Unfug, wenn man die Wirkung und Anzahl der Impfungen kritisch sieht?
Nö, aber wenn man behauptet die Impfung(en) würden nicht (auch) gegen Infektion schützen. Nach den Impfungen nimmt der Schutz mit der Zeit ab, wie im verlinkten zu lesen/sehen ist. Und nach der dritten Impfung ist der Schutz besser als nach den ersten beiden alleine.
Zitat
3fach Impfung genügt anscheinend nicht mehr, eine 4. wird empfohlen.
Angeblich minimal 20 % Schutz vor Infektion, bei wieviel Impfungen?
Eine 4. Impfung wird für die Risikogruppen (Ältere und beruflich bedingt) empfohlen. Alternativ boostert, wie gesagt, auch eine Infektion -egal ob nun abgewehrt unterhalb der PCR-Schwelle oder asymptomatisch oder symptomatisch.
Die 20-40% sind es eben 4 bis 6 Monate nach der Boosterimpfung. 0 bis 3 Monate nach der Boosterimpfung sind es 40-60% und gegen symptomatische Infektion sogar 55-75%. Einfach in der Diagrammen und/oder Tabellen nachschauen.
Und dann kommt im Zweifel sowieso Omikron auch bei dir vorbei und du bekommst den Booster per Virus.
Und die Daten/Studien zeigen auch, dass man statistisch immer besser dran ist mit Impfung als ohne. Ich hole mir jetzt auch keine 4. Impfung (obwohl die 3. schon 13 Wochen her ist) , meine Mutter -mit fast achtzig- hat ihre 4. allerdings schon. Und ansonsten kommt (oder kam) Omikron sowieso jetzt irgendwann bei jedem vorbei. Vor dem Winter kann man dann noch mal schauen. Ich persönlich hoffe, dass ggf. die Nasensprayimpfungen noch mal was bringen können- mal schauen.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum man auf die Impfung verzichten möchte. Normalsterbliche die noch ungeimpft sind, können sich jetzt die zwei (oder eine bei Vorinfektion) empfohlenen Impfdosen geben lassen und dann gegen Ende September noch den Booster. Man holt sich den eigenen Schutz und so viel wie eben geht Fremdschutz für die Gefährdeteren. Fertig.