Nachträglich portieren geht prinzipiell. Allerdings ist es meines Wissens recht schwierig eine einzelne Nummer rauszulösen, das geht entweder gar nicht oder nur mit viel Glück und/oder Vitamin B.
Beiträge von Gryphone
-
-
Sofern du direkt bei O2 Kunde bist: nein, leider nicht.
Wird auch sehr häufig kritisiert, aber O2 hat sich bisher nicht die Mühe gemacht irgendwas daran zu ändern.
-
So langsam scheinen die Karten einzutrudeln, vorgestern ist eine angekommen, auf die eine Woche später bestellte warte ich noch...
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Du solltest Dich besser nicht darauf verlassen, daß das bis zum 19.12.06 so bleibt.Naja, ich halte es aber für nicht so wahrscheinlich, daß O2 in der Lage ist diejenigen die Karten tatsächlich aufgeladen wurden von den Karten bei denen nur aufgrund dieses Fehlers die Gültigkeit verlängert wurde zu trennen.
Zumal als ich "normaler" Kunde vielleicht gar nichts mitbekommen hätte daß sich irgendwas verändert hat und mich einfach auf *102# verlassen würde. -
Eben gerade habe ich die SMS bekommen, daß meine Karte auf CallYa Compact umgestellt sei (die maximale Bearbeitungszeit von drei Tagen wurde übrigens voll ausgereizt) und ich kann im Gegensatz zu der vorherigen Karte immer noch im Live-Portal surfen, obwohl auf der Karte kein Guthaben mehr vorhanden ist.
Also kann das wohl nur noch über die gebuchte Option laufen. Natürlich geht das nur über GPRS, da ich mich mit der Karte nun ja nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen kann. -
Re: Family & Company zu Base?!
ZitatOriginal geschrieben von r0nin
da base ja laut eplus zu eplus gehört wollt ich fragen ob man bei einem Eplusvertrag mit Family & Company eine Base-Rufnummer angeben kann?Nein, das geht auf jeden Fall nicht. Family & Company funktioniert nur innerhalb mehrere Time & More-Karten des gleichen Vertragspartners wenn jeweils die Option gebucht ist.
Da Base ungleich Time & More wird dies leider nicht funktionieren.Man kann entweder nur Time & More-Karten oder nur Base-Karte nehmen um untereinander kostenlos telephonieren zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von gsfx
(Grundgebühr geteilt durch Minuten oder Preis des Minutenpaketes geteilt durch Minuten, je nachdem wie spendierfreudig dein Chef ist)
Wobei zumindest bei den neueren Time&More-Paketen ja nicht mehr Grundgebühr und Minutenpaket getrennt ausgewiesen werden, sondern es nur noch den monatlichen Paketpreis gibt. In dem ist dann ja quasi auch die Subvention enthalten, wenn man also z.B. bei einem 100er-Paket jede Minute mit 25 cent ansetzt kommt man als Mitarbeiter recht gut dabei weg.
Gibt es bei E-Plus nicht auch die Möglichkeit, den zweiten Anschluß auf der SIM-Karte geschaltet zu bekommen? (2nd Line oder so hieß das doch...) Dann könnte man Dienstliches und Privates noch weitaus einfacher trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Die sich "selbst verlängernden" Standard Gültigkeitsdaten werden von o2 rausgenommen. [...] Sobald der Wechsel von Seiten o2 angestossen ist, nimmt das Gültigkeitsdatum beim nächsten Einbuchen das aktuelle Datum plus 1 Jahr.Hmmm, zumindest bei mir war das gestern noch der Fall, ich habe gestern eine Loop-Karte seit einigen Wochen das erste Mal eingelegt und jetzt hat sie laut *102# eine Gültigkeit bis 19.12.2006.
-
Wie bitte? Natürlich sind T-Mobile und Telering zwei verschiedene Netze, die alle ihre eigenen BTS, ihre eigene Technik etc. haben.
Und jetzt nachdem Telering aufgekauft wurde sollen die halt bei T-Mobile integriert werden, insbesondere die Kunden und teilweise auch die Technik.
-
Weiß denn jemand wie das bei den bisherigen Übernahmen eines GSM-Netzes durch einen Konkurrenten aussah?
Soweit ich weiß wurden doch in letzter Zeit in der EU drei Netze in dieser Art übernommen: Telering durch T-Mobile, Telfort durch KPN und Orange DK durch Telia.
Wie sieht es denn bei der Integration dieser Netze aus? Soweit ich weiß wird zumindest Telering derzeit noch getrennt geführt, wohingegen das dänische Orange-Netz anscheinend schon weitgehend integriert worden ist, weiß jemand wie gut das geklappt hat?