-
Re: Martyn
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Jeden TT´ler ist doch bekannt das Martyn kein GSM 900 mag. Das ist dann eben so! Ich kann damit aber leben. Denn jedes Netz hat seine Vorteile und Nachteile. Ich selber habe E-Plus wegen GSM 1800 gewählt. Denn GSM 1800 hat eine bessere Sprachqulität und eine geringere Sendeleistung (Strahlung am Ohr beim telefonieren). Die andere Seite der Angelegenheit ist eben das GSM 1800 Indoor-Problem.
Nun die höhere Sendeleistung wird allerdings auch nur benutzt, wenn sie benötigt wird. Also auch ein GSM900-Handy dürfte nur in den seltesten Fällen mit 2 W senden.
... und wenn man sich um die Strahlung Gedanken macht und lieber mal eine Funklücke möchte als höhere Strahlung am Ohr zu haben, dem würde ich empfehlen ein UMTS-Telefon zu wählen und das im UMTS-only Modus zu betreiben. Dann hat er maximal 0,25 W am Ohr.
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Soweit ich mich erinnere, hat O2 seit Netzstart im Oktober 1998 ausschließlich Dualband-Telefone verkauft und eplus auch bald darauf die Singleband-Geräte aus dem Programm genommen...
Ganz am Anfang hatte Viag Interkom ja noch Roaming mit allen drei deutschen Netzen über die Swisscom-PIN. Zu dieser Zeit haben die auch z.B. noch das Nokia 5130 verkauft. Als dann das direkte Roaming mit T-Mobile eingerichtet und das andere gesperrt wurde gab es ein paar Angebote für Kunden, die ein GSM1800-only-Gerät hatten für den Umstieg.
-
Zitat
Original geschrieben von kadder
das klappt völlig problemlos. allerdings taucht die option auch nach dem aufbuchen nicht online auf. aber keine angst, sie rechnen richtig ab 
Ist bei mir auch so. Das Feld mit dem gebuchten Datentarif ist bei mir seit ich die Flat-Option habe auch einfach leer.
Matthias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das O2 UMTS-Netz bietet jetzt schon wirklich dies und jenes was das T-Mobile Netz nicht kann: z.B. Multi-Homing und funktionierenden Handover für Datenverbindungen damit die Verbindung bei Wechseln zwischen GSM und UMTS nicht abreißt. Und um nicht zu vergessen der Handover erfolgt allgemein erst bei viel schwächeren Signal als bei T-Mobile, was eine längere Nutzung von UMTS und der hohen Datenraten zulässt.
Ist das denn "gesichert", dass das im T-Mobile-Netz nicht tut? Gerade dass ein Handover von GSM auf UMTS nicht funktioniert, das wundert mich doch sehr. Wenn das reproduzierbar ist, dann sollte man das mal der T-Mobile-Hotline melden. Evtl. sind da auch einfach ein paar Funkzellen falsch konfiguriert.
Multihoming ... nun ich habe es bisher nur bei E-Plus benutzt (ohne Probleme), aber dachte mir auch immer, dass alle vier deutschen Netze das anbieten würden.
-
Re: Base Rechnungen
Zitat
Original geschrieben von basti78bn
mich würde die Erfahrung von Base Nutzern interessieren:
Ich habe nun schon mehrfach gehört das Base teilweise Anrufe ins Festnetz und auch zu Eplus berechnet. Man soll das Geld nach Einspruch zwar wieder bekommen, aber wäre ja schon nervig wenn es stimmt.
Ich habe schon ganz vom Anfang an einen BASE-Vertrag direkt von E-Plus Service. Am Anfang noch mit dem "Online Volume 100"-Datenpaket, inzwischen nur noch mit dem "Online Volume 10", da es jetzt ja die Flat gibt, aber meine Datenpaket-Mindestlaufzeit glaube ich noch nicht rum ist.
Abrechnung hat immer gestimmt, hatte ich keine Probleme mit.
-
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
Noch jemand Erfahrungen gesammelt?
Jops ... ich habe zusammen mit BASE den "Online Volume 10" ... und war auch kein Problem.
-
Re: E-Plus Pro S und flatrate eine SIM???
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
Helloooo,
weiß jemand von euch (vielleicht aus Erfahrung) ob es bei Eplus ist wie bei Base?
Sprich eine SIM fürs telefonieren und eine für die flatrate?
Oder kann man bei Eplus beides mit nur einer SIM machen?
Wäre ja evtl. von vorteil.
Auf der Eplus page finde ich nicht so recht was. 
Robin
Alles anzeigen
"Online Option Flat" wird auf die bestehende SIM-Karte geschaltet und kostet 39,95 € im Monat.
http://www.eplus.de/agb/down/2…iste_online_flat_umts.pdf unter B.
-
Diesen Monat ist es ja geschickter auf den Reisegutschein zu verzichten und sich lieber 50 € auf das Kundenkonto von BASE gutschreiben zu lassen:
http://www.base.de/stern
(Zumindest wenn man es vor Vertragsabschluss macht ...)
-
Re: Re: Re: Auswirkungen auf die Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, Channel Hopping gibt es schon, da werden dann von einer Basisstation mehrere Kanäle und damit mehrere Frequenzen benutzt.
Naja das würde ich jetzt auch nicht als gleichzeitig bezeichnen, aber vieleicht hat er Fragesteller das ja wirklich gemeint ...
So vom Zweck des Channel-Hoppings betrachtet würde ich aber vermuten, dass das zwischen den Bändern nicht so sinnig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
IMHO werden doch alle N70 von T-Mobile mit Net-Lock bzw. vielleicht sogar Sim-Lock versehen oder?
Genau ... ein N70 von T-Mobile sollte einen Net-Lock haben. SIM-Lock allerdings nicht.