Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    1. Kostet die Nichterreichbarkeit und anschl. SMS-Benachrichtigung etwas für den Angerufenen?
    > Ich gehe nicht davon aus, weil mir auch noch nie etwas für eine SMS in Rechnung gestellt wurde, wenn ich z.B. vor der Annahme eines Gesprächs einfach auflegte.

Kostet bei keinem Anbieter etwas. Selbst bei den meisten Mobilfunknetzen im Ausland nichts.

Zitat

2. Kostet es für den Anrufenden etwas?
    > Wohl auch nicht, außer, es ist von E-Plus aus geändert worden.

Kann mir jemand dies aus wirklich sicheren Quellen bestätigen?

Gerade nochmal ausprobiert: kostet zu E-Plus definitiv nichts. (Sicher genug? ;))

Zitat

Ich habe per E-Mail um die Einrichtung der SMS-Benachrichtigung gebeten.

Nicht jeder Mitarbeiter bei E-Plus kennt diese Funktion. Evt. muß man mehrmals anrufen bis jemand das richtig aktivieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ich glaube, das kostet bei Eplus inzwischen auch. Hat mir jedenfalls die Hotline so gesagt.

Nein, die SMS die man bei Nichterreichbarkeit erhält ist und bleibt bei E-Plus kostenlos, habe ich letzte Woche erst wieder
    .
    (Wie das bei besetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.)

Beim Free & Easy Classic-Tarif war die Zeit bis zur Abschaltung glaube ich sechs Monate, allerdings bin ich mir da auch nicht ganz sicher.

Defacto sind es übrigens meist zweieinhalb Monate bis die Karte wirklich abgeschaltet wird. Allerdings würde ich mich auch nicht darauf verlassen.

Free & Easy ist von der Gültigkeitsdauer als Notfallkarte einfach nicht so optimal. Da nimmt man m.E. besser eine O2-Karte, da hat man bestenfalls sogar zwei Netze zur Auswahl.

"Co" bedeutet ja immer zusätzlich zu etwas anderem. In diesem Sinne könnte man es so verstehen, daß es das Branding dann nur zusätzlich zu einer bestehende Marke gibt, also z.B. Nokia, Siemens oder dergleichen weiterhin draufsteht.
    (Im Gegensatz zu Geräten von Tchibo z.B. wo nur TCM draufsteht und nicht der ursprüngliche Hersteller.)

Im übrigen: soweit ich weiß verpaßt One seinen Telephon relativ wenig Branding, vor allem im Vergleich mit Mitbewerbern wie Mobilkom, T-Mobile und 3.

Ergebnisse dieses Threads:

Zitat

D1: 2 Stunden
    D2: 10 Stunden
    E-Plus: keine Begrenzung
    O2: 2 Stunden

Wie sieht das bei den verschiedenen Netzbetreibern eigentlich mit der Zwangstrennung nach einer bestimmten Gesprächsdauer aus?

Aus Erfahrung weiß ich nur daß bei O2 die Verbindung nach maximal zwei Stunden unterbrochen wird.

Im Rahmen der Diskussion über Nonstop war glaube ich die Rede davon, daß bei T-Mobile ebenfalls nach zwei Stunden die Verbindung unterbrochen wird, gilt dies nur für Nonstop-Kunden oder für alle Kunden seit dieser Tarif eingeführt wurde?

Bei Vodafone sollen es angeblich zehn Stunden, ich denke das werde ich wohl niemals ausreizen. ;)

Nun würde mich vor allem noch interessieren, ob es solch eine Funktion auch bei E-Plus gibt. Die Suche hat leider keine Ergebnisse zu Tage geführt, allerdings hat im Base-Thread jemand schonmal die gleiche Frage gestellt.

Kommt sehr auf das jeweilige Reiseland an.

Wenn wir mal Großbritannien als Beispiel nehmen: mit einer deutschen Karte kostet die Gesprächsminuten nach Deutschland zwischen 74 und 132 Cent/Minute je nachdem welches Netz und zu welcher Zeit mal telephoniert.

Mit einer englische 3.uk-Karte hingegen kostet es nur umgerechnet 37 Cent.
    (Wenn man hingegen eine britische O2 verwendet kostet es jedoch wiederrum über 2 Euro falls man keine Option gebucht hat.)

Außerdem sollte man unbedingt bedenken, daß man für's angerufen werden im jeweiligen Land normalerweise nichts bezahlen muß (oder wie z.B. in Italien z.T. sogar noch Geld dafür bekommt).

Hmmm, ja, kann man eigentlich nur dem Händler mal auf die Finger klopfen daß er das Telephon kostenlos entsperrt oder ersetzt.
    Sollte das nicht helfen so kann man sich auch noch an Debitel wenden, daß deren Partner-Shop Ware falsch verkauft (ggf. auch damit drohen, falls der Verkäufer uneinsichtig sein sollte).

Denn das Telephon stammt ja dann aus einem Xtra-Pack, was eigentlich mit einer Xtra-Karte verkauft werden sollte. Und T-Mobile bzw. Debitel sieht das nicht gerne wenn die auseinander gerissen und getrennt verkauft werden.

Alternativ könnte man sich auch mit einer Preisminderung zufrieden geben, die sollte dann aber mindestens 50 Euro betragen.

Zitat

Original geschrieben von Irish_Pub
    wieso schreibt hier jetzt niemand mehr rein -.-...ich kann diesen euronicshop24 einfach nicht finden...bei redzac muss ich inzwischen mindestens 82 euro zahlen mit versand, weiß denn niemand mehr ein aktuelles günstigeres angebot?

Ich weiß nicht was du hast, ich sehe Angebote ab 70 Euro (inkl. Versand).

Dieses hier z.B.

Allerdings würde ich eher ein Paket von Vodafone direkt empfehlen, bei mir gab es da nämlich überhaupt keine Probleme mit dem zusätzlichen Guthaben.

Re: o2: Probleme bei 2 vertragsabschlüssen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    nun hab ich von mehreren bestätigt bekommen,dass man bei o2 nur einen vertrag abschliessen kann
    sobald man einen zweiten vertrag abschliessen möchte,wird man abgelehnt.
    vorab möchte ich klarstellen: schufaeinträge oder offene rechnungen sind ausgeschlossen.

Nö, sowas kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe auch zwei Verträge bei O2 abgeschlossen, allerdings gehören die zusammen zu einem Duo.

Ich hatte damals von der Hotline die Auskunft bekommen, das man maximal drei Verträge abschliessen darf, wobei Duo-Verträge nur als ein Vertrag zählen würden. Inwieweit das stimmt weiß ich zwar nicht, aber mehr als einen kann man auf jeden Fall haben.

Re: Simlock bei VertragsHandy?

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Was aber nun mein Problem ist, der Jenige bekam das Handy bei einer VVL, es ist ein XTRa pac Karton, wobei man Ihm sagte, das es blos der karton sei, aber ein Freies Gerät.

Nun wollte ich meine O2 Karte rein legen und nun fragt das Handy mich nach einen Subsidy Code, was ist das denn?

Handelt es sich dabei zufällig um ein Motorola-Gerät? Wenn ja bin ich mir ziemlich sicher daß es sich dabei um einen SIM-Lock handelt (das ist die Fehlermeldung die das Telephon dann ausgibt). Bzw. genauer gesagt ein Netlock, denn die T-Mobile-Vertragskarte lief darin ja?

Da sollte man unbedingt beim Händler nachhaken und entweder auf ein anderes Gerät oder auf Entsperrung des vorhanden Geräts auf dessen Kosten bestehen.