Beiträge von sojakim

drago,

Klingeltöne funktionieren gleichzeitig mit Vibra. Ob das im Klingelton inklusive sein kann weiß ich nicht, da ich keinen solchen habe. Über Infrarot kann man sowohl Klingeltöne als auch Bilder up-/downloaden. Dazu liegt dem Handy ein Programm von Panasonic bei, mit dem daß einigermaßen bequem geht. Die funktioniert nur mit USB oder Infrarot. Bluetooth wird explizit NICHT unterstützt. Konnte es ausprobieren ob es vielleicht doch klappt, da ich kein Bluetooth Adapter habe.

mfg
    sojakim

Toyota

hmm, irgendwie klappt es bei mir immernoch nicht mit dem Wort hinzufügen. Also, ich gebe das Wort im "abc" Modus ein. Wenn ich dann auf "Menü" klicke hab ich folgende Optionen: "OK; Kopie; Ausschnei.; Einfügen; Mitteilung, Zeichen; Eingabe; Storno". Keine davon speichert das Wort im T9 Wörterbuch! Wo finde ich denn die Speicheroption?

mfg
    sojakim

tommy2k4

Das tolle an dem Handy sind die vielen Funktionen. Das ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber für mich war es ein Argument dafür. Zu nennen wären da z.B. Bluetooth, Kamera (wenn auch nicht die tolle Auflösung aber für MMS gut genug), Polyphone Ruftöne (da läßt man es gern mal länger "klingeln" ;) ), leicht, klein (verglichen zum Vorgängermodell), Outlook Synchronisierbar, etc...
    Nachteil hat das Handy in einer Art "Digital Rights Managment". Bilder und Klingeltöne die aus dem Internet aka WAP runtergeladen werden können nicht bearbeitet und auch nicht über Infrarot weitergeschickt werden. Und die Menüführung ist kompizierter als beim T68i. Der Akku ist auch nicht langzeit geeignet. Nach einem Tag sehr intensiven Ausprobieren war der schon platt!

mfg
    Sojakim

Hallo,

weiss jemand wie man den Kameraauslöseton aussschalten kann? Und wie funktionert das hinzufügen von neuen Wörtern im T9 Wörterbuch? So wie es in der Anleitung steht funktioniert es bei mir nicht. :confused:

mfg
    sojakim

einfache Lösung

Hallo,

hatte schon 4 Mal das Problem und 4 vergebliche Reparaturen und einen Handytausch. Aber immer wieder das gleiche Problem. Hab hier im Forum die Lösung gefunden. Ihr müsst das Handy aufschrauben (bei mir war die Garantie schon abgelaufen, also ich hoffe ihr wisst was ihr tut, das ist KEINE Aufforderung das Handy aufzuschrauben und ich gebe auch KEINE Garantie das es klappt!!!) und die Antenne und die Kontakte mit "Kontakt60" reinigen (gibts zB. bei Conrad). Hat bei mir prima funktioniert und ich hab seit 1 Monat keine Probleme mehr. Also, für nähere Informationen die SUCHE benutzen.

Viel Erfolg!

sojakim

WilliW

Nein, ist direkt beim ersten Mal mit dem Headset aufgetaucht. Voher hatte ich nie Probleme mit der Sprachsteuerung.
    Wenn ich die Sprachsteuerung vom Handy aus aktiviere (Bluetooth "Ein" und Headset gekoppelt und eingeschaltet) dann erscheint kein Screen, aber die Sprachbefehle funktionieren nicht. Der üblich Ton nach dem man Sprechen soll, kommt nämlich nicht und wenn man trotzdem den Befehl sagt, passiert nichts.

mfg
    sojakim

Hallo,

die Sprachsteuerung vom BT101 (von ebay) funktioniert mit meinem T68i (R6A) nicht ganz reibungslos. Wenn ich einen Sprachbefehl machen will, dann erscheint ein: "Sprachsteuerung nicht aktiviert - Einstellungen ändern" Screen. Der Sprachbefehl wird trotzdem problemlos erkannt. Den Screen (der jedesmal auftritt!) kann man mit der "no" Taste verschwinden lassen. Nach mehrmaligen Sprachbefehlen, bleibt der Screen jedoch und man kann nur noch ins Sprachbefehls-Menü. Man muss den Akku rausnehmen, damit man wieder das Handy benutzen kann.
    Hat jemand das selbe Problem und kennt eine Lösung? Oder hat jemand das selbe setup aber keine Probleme?

mfg
    sojakim

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem BT Adapter der 100% auch das Headset Profile unterstützt. Vom Anycom USB-100 hab ich gehört. Aber ist es auch möglich mit anderen Bt Adaptern wie Mitsumi (WIF 0402c), Epox, W-Link oder Allnet und dem TDK bzw Anycom 1.3.2.7 Treiber das hinzubekommen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Kombinationen?

mfg
    Sojakim

P.s.: Ich verwende Win XP Home.