Beiträge von Marko

Mann kann sich aber auch an ausländische Siemensstellen wenden, die rücken bei alten Geräten den Code ohne Gebühr raus. Habe das zumindest vor einigen Monaten über Siemens Australia problemlos und kostenlos hinbekommen. Um PMs vorzubeugen: Nein, die E-Mail-Adresse habe ich leider nicht mehr, aber mit ein bißchen Googlen sollte man das hinbekommen.

Oder selber auslesen, wenn man ein Datenkabel hat.

Für 29 EUR könnte man sich auch zwei neue bei Ebay holen. :D

Eben, und da tippe ich darauf, dass beide kein Interesse daran haben. Die Discounter finanzieren sich nämlich u.a. damit, dass auch Festnetzgespräche mit 14 CT eher teuer sind, während sie bei externen Gesprächen kaum etwas verdienen.

Und T-Mobile braucht Dienste, um sich gegenüber den Discountern als attraktiv zu behaupten. Die werden kaum bereit sein, einen so großen Vorteil gegenüber den Discountern denen auch noch zuzuspielen.

Was für eine Antwort hast Du von T-Mobile erwartet? Derzeit geht es nicht, und wann es einmal gehen könnte, weiß vom Kundenservice auch keiner. Das heißt aber nicht, dass es auf Dauer so bleiben muss. Ich würde es aber sogar verstehen, wenn man ein derartiges Produkt nicht auf das Prepaidsegment ausweitet.

Jetzt sollen sie sich erstmal die Vertragstarife vorknöpfen und entsprechend überarbeiten, und dann in einigen Monaten können sie sich darüber einen Kopf machen. :D

Das läßt sich nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern steht klipp und klar dort. Ändern sich die Konditionen, behalten sie ihre günstigen Konditionen. Na also, nur so ist das ganze Angebot aufgelegt (befristetes Gesamtangebot, nicht befristete Tarifkomponente). Demzufolge, wie erwartet, alles im Lot, sofern man wenigstens eine Xtra in den Click&Go gelegt hat. :top:

Was aber keine Bestandsgarantie ist. Sie können den Tarif dennoch irgendwann ändern oder kündigen, wenn ihnen der Unmut der Kunden und die damit verbundenen Kündigungen es wert sind. Das glaube ich aber ehrlich gesagt bei T-Mobile nicht. Die lassen einen auch nach Jahren noch in uralten Tarifen, warum sollte das auf einmal anders sein?!

Zitat

Original geschrieben von fborm
    Mir wär's mit Click&Go viel lieber, direkt von T-Mobile, ohne nervigen Provider dazwischen, der bei jedem Fehler mit "da müssen sie sich an T-Mobile wenden" antwortet, ohne zu helfen.

Das meine ich aber auch. Sie wollen das sowieso auch auf Prepaid machen, dann ginge das womöglich mit Click & Go. Aber 14 CT, Tendenz fallend, plus Homezone ist wirklich etwas zuviel verlangt. Börsennotierte Unternehmen sind nicht die Wohlfahrt...

Lieber wäre mir aber eine Anpassung der Relaxtarife an das Click&Go-Niveau. 25 CT extern sind schon akzeptabel, wenn andere Tarifdetails dafür umso besser sind. Von beiden das Beste wird jedoch nicht gehen. Und soll es auch nicht, wer Mobilfunk nutzen will, soll dafür auch einen gewissen Umsatz erbringen. Kann er das nicht, reicht das Discounterniveau mittlerweile wohl völlig.

Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Ich erwarte ja nicht, dass sie was verschenken.

Aber nen superguten Allgemeintarif plus 4 CT in der Parzelle plus Festnetznummer, alles ohne GG und Laufzeit? Fehlt eigentlich nur noch ein Handy dazu für 1 EUR. Ein Anbieter darf mit 20-30 EUR Umsatz rechnen, wenn er entsprechende Preise und Dienste anbieten soll...

Wer sagt, dass die BWHZ bei T-Mobile dauerhaft klappen wird? Bloß weil es bei o2 auch noch nach Jahren funktioniert?!

Selbst wenn, Rosinenpicker wird es immer geben. Und solange deren Anzahl überschaubar ist, schadet es einem Anbieter auch nicht (unterm Strich). Aber sein Netz verramschen, daran hat KEIN Anbieter ein Interesse.

Die Discounetr sind für ihr Revier zuständig (Pauschalpreis, evtl. plus Internpreis), der Rest wird Sache der Brands bleiben - auch wenn es über Provider vermarktet werden darf.

Aber bestimmt nicht bei Debitel light. Auch die Provider haben reguläre Tarife... :rolleyes:

Verabschiedet Euch von den Gedanken, ein Wirschaftsunternehmen habe etwas zu verschenken.

Die Discounter werden so nach und nach die 10 CT-Marke knacken, und evtl. intern günstiger sein. Das ganze ohne Vertragslaufzeiten und GG ist bereits mehr, als man sich noch vor wenigen jahren erträumen dürfte! Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht noch verlangen, dass es von allem stets das beste in einem Produkt vereint geben wird.

Klar, und die Anbieter sind ja sicher auch zufrieden, wenn der Kunde alle Leistungen bekommt, aber kaum Umsatz generieren kann.

Ich glaube nicht, dass T-Mobile sein Produkt zur Verramschung freigibt. Es muss ja schließlich nocht Gründe geben, die für einen Abschluss beim Original sprechen.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
      Marko: Hast du schon die Kündigungsbestätigung erhalten ?
    Wenn ja, wurdest du aufgefordert die SIM-Karte zurück zu schicken ?

Ist zwar schon ein bißchen spät, habe das Posting aber eben erst gesehen. Ja, in der Kündigungsbestätigung steht klipp und klar und unmißverständlich, dass man nicht vergessen solle, die SIM-Karte zurückzuschicken. Von Dreistigkeit und mangelnder Fairness keine Spur. Das kann man nicht verbröseln... :)