Symbian ist an sich ne gute Sache. Ich hatte vor über nem Jahr mal ein Siemens SX1. Nachdem ich jeweils bis zu 3 Sekunden warten musste, bis z.B. ein SMS geöffnet wurde und auch sonst das ganze Telefon ziemlich langsam war, hab ich's wieder verkauft und das Thema war für mich gestorben.
Mittlerweile siehts aber anscheinend wieder besser aus. Meine nähere Auswahl hat sich auf folgende zwei Geräte eingegrenzt: Nokia 6681 sowie Nokia 3230.
Das 3230 hat einen Radio, Infrarot und ist kleiner, leichter und billiger. Leider geht Mp3-Hören nur mono, aber bei den mickrigen Kärtchen würde das sowieso nix werden. Für was hab ich denn sonst nen iPod :cool:
Nur hat das 6681 einen schnelleren Prozessor, den Today-Screen namens "Active Standby", bescheuerter Name) und ein Display mit mehr Farben. Letztere beide wohl vernachlässigbar, aber das mit dem Prozessor ist schon ne Überlegung wert...
Geschwindigkeit
6681 soll so schnell sein wie das 6630
3230 soll so schnell sein wie das 6670
Wie siehts aus, ist auch das langsamere 3230 immer noch deutlich fixer wie das Siemens SX1? Weil wenn nicht dann geb ich lieber etwas mehr aus, und hab dafür ein schnelles Phone.
Diesen Today-Screen, kann man den sich irgendwie nachrüsten lassen? Hatte zu SX1-Zeiten mal was, das sowas hiess wie Active Desktop oder so ähnlich. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt... Gibts da schon was besseres?
Danke für Tipps!