Beiträge von olli_g

Ich antworte auf die ursprüngliche Frage bzgl. Geburtstagen:

Meine Erklärungen beziehen sich auf OS X 10.4 Tiger. In iCal kann man in den Preferences eine Option anwählen, um die Geburtstage (aus dem Addressbuch) auch als separaten Kalender einzublenden. Man sieht ihn dann in iCal. Dann sollten die Geburtstage auch mit dem Handy abgeglichen werden beim nächsten Sync. Wenn nicht, muss man in iSync bei den Sync-Einstellungen ev. noch den Geburtstagskalender anwählen. Standardmässig synct er aber einfach alle Kalender.

Klappt das so?

Re: 6630

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Was spricht denn gegen das 6630 ? Nimm doch das. Ich habe es auch. Ist echt schön fix und umts ist auch sehr nett. Außerdem ist es momentan sehr günstig zu haben...

Gut, die anderen sind ein wenig kleiner, aber so groß ist der unterschied jetzt auch nicht.

Jo, aber es ist hässlich :-)
    Ausserdem ist es grösser und hat UMTS, brauch ich eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wo habe ich schnarchlangsam erwähnt? :confused: Es ist langsamer, als das 6680 und Co. aber schneller, als dein SX1 ... Es ist aber in allen bereichen langsamer, als das 6680 und Co.

Ich habe auch auf Deifies Beitrag geantwortet, nicht auf deinen ;)

Wenn du schätzen müsstest: das SX1 ist für mich inakzeptabel langsam. Wäre ich dann mit einem 3230 zufrieden oder meinst du, ich kann nur mit einem 6681 glücklich werden?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Also ich hatte das 6630 und danach das 3230, ist echt ein riesen Unterschied, das 3230 is echt ne lahme Krücke gegen die neueren Symbian Phones (6630/80/81).
    Ich würd auf jeden fall eins der neueren nehmen.
    Gegenüber dem Sx1 ist beim 3230 zwar ein kleiner geschwindigkeitszuwachs zu Spüren, aber der liegt im viertelsekunden Breich, also vernachlässigbar.

Gruß Deifie

Also ist das 3230 auch bei grundlegenden Funktionen wie SMS lesen, Kalender aufrufen, ansehen, Eintrag machen, etc. schnarchlangsam (wie das SX1) oder nur bei aufwändigeren Sachen?

Danke!

Symbian ist an sich ne gute Sache. Ich hatte vor über nem Jahr mal ein Siemens SX1. Nachdem ich jeweils bis zu 3 Sekunden warten musste, bis z.B. ein SMS geöffnet wurde und auch sonst das ganze Telefon ziemlich langsam war, hab ich's wieder verkauft und das Thema war für mich gestorben.

Mittlerweile siehts aber anscheinend wieder besser aus. Meine nähere Auswahl hat sich auf folgende zwei Geräte eingegrenzt: Nokia 6681 sowie Nokia 3230.

Das 3230 hat einen Radio, Infrarot und ist kleiner, leichter und billiger. Leider geht Mp3-Hören nur mono, aber bei den mickrigen Kärtchen würde das sowieso nix werden. Für was hab ich denn sonst nen iPod :cool:
    Nur hat das 6681 einen schnelleren Prozessor, den Today-Screen namens "Active Standby", bescheuerter Name) und ein Display mit mehr Farben. Letztere beide wohl vernachlässigbar, aber das mit dem Prozessor ist schon ne Überlegung wert...

Geschwindigkeit
    6681 soll so schnell sein wie das 6630
    3230 soll so schnell sein wie das 6670

Wie siehts aus, ist auch das langsamere 3230 immer noch deutlich fixer wie das Siemens SX1? Weil wenn nicht dann geb ich lieber etwas mehr aus, und hab dafür ein schnelles Phone.

Diesen Today-Screen, kann man den sich irgendwie nachrüsten lassen? Hatte zu SX1-Zeiten mal was, das sowas hiess wie Active Desktop oder so ähnlich. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt... Gibts da schon was besseres?

Danke für Tipps!

Weiss wirklich niemand was drüber?

Hab mal beim Service-Center angerufen, die haben gesagt, ich hätte die neuste Software, aber sie hörten das schon öfters mit der ungenauen Akkuanzeige. Wenn ich es repariert haben wolle, müsse ich mit Ladegerät und Handy vorbeigehen und ne Reparatur anstrengen...

Hat das schon jemand beheben lassen?

Hi Leute

Habe seit letzter Woche ein V620, welches immer vollen Akku anzeigt, aber sobald ich das Ladekabel einstecke, zeigt es mir im detaillierten Feld (also über Einstellungen, Telefoninfo) nur noch 2 von 6 Punkten. Ziehe ich das Kabel ab, springt es direkt auf 6 von 6 Punkten.

Gibt sich das mit der Zeit, wenn der Akku ein wenig trainiert ist? Oder gleich jetzt schon wieder zurückbringen?

Habe die Suche hier bemüht, aber nix gefunden, ausser einen Fall, wo's genau umgekehrt war (ohne Kabel korrekte Anzeige, beim Aufladen falsch).

Danke für Hinweise!

Gruss
    olli_g