Beiträge von Patrick333

Das mit den Vorführwagen war so gemeint, dass ich davon abraten würde solche zu kaufen, weil einfach zu viele verschiedene Leute damit Probefahrten gemacht haben, und viele ausprobieren was ein Auto schafft bzw. kann!

Du bist vielleicht eine Ausnahme, aber in der Regel glaube ich, dass die meisten einfach mit einem Vorführer nicht so umgehen, als wäre es ihr eigenes Auto, und das heisst schlechter!
    Ich glaube nicht, dass alle darauf achten den Wagen warm zu fahren!
    Und nicht zu vergessen ist, dass die nen Vorführer nicht erst mit eingefahrenem Motor für Probefahrten hinstellen, sondern schon ab Tachostand 5-10 km!!!

Und wenn dann einer die max. Drehzahl innerhalb der Einfahrzeit überschreitet und Gänge ausfährt oder Topspeed versucht zu fahren, der kann mir einfach nicht sagen, dass so was gut ist für die langlebige Haltbarkeit des Motors!

Darauf hatte ich es abgesehen, nicht auf dich persönlich!

"Ich finde heute gibt es keine typischen Frauen/Männerautos."

Bin ich der selben Meinung, obwohl mir der Ford Ka einfällt, aber kann ja ne Ausnahme sein! Die Hersteller können sich sowas heutzutage auch gar nicht erlauben, den angestrebten Kundenkreis durch so ein Model zu verkleinern.
    Es gibt zwar Autos, die bevorzugt von bestimmten Gruppen gekauft werden, jedoch sagt das nichts über ein Auto aus, jedenfalls nicht ausreichend, somit würde ich dir in dem Punkt zustimmen!

MfG

Patrick333

Also echt, kommt, bitte, klar kann das etwas länger dauern, aber als Anrufer wird es doch irgendwann klar, dass der jenige nicht kann oder will und nach dem 5 klingeln leg ich wieder auf!

Das einzoge Problem, was ich z.B. verstehen würde, ist wenn man Motorrad fährt! Da ist es mir schon mal passiert, dass ich es nicht geschafft habe, aber anhalten, Helm ausziehen und Gespräch annehmen dauert halt etwas länger!
    Ansonsten hab ich mein handy in der Hosen-/ oder Jackentasche, und selbst wenn ich es in meiner Laptoptasche habe höre ich es und kriege es innerhalb dieser Zeit raus, um Gespräche anzunehmen!

Ich wollte keinen zu nahe treten, ich hab es einfach nicht nachvollziehen können, dass man so lange brauchen soll!
    Aber scheint wohl doch so zu sein!

MfG

Was für ein Stuss!

Ihr schaut zu viel Fernsehen, dass wovon du da redest sind nicht Versicherungsfachleute, sondern irgendwelche dummen Schüler, die nebenbei von Tür zu Tür rennen, und glauben sie würden mit 10 Std. pro Woche die mega Kohle machen!

Und genau durch diese Idioten entsteht solch ein Ruf, von dem du redest, nicht durch ausgebildete Versicherungsfachleute, und wenn dann einer aus der Reihe tanzt, weil er nicht qualifiziert ist für einen solchen Beruf, dann veruscht er auf Teufel komm raus irgendwelchen Mist zu verkaufen!

Ok, die Wette würde ich annehmen, dass du es nicht schaffst eine massgeschneiderte individuelle Versicherung, die sich für einen rentiert und die von einem auch gebraucht wird "verkaufst". Versicherungen sind keine Staubsauger, kommt mal davon weg!

Ansonsten darf ich DICH dann als Depp bezeichnen, oder wie?

Man, Versager gibt es in jedem Beruf und die wird es auch immer geben!
    Und natürlich kann nicht jeder erfolgreich und reich werden!

Aber wenn jemand zu faul ist zum arbeiten, ja dann wird das in keinem Job was!
    (nicht auf dich bezogen, im Allgemeinen)

Und wenn man die Einstellung hat, igitt Samstags und Sonntags arbeiten, geht nicht muss ich party machen, ja sorry, mit so einer Einstellung verdient man es auch nicht gut zu verdienen!
    Wohlstand muss man sich verdienen, Vater Staat gibt einem schon viel zu viel für lau!

Aber wie gesagt, jedem das Seine!

bye

p.s.: Welcher Berufsstand hat heutzutage noch einen guten Ruf? Taxifahrer, Busfahrer, Polizei, Verkäufer, Mobilfunkanbieter, Arbeitsamt, usw.....?

Also man kann nicht verallgemeinern!!!

Nur mal ne kurze Frage!

Braucht ihr echt 20 sek. um ans telefon zu gehen???

Und wer bitte schön wartet 7 oder 8 Klingelzeichen ab, bis man auflegt?

Ich verstehe net so recht wo da das Problem liegt, eure Kumpels die euch anrufen, die müssten doch wohl wissen, dass nach ner bestimmten Zeit die Mailbox angeht und vorher auflegen müssten, oder?

Ausserdem, was ich so mitbekommen habe, habt ihr ja alle zig von den ganzen Aldi, simyo und was weiss ich noch für discountern karten, da könnt ihr doch wählen!

