Beiträge von Marko

... dass T-Mobile vermutlich eher nicht nutzen WILL. Wie man an der E+-Flexicard sieht, geht es sehr wohl auch bei anderen NBs. Außerdem lebt o2 von deren Netz, also könnten sie deren Multicard sicher zu guten Konditionen bekommen. Diese basiert nicht auf der ursprünglichen Twincard.

Es ist saublöd von T-Mobile, dass sie jahrelang nicht reagieren. Und es ist für fast alle Nutzer extrem nervig, wenn plötzlich ne andere Nummer als die allgemein bekannte erscheint. Man wird dauernd gefragt, ob man ne neue Nummer hat. Andere speichern sicherheitshalber gleich mal beide ab und fragen später, welche denn nun gelte usw. Absoluter Murks! Wenn man wenigstens die Nummer der Hauptkarte an und die andere abschalten könnte...

Praktisch ist die T-Mobile-Twincard im Alltag nicht zu gebrauchen. Und das ist erbärmlich für den Branchenprimus. Ich nutze sie nur in einem Althandy für mieses Wetter - und nur für eingehende Gespäche und SMS, die ich dann später mit der anderen Karte beantworte oder in dringenden Fällen halt manuell die Nummer unterdrücke. Für nen Anbieter mit vielen Businesskunden ist das unverständlich. Es lebe billig!

Da die Einheiten auch intern gelten, könnte ich mir nur ne Loop-Karte vorstellen, die ununterbrochen angerufen wird.

Um 1.000 Minuten am WE voll zu bekommen, müsste man über 2 Std. pro WE-Tag telefonieren - mit After Work auch noch außerhalb der 18-22h. Das schafft wohl wirklich kaum einer. Man hat ja am WE meist besseres zu tun als zu Quasseln.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wie kommst du denn dadrauf ? Bei VF zum Beispiel kannst du als Privatperson durchaus auch einige mehr haben. Beim dritten gibts i.d.R. erstmal eine Kautionsforderung, aber wenn du die dann zahlst kriegst du auch noch mehr Verträge...

Deswegen ja auch in der Regel . Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Wer schön brav Umsatz generiert und selbigen auch ohne Schwierigkeiten begleicht, bekommt natürlich auch mehr. Allerdings finde ich es bescheuert, für jedes Telefonierverhalten (Auto, Festnetzersatz plus eigentlichen Handyvertrag) einen eigenen Vertrag zu machen.

Ein vernünftiger (=für einen geeigneter) Vertrag pro Nase plus ne Twincard/Multicard/Flexicard ist imho ausreichend. Wer für nen Freund/Freundin mithängen will, kommt auch dann schnell auf 3 Verträge. Aber 6 Stück ist ein wenig krank - das läuft ja schon fast unter Sucht...

Außerdem ist die Idee mit ner zweiten Zuhause-SIM eh Quatsch. Schleppe ich dann im Zuhause-Bereich zwei Geräte rum oder wie?! Könnte ja sein, dass man den Bereich verläßt oder einer am Handy anruft. In diesem Sinne: Auf so einen Quatsch kann nur Vodafone kommen... ;)

Sowas gehört, wenn überhaupt, auf die bestehenden SIMs aufgesetzt, was imho die einzig sinnvolle Lösung einer Spar-Parzelle ist. Abgesehen davon, schlicht bundesweit die Tarife auf ein vernünftiges (!) Niveau zu pressen. Dann kann man sich den Homezone-Zuhause-Krempel mit Abrechnungs-, Technik- und Tarifgeschiss nämlich getrost sparen.

Dank Internet und CbC bleibt die Mehrheit sowieso beim echten Festnetz, daher braucht man meist auch keine separate Festnetznummer. Und vom Handy aus interessieren einen zunächst vorwiegend die Preise, die man selbst bezahlt, und nicht die Konditionen, zu welchen man angerufen werden kann. Ach ja, o2 wollte ja Surf@Home einführen. Wann nochmal, im Herbst?! Na ja, kommen ja noch weitere Herbste... :D

Wohl ein Handy-Abstotterer?! Kein Privatmensch braucht 6 Verträge... :confused:

Finde ich gut, dass die Anbieter nicht mehr alleine auf Kundenzahlen aussind. Sie sollten die Geräte einfach dermaßen heftig branden und mickrig subventionieren, dass sie eh keiner haben will. :D

Und wer sie doch nimmt, wird wohl eigentlich die SIM haben und nutzen wollen... ;)

In der Regel ist für Privatleute ab 2 pro Anbieter oder 3 insgesamt Schluss. Und die meisten davon stehen in der Schufa, auch Altverträge, wie ich feststellen durfte. Insbesondere E-Plus und o2 tragen offenbar munter ein ohne Alte zu löschen.

Bei mir werden die Minuten am WE nicht vom Paket abgezogen. Probleme gab es nur beim Tarifwechsel, da geht es bis zu 48h lang bei CostCheck durcheinander. Aber danach zählt es korrekt (sofern man die angezeigten Dienste nutzt, also SMS schickt, um Frei-SMS angezeigt zu bekommen, oder kostenpflichtige Gespräche führt für die Anzeige des Reststandes).

