Mensch Leute,
ihr sucht euch immer so ne Beispiele aus, dass macht den Jungen doch nur noch mehr Kopfzerbrechen!
Als Versicherungskaufmann wird man nicht 50 Jahre durch die Orte laufen und bei fremden Leuten klingeln und fragen, ob sie ne Versicherung brauchen!
Also echt, so ein stuss!!!
Man bekommt einen Kundenkreis zugewiesen, meistens einen der schon besteht und da legt man dann los! Dieses Fuss in die Tür und ohne Ende andrehen gibt es bei seriösen Versicherungen nicht!
Wenn man es wirklich kann und die Persönlichkeit dazu hat, kann man nach der Ausbildung sehr viel Geld verdienen!
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der hat erst Vers.Kaufmann gemacht, dann 1 Jahr hinterher Bankkaufmann (gleiches Grundwissen, deswegen nur 1 Jahr) und 3 Jahre nachdem er ausgelernt war ist er von dem verdienten Geld schon Porsche gefahren, mit 26. Mittlerweile macht er Versicherungen nur noch nebenbei und macht jetzt mehr in Immobilien, und da verdient er noch mehr Geld!
Wenn man jedoch für diese Art von Tätigkeit nicht das nötige Talent hat, dann wird man auch kein Geld verdienen können, ist in jedem Beruf das selbe!
Also, entscheide dich für den Job, der deiner Meinung nach besser liegen wird!
Aber wenn du net gerade der PC-Freak bist und nebenbei mal das Beste antivirus-programm entwickelst, bist du nur einer von vielen in der IT-Branche!
MfG
Patrick333