Sorry, wollte keinem auf den Schlips treten, aber nur zum Verständnis!

MfG

Patrick333

Mensch Leute,

ihr sucht euch immer so ne Beispiele aus, dass macht den Jungen doch nur noch mehr Kopfzerbrechen!

Als Versicherungskaufmann wird man nicht 50 Jahre durch die Orte laufen und bei fremden Leuten klingeln und fragen, ob sie ne Versicherung brauchen!

Also echt, so ein stuss!!!

Man bekommt einen Kundenkreis zugewiesen, meistens einen der schon besteht und da legt man dann los! Dieses Fuss in die Tür und ohne Ende andrehen gibt es bei seriösen Versicherungen nicht!

Wenn man es wirklich kann und die Persönlichkeit dazu hat, kann man nach der Ausbildung sehr viel Geld verdienen!

Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der hat erst Vers.Kaufmann gemacht, dann 1 Jahr hinterher Bankkaufmann (gleiches Grundwissen, deswegen nur 1 Jahr) und 3 Jahre nachdem er ausgelernt war ist er von dem verdienten Geld schon Porsche gefahren, mit 26. Mittlerweile macht er Versicherungen nur noch nebenbei und macht jetzt mehr in Immobilien, und da verdient er noch mehr Geld!

Wenn man jedoch für diese Art von Tätigkeit nicht das nötige Talent hat, dann wird man auch kein Geld verdienen können, ist in jedem Beruf das selbe!

Also, entscheide dich für den Job, der deiner Meinung nach besser liegen wird!
    Aber wenn du net gerade der PC-Freak bist und nebenbei mal das Beste antivirus-programm entwickelst, bist du nur einer von vielen in der IT-Branche!

MfG

Patrick333

Aber Leute,

niemals würde ich jemandem raten nen "Vorführer" zu kaufen!!!

Warum, lest euch mal durch was AdministratorDr geschrieben hat!
    Eine Stunde Probefahrt und ab auf die Autobahn, alle Gänge bis nach oben durchziehen und dem Teil ohne Ende das Gaspedal in den Boden rammen!

Dann kauft mal ein Auto, was "nur" 2000 km runter hat, aber wo ungefähr 26 Leute (2000 km / 75km pro Tour) mit "probegefahren" (oder Motorhölle betrieben haben) sind!

Der Motor wird nicht so lange halten wie einer der "normal" eingefahren und betrieben wurde!

Trotz des wohl guten Preises!

MfG

Patrick333

;-)

und ob ich es merke, aber es macht solch einen Spass zu sehen, dass ihr es mir abnehmt, dass ich "so denke"!
    Ihr steigert euch aber auch echt rein in so was, da tut es mir auch langsam leid, dass ich mir nen Spass erlaubt habe!
    Aber nichts für ungut, muss auch mal sein!

Nun ist aber wirklich ende im Gelände! Jetzt nur noch zu Kleinwagen und Co.!

MfG

Patrick333

Glaubt ihr mir jetzt net, dass ich es wirklich ok finde?

Man man, hier muss man echt aufpassen was man(n) so sagt!

NEIN, jetzt im Ernst! So glaubt es mir doch, ich habe nichts dagegen!!!
    Was muss man denn machen, damit man nicht als "Frauenhasser" abgestempelt wird?

Na, nun ist wohl auch zu spät, ihr habt euch schon ein Urteil gebildet!

BTT

Genau so sehe ich es auch, ich habe die Erfahrung mit einem Neuwagenkauf schon hinter mir, es gab positive als auch negative Seiten! Und einen Autokauf sollte man sich sowieso gut überlegen, egal ob Neu oder Alt!

MfG

Patrick333

Meinte SLK!

Ok, ein CLK ist wieder was anderes, der ist natürlich größer!

Es fing ja alles damit an, dass irgendwer meinte es wäre besser einen gebrauchten BMW, Benz oder Audi zu holen, anstatt eines gut motorisierten Kleinwagen, i.e. Fabia RS.

Und es ging auch um alles zusammen, Kaufpreis, Ausstattung, Laufleistung, Garantie und und und.

Deswegen der Vergleich, zwischen 2 Autos, die in komplett verschiedenen Klassen stehen!
    Natürlich ist das als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht, und klar kriegt man nen gebrauchten 7er zum Preis von nem neuen Polo.
    Und sicherlich werden die eine, als auch die andere Gruppe, die sich für die jeweiligen Autos interessieren nicht die anderen anschauen.

Es ging lediglich darum, was fürs Geld die beste option ist.

Patrick333

Nachtrag:

Das Thema mit den Damen lass ich lieber sein. Ich spreche nicht von Fahrkönnen, jedenfalls sollte nicht das das Theman sein, sondern vom "mit best. Autos fahren wollen" und hier spreche ich auch aus meinem Bekanntenkreis, also zitiere ich nur!
    Ich habe kein bisschen was gegen Frauen die fahren, ich finds sogar gut, manchmal hab ich nämlich auch keine Lust zu fahren und wenn es finanziell machbar sein wird dann kriegt meine Frau später auch ihren eigenen Wagen!

Also Frieden!