Bei VVL wird mir jetzt online angeboten auch noch ein Handy dazu zubestellen (natürlich als myHandy 24 oder 36 Monate Laufzeit). Es gibt dabei ein paar Aktionsmodelle wo die Preise halbwegs ok sind. Wirklich aufgefallen ist mir aber nur das Google Pixel 9 für 541€, ggf. kann das ja jemand gebrauchen…
Beiträge von kues
-
-
Die Android 15 Version bei mir wird noch mit Kernel 5.4 ausgeliefert. Bei den AOSP Builds des OpenDevice Programms von Sony gibt es aber seit November 24 schon AOSP 14 Builds mit Kernel 5.10 https://developer.sony.com/ope…wnloads/software-binaries
Im übrigen sowohl fürs 10 IV (Murray), 10 V (Zambezi) als auch 10 VI (Columbia)- bei letzterem der erste AOSP Build.
Bei den neuen Binaries aus dem März 2025 wurde die Angabe für Murray (IV) und Zambezi (V) wieder auf Kernel 5.4 geändert. Nur bei Columbia (VI) ist es bei Kernel 5.10 geblieben. Vielleicht also einfach eine Falschbenennung im November 24...
-
Heute das Update (etwas weniger als 600 MB) auf Patchstand Februar 2025. Also wieder im 2 Monatsabstand und überraschend früh im Monat.

Weiterhin im 2 Monatsabstand heute das Update (4xx MB) auf Patchstand April 2025 (weiterhin Kernel 5.4).
-
Alles anzeigen
Danke.
Auf dem Smartphone nicht, auch nicht in der Desktop-Ansicht.
(In der sehe ich zwar "Telefon-Treff / Offtopic / Geplauder", aber sonst nichts.)
Muss wohl mal am PC schauen ...
In der mobilen Ansicht wird das Fähnchen im ‚Burger‘menü des Forums (oben links) untergebracht.
Unter der Suche bei „Optionen“ mit Fähnchen und „Abonnement verwalten“.
Ups, etwas spät geantwortet…

-
Kein Schnäppchen im engeren Sinne, aber HMD hat entweder noch irgendwo ein paar gelagerte Nokia 800 Tough (Veröffentlicht 2019!) gefunden oder gar noch mal welche produzieren lassen: https://www.hmd.com/de_de/noki…tough/buy?sku=16CNTB01A10
80€ plus 9€ Versand (ab 100€ Warenwert versandkostenfrei) kostet der Spaß
-
Habe nun erfahren, dass der zwischen Modulen und Wechselrichter muss. Leider soll man den nicht unter -10°C betreiben. Da ich aber bei Miteigentum keine Möglichkeit habe die Kabel in die Garage zu verlegen, würde er im Winter aber mehr als die genannte Temperatur abbekommen.
Im Winter, wenn es mal richtig kalt wird, zur Sicherheit einfach temporär abbauen? Zu den Zeiten dürfte sich der ‚Verlust‘ in Grenzen halten.
-
es gibt ja noch andere Anbieter, die Clickbat-Formulierung 'Daenische Post' waere sprachlich korrekt eher 'eine daenische Postfirma'...
PostNord ist aber schon „der“ Nachfolger der dänischen und schwedischen staatlichen Post- und im Staatsbesitz von Dänemark und Schweden: https://en.wikipedia.org/wiki/PostNord
-
Meine Frage an Euch, die Ihr auch Accounts bei beiden habt: könnt Ihr diese Beobachtung bestätigen?
Oder liegt es ggf. daran, dass ich schon sehr lange meinen Account bei GMX habe, und dass mir dadurch mehr Funktionen zur Verfügung stehen als mit meinem Neukunden-Status bei web.de.
Ja, auch bei mir gibt es kleine und größere Unterschiede beim Funktionsumfang und den Konfigurationsmöglichkeiten bei web.de und gmx. Allerdings ist mein gmx Account auch schon aus dem letzten Jahrtausend, aber abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. mögliche Domains für zusätzliche email-Adressen) habe ich in der Familie bei neueren gmx Accounts noch keine wesentlichen Unterschiede bemerkt.
Bedauerlich finde ich, dass man bei gmx nicht den mehrstufigen Spamfilter (Spam, Unbekannt, Inbox) wie bei web.de aktivieren kann.
-
Die Ukraine muss übrigens 10% zahlen
Zahlen müssen die US Importeure…
-
Hat o2 eigentlich keine separaten SOHO DSL/Kabel/Glasfaser Tarife mehr? Auf o2online finde ich nur die normalen Privatkundentarife und Businesstarife (o2 Business All-IP).