Vielleicht liest ja einer von E+ mit? Die Reaktion sollte denen zu denken geben, denn offenbar besteht dafür ein grosses Interesse. Hatte mich auch schon gefreut, als ich den Titel sah... ;)

Wenn man bedenkt, dass E+ mit den 1.000er-Paketen am WE angefangen hat, ist es äußerst unverständlich, wieso man sich von allen anderen drei NBs überholen lässt und ewig nichtmal gleichzieht. :confused:

Zusammen mit dem WE-Paket wäre dem Kunden eine Quasi-Freizeit-Flat geboten, und die ist sinnvoller als ein Paket allein für 8-9 Tage pro Monat. Noch besser wäre ein Mittelding aus beiden Paketen zu einem etwas günstigeren Preis. Etwas unter 10 EUR für 1.000 Minuten in der Freizeit und am WE nur so als Beispiel statt 2.000 Minuten für 12,50 EUR bei den D´s (von o2 mal abgesehen, die 18-22h finde ich zu knapp angesetzt für die geringe Ersparnis von 2,50 EUR).

Hatte auch erst geglaubt, es wäre ein Ulk. Bin aber dabeigeblieben. Ralf hat sich doch trotz allem recht gut verkaufen können, ich denke sein Marktwert wird sich wieder erholen. :D

Es war das beste, was er machen konnte. Die ganzen Klagerei-Versuche der Promis haben nämlich einen - für sie selbst - gewaltigen Nachteil: i.d.R. sinken die Leute dabei extrem in der Gunst des Volkes. Und letztlich leben nunmal fast alle Promis von den einfachen Leuten - auch ein Ralf Schumacher. Würde keiner Formel 1 schauen, würden dort nunmal keine Mio.-Gehälter gezahlt werden... Eine Klage kann sich vielleicht eine Adelsgöre leisten (die ja nicht wirklich von Werbeeinnahmen und der Publicity lebt); sinkt ihr Image beim Volk, kann es ihr egal sein.

In diesem Sinne denke ich, dass ein Promi sich durchaus einiges gefallen lassen muss. Und sooo schlimm war die Raab-Aktion nun auch wieder nicht. Es ist nunmal eine Sendung, die Aufhänger des Tagesgeschehens verulkt. Wer darin vorkommt, kann froh sein, so bekannt zu sein. Und wenn ein Promi nunmal einen Vogel abschießt, erntet er in solchen Sendungen halt Spott. Wenn nun jeder gleich klagen würde, wäre das auch Unsinn. Viele Promis haben das schon lange erkannt.

Während Privatpersonen schützenswerter sind (die gewinnen nicht umsonst oft gegen Raab), leben reguläre Promis nunmal zum großen Teil von ihrer Publicity in Bunter, Bild und Co. Und diese liefern die Aufhänger für Raab und Konsorten. Es ist deren Entscheidung, sich einen Job in der Öffentlichkeit ausszusuchen oder ein Heimchendasein zu fristen.

Was mein Bild weiter trübt: sowohl beim M55 als auch beim S55 ist der Empfang bei E+ mies.

Erst dachte ich, es liegt am Netz. Aber: mittlerweile gibt es zumindest eine neue BTS in meiner Nähe (Regensburg Süd). Und lege ich die Karte in ein 3510i, bekomme ich dreiviertel bis vollen Ausschlag! Ok, mit rosaroter Siemensbrille denkt man zunächst, dass Nokia vielleicht mehr anzeigt - aber man kann damit auch noch im Innenbereich der Wohnung (Bad) telefonieren, während die Siemens schon am Fenster dauernd auf Netzsuche gehen und Gespräche abbrechen. Was soll das?!

Gigaset 4010, zweimal repariert, dann verkauft, da immernoch fehlerhaft. ME45 dreimal Tastaturmatten getauscht, bei S45i das Display. S55 wegen Display und wegen Netzproblemen (vor Monaten auch mit D1 kaum Empfang). Euroset 2015 rauscht mitunter, wenige Wochen alt und schon reif für die Tonne.

Bei aller Liebe, aber zunächst denkt der Kunde bei seinen Anschaffungen daran, ob die Geräte taugen. Und nicht an die Mitarbeiter. Und wenn man solch eine Liste mit Siemens-"Erfahrungen" hat, bleibt einem nur ein Schluss: Siemens baut offenbar Plunder vom Feinsten. Und dann unterstützt man mit seinen Käufen die Konkuzrrenz - auch dort gibt es sicher Mitarbeiter, die an ihrem Job hängen... ;)

Ich kaufe mir auch keinen Opel, bloß weil die wirtschaftlich schief hängen. Das ist nicht Schuld der (ausbleibenden) Kunden, und man muss nicht künstlich eine Solidargemeinschaft soweit strecken, dass alle nur notleidende Unternehmen unterstützen - egal wie mies die Produkte auch sind. Der Markt regelt sich am besten selbst und der Kunde kauft, was in seinem Augen das beste für sein Geld bietet. Ich war mal der Meinung, dass Siemens für Qualität steht. Aber nach diesen Erfahrungen sehe ich das nun nicht mehr so.