Das Klassiker.
Oder haben keine Lust mehr zu arbeiten und machen um 15 Uhr Feierabend, selbst erlebt am Freitag.
Wenn Überstunden nicht bezahlt werden, mache ich auch pünktlich Feierabend…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Klassiker.
Oder haben keine Lust mehr zu arbeiten und machen um 15 Uhr Feierabend, selbst erlebt am Freitag.
Wenn Überstunden nicht bezahlt werden, mache ich auch pünktlich Feierabend…
Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass das so spät noch geht.
Neue DHL Abstellgenehmigungen vom selben Tag bekommt man in der Regel problemlos auch unterwegs noch angezeigt.
Was passiert eigentlich bei Sendungen, auf die man Einfuhrabgaben zahlen muss? Kann man die auch im nächsten DHL-Shop abholen und dort zahlen, wenn man nicht angetroffen wird?
Werden wie Nachnahmesendungen auf Filiale benachrichtigt, wenn niemand angetroffen wird, der bezahlen kann- und der Empfänger nicht persönlich die Annahme verweigert. Wobei -so ich recht erinnere- die Benachrichtigungsfilialen für Nachnahmen etc (zusätzlich) eingeschränkt sind auf Filialen, die auch Zahlungen abrechnen können.
Amazon hat das hier auch gut drauf,nur mit der Tatsache das man die Ware einfach vor der Haustür abstellt,dann ein Foto macht und wieder vom Hof fährt. Heute erst wieder erlebt. An das Päckchen kann also jeder ran. Was bitte denken die sich dabei ?
Sei froh, dass sie den richtigen Eingang/Haustür genommen haben… In Nürnberg schon oft gesehen, dass eine Sendung in den falschen Hausflur geworfen wurde (im günstigen Fall nur der falsche Eingang der selben Hausnummer…)
Amazon ist es anscheinend egal, solange keine hochpreisigen Artikel- da gab/gibt(?) es ja die Übergabe gegen zugeschickter PIN
KaiOSTech will einfach nicht sterben und startet anscheinend eine Indiegogo Kampagne für ein Seniorentelefon samt Aboservices (Ollie) für den US Markt- natürlich mit AI 😉
https://www.indiegogo.com/proj…rent-s-ai-companion-phone
Man darf übrigens nicht mal alte Blumenerde in die Biotonne werfen...
Nicht mal in haushaltsüblichen (Klein)Mengen?
Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine Prüfpflicht für den Tank gilt. Aber jetzt habe ich mal nachgeschaut, im Wasserschutzgebiet ist der Tank nicht und größer als 10000 Liter wohl auch nicht.
Also die Tanks sind von Opa beim Hausbau anscheinend doch in Erwartung des nächsten Krieges dimensioniert worden: Satte >10000 Liter passen rein, in zwei Räumen bzw. Abteilungen des Kellers. Sind die Tanks voll, kommt Frau mit der heutigen Heizung gut über drei Jahre ohne Nachlieferung aus ![]()
Angebot/Kostenvoranschlag steht noch immer aus, aber neu sollten es dann nur noch 4 bis 5 Tausend Liter Tankvolumen werden.
Also ich würde a) einfach reparieren und b) so lassen und erst bei einem Totalschaden auf eine reine Wärmepumpe setzen. Warum? Bei a) ist die Gasheizung noch nicht 20 Jahre alt, also auch keine volle WP-Förderung.
Die aktuelle WP-Förderung würde schon 60% bringen (30% Grundförderung und 30% Einkommensbonus [die 40000€ Grenze bezieht sich ja auf das „zu versteuernde Einkommen“ nicht auf alle Bruttoeinnahmen- die restlichen 10% machen den Kohl dann auch nicht mehr fett]). Ob die Förderungshöhe noch lange bestehen bleibt wäre ja auch eine Frage. Viele unsichere Variablen in der Gleichung…
In der Filiale hieß es, dass es vier Tage die Woche das Stammpersonal austrägt und zwei Tage die Woche Springer. Von denen würde öfter nicht nachgesehen ob es eine Abstellerlaubnis gebe.
Die Abstellerlaubnis für die Adresse zeigt der Zustellstellscanner automatisch an. Nicht nachsehen ist da schwierig. Aber mal anders gesagt, ein Zusteller (insbesondere die sich nicht im Gebiet auskennen) müssen auch verstehen können, was mit den gerne genutzten Freitexten gemeint ist. Die Sch.. die da teilweise drin steht geht wirklich auf den Keks. Ebenso wie nicht zugängliche Ablageorte…
Der Konflikt zwischen Indien und Pakistan eskaliert langsam weiter: https://www.theguardian.com/wo…ian-missiles-live-updates
Keine erfreuliche Aussichten…
ja, Öltankprüfung hatte ich mich auch mit beschäftigt - meine Anrufe bei den entsprechenden lokalen Firmen klangen nach Geschäftemacherei.
Die selben Firmen welche die Prüfungen machen bauen dann auch den neuen Tank gleich ein den sie selbst verkaufen(detailiert weis ichs nicht mehr aber das war auch das Problem das die halt auch wenig details bzw. Grundlagen nannten...).
Wir haben jetzt vor allem mal sicher gestellt für eventuelle Schäden versichert zu sein. Sollte wohl Standard sein aber der ein oder andere mag aus Kostengründen darauf verzichtet haben
Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine Prüfpflicht für den Tank gilt. Aber jetzt habe ich mal nachgeschaut, im Wasserschutzgebiet ist der Tank nicht und größer als 10000 Liter wohl auch nicht. Muss ich mal nachhaken, wer da genau was und warum geprüft hat.
Hatte bisher noch nie mit den Regeln für Öltanks zu tun. Und zuletzt bedient habe ich einen (uralten) Heizölkessel wahrscheinlich vor 30 Jahren…
Versicherung werde ich auch mal nachfragen, da gibt es wahrscheinlich ebenfalls jahrzehntealte Versicherungsverträge…