Beiträge von Gryphone

    Kommt sehr auf das jeweilige Reiseland an.


    Wenn wir mal Großbritannien als Beispiel nehmen: mit einer deutschen Karte kostet die Gesprächsminuten nach Deutschland zwischen 74 und 132 Cent/Minute je nachdem welches Netz und zu welcher Zeit mal telephoniert.


    Mit einer englische 3.uk-Karte hingegen kostet es nur umgerechnet 37 Cent.
    (Wenn man hingegen eine britische O2 verwendet kostet es jedoch wiederrum über 2 Euro falls man keine Option gebucht hat.)


    Außerdem sollte man unbedingt bedenken, daß man für's angerufen werden im jeweiligen Land normalerweise nichts bezahlen muß (oder wie z.B. in Italien z.T. sogar noch Geld dafür bekommt).

    Hmmm, ja, kann man eigentlich nur dem Händler mal auf die Finger klopfen daß er das Telephon kostenlos entsperrt oder ersetzt.
    Sollte das nicht helfen so kann man sich auch noch an Debitel wenden, daß deren Partner-Shop Ware falsch verkauft (ggf. auch damit drohen, falls der Verkäufer uneinsichtig sein sollte).


    Denn das Telephon stammt ja dann aus einem Xtra-Pack, was eigentlich mit einer Xtra-Karte verkauft werden sollte. Und T-Mobile bzw. Debitel sieht das nicht gerne wenn die auseinander gerissen und getrennt verkauft werden.


    Alternativ könnte man sich auch mit einer Preisminderung zufrieden geben, die sollte dann aber mindestens 50 Euro betragen.

    Zitat

    Original geschrieben von Irish_Pub
    wieso schreibt hier jetzt niemand mehr rein -.-...ich kann diesen euronicshop24 einfach nicht finden...bei redzac muss ich inzwischen mindestens 82 euro zahlen mit versand, weiß denn niemand mehr ein aktuelles günstigeres angebot?


    Ich weiß nicht was du hast, ich sehe Angebote ab 70 Euro (inkl. Versand).


    Dieses hier z.B.



    Allerdings würde ich eher ein Paket von Vodafone direkt empfehlen, bei mir gab es da nämlich überhaupt keine Probleme mit dem zusätzlichen Guthaben.

    Re: o2: Probleme bei 2 vertragsabschlüssen


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    nun hab ich von mehreren bestätigt bekommen,dass man bei o2 nur einen vertrag abschliessen kann
    sobald man einen zweiten vertrag abschliessen möchte,wird man abgelehnt.
    vorab möchte ich klarstellen: schufaeinträge oder offene rechnungen sind ausgeschlossen.


    Nö, sowas kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe auch zwei Verträge bei O2 abgeschlossen, allerdings gehören die zusammen zu einem Duo.


    Ich hatte damals von der Hotline die Auskunft bekommen, das man maximal drei Verträge abschliessen darf, wobei Duo-Verträge nur als ein Vertrag zählen würden. Inwieweit das stimmt weiß ich zwar nicht, aber mehr als einen kann man auf jeden Fall haben.

    Re: Simlock bei VertragsHandy?


    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Was aber nun mein Problem ist, der Jenige bekam das Handy bei einer VVL, es ist ein XTRa pac Karton, wobei man Ihm sagte, das es blos der karton sei, aber ein Freies Gerät.


    Nun wollte ich meine O2 Karte rein legen und nun fragt das Handy mich nach einen Subsidy Code, was ist das denn?


    Handelt es sich dabei zufällig um ein Motorola-Gerät? Wenn ja bin ich mir ziemlich sicher daß es sich dabei um einen SIM-Lock handelt (das ist die Fehlermeldung die das Telephon dann ausgibt). Bzw. genauer gesagt ein Netlock, denn die T-Mobile-Vertragskarte lief darin ja?


    Da sollte man unbedingt beim Händler nachhaken und entweder auf ein anderes Gerät oder auf Entsperrung des vorhanden Geräts auf dessen Kosten bestehen.

    Ich wurde von allen Netzbetreibern ziemlich vernachlässigt... auf keiner meiner E-Plus-Karten kam irgendwas an, bei Vodafone auch nicht nur bei O2 habe ich bei der weniger genutzten Duo-Karte eine Kurznachricht bekommen.

    Meinen Vater habe ich von Debitel D2 zu O2 portiert.
    Er war bis ca. 09:00 Uhr morgens aus einigen Netzten nicht erreichbar, danach funktionierte aber alles tadellos.
    Allerdings muß man dazu sagen, daß das an einem Monatsersten war, an dem Tag finden vermutlich einige Portierungen mehr statt als normal.

    Re: Steigt Telefónica aus Roaming-Konsortium aus?


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Meine Meinung: Könnte Sinn machen, denn Amena (Spanien) wurde von Orange gekauft. Damit steigt dieser Betreiber bei Starmap aus und wird Mitglied bei Freemove. Im Gegenzug ersetzt Telefonica selbst den fehlenden spanischen Partner.


    Außerdem hat Telefonica mit Eurotel ja ein weiteres Mitglied des Starmap-Verbundes gakauft. Schon damals wurde ja bei TT und Teltarif diskutiert ob dieser Kauf jetzt das Ende von Starmap ist. Nun könnte es darauf hinauslaufen, daß Starmap das Telefonica-Netz wird.


    Ich habe fast das Gefühl, der Grund mit den Kartellbehörden kommt Telefonica sehr gelegen und sie wollen sowieso aussteigen. Denn wieso sollten sie in einer Allianz bleiben, in der sie auf Augenhöhe mit T-Mobile und Orange verhandeln müssen, wenn sie stattdessen eine eigene Allianz anführen können?
    Denn o2 war ja so schon das bedeutenste Starmap-Mitglied, wenn nun noch die Telefonica-Netze in Spanien (Movistar) und der Tschechei (Eurotel) hinzukommen dann gehören die Hälfte der Starmap-Netze zu diesem Konzern. Und außer Telenor (mit Pannon und Sonofon) hätte man dann nur noch kleinere "unabhängige" Anbieter mit dabei.


    Überhaupt, wie sieht es mit der Zukunft der Marke "Eurotel" aus? In der Slowakei wurde das dortige Netz gleichen Namens doch schon umbenannt, möglicherweise wird Telefonica das tschechische Netz in O2 - CZ umbenennen?

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Leider kenn ich mich in der Schweiz nicht aus, was für ne Stellung hat sunrise? Was für ein Image? Welchen Marktanteil? Der genannte mögliche Kaufpreis kommt mir nicht sonderlich hoch vor...


    Hier ist ein Bericht von der schweizer Regulierungsbehörde, demnach steht Sunrise mit 21,3% an zweiter Stelle, die Zahlen sind zwar ein Jahr alt, soviel wird sich da aber vermutlich seitdem nicht getan haben.