen gelernt habe, nochmal würde ich das nicht machen


    ich war Dauerbesucher im Schwesternzimmer wegen Schmerzmittel.
    irgendwann haben die mir nix mehr gegeben weil ich nix gegessen habe sondern nur Tabletten gefressen hab.
    nach dem 11 tag wurde es besser..
    ich hatte das glück als ich entlassen wurde aus dem Krankenhaus das ich Abend Nachblutungen bekommen habe,
    also ab ins Krankenhaus und dann wurde das ganze bei Bewusstsein verödet mit so ner strom-gabel...


    dabei habe ich sogar das allerletzte heraus gebrochen.


    ach ja nicht zu empfehlen ist es eine Banane zu essen.....hätte nie glauben können das ne Banane brennen kann im hals wie ein chilli..


    übrigens wurde vor mir ein kleines Mädchen operiert etwa 6 Jahre alt die hat nix gehabt der ging es blendend


    Wassereis was meine Ernährung in dieser zeit. seit dem kann ich das nicht mehr sehen...



    ach ja die OP an sich war unspektakulär, nix gemerkt oder sonst was aber ab dem morgen danach 10 tage Hölle


    mfg
    reini

  • Mandel-Op


    Hast du mal mit deinem HNO-Arzt gesprochen, was er zu einer Entfernung der Mandeln sagt. Ist das medizinisch überhaupt indiziert? Ich bin der Meinung, das jede OP, die nicht unbedingt nötig ist vermieden werden sollte. Ich selbst habe meine Mandeln noch, weiß aber von meiner Freundin, das diese nach der Entfernung echt heftige Schmerzen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!