Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • ...

    Etwas, dass auch sehr interessant ist - in den Dronen waren polnische und litauische SIM Karten eingelegt...

    Vermutlich weil russische Karten in den ukrainischen Netzen gesperrt sind, damit kann man sich das Mobilfunkmodul auch gleich sparen

    Interessant wäre überproportional schnelle Zellwechsel zu tracken um diese Drohen auch ohne Radar zu erkennen.

  • Gestern wurde Charlie Kirk ermordet: Charlie Kirk


    „Wall Street Journal“ (WSJ): „Seine Methode bestand darin, auf Universitätsgeländen aufzutreten und alle willkommen zu heißen, die ihm mit Fragen und gegensätzlichen Standpunkten entgegentreten wollten. Er tat dies inmitten der Cancel Culture und der schlimmsten schreienden Mobs auf dem Campus, die konservative Redner zum Schweigen bringen wollten.“

  • Naja, "Trump-Unterstützer", der war ja nicht einfach nur konservativ. Sonst hieß es, er war ein Ultrarechter, jetzt wo er ermordet wurde, war er angeblich nur ein "Konservativer". Selbst die BILD-Zeitung hat Kreide gefressen, um den Linken gegen das Schienbein zu treten. Da ist er auch nur noch "Konservativ". Grundsätzlich war seine Aufgabe, junge Menschen Richtung Ultrakonservativ zu treiben, bzw. sein Ziel. So wurde es jedenfalls in der Vergangenheit dargestellt Plötzlich ist es ein konservativer Messias und kein Anheizer mehr.


    Kommt wahrscheinlich darauf an, aus welcher Perspektive man es sieht bzw. sehen will.


    Ich kannte den nicht, wundere mich aber sehr. Selbst die öffentlich Rechtlichen haben Kreide gefressen, gestern klang es noch ganz anders kurz nach dem Attentat.


    Ich frage mich, was da nun stimmt.

  • Ich verurteile das Attentat ohne jeden Zweifel. Bin aber dennoch erstaunt, was da jetzt zum Teil versucht wird, daraus abzuleiten. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Großteil derer, die diesen verabscheuungswürdigen Mord nun instrumentalisieren (Linke wie Rechte) zuvor noch nie etwas von Charlie Kirk gehört haben.

  • Dennoch leider eines der größten politischen Attentate der letzten Jahre in der westlichen Welt.

    Die USA haben da in jüngerer Zeit leider einiges an politisch motivierten Attentaten zu bieten

    https://en.wikipedia.org/wiki/…_of_Minnesota_legislators

    https://www.spiegel.de/ausland…2e-4c8b-964d-e9e25f7e7b10


    Dazu jedes Jahr „shootings“ in Schulen, Kirchen, Synagogen etc pp mit vielen Opfern… 😔


    Was er so von sich gegeben hat kann man ja recherchieren und sich selbst ein Bild machen wo man in verortet.

    https://www.theguardian.com/us…arlie-kirk-quotes-beliefs

    Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, dass der Guardian die Zitate kräftigst aus dem Kontext reißt und oder so drastisch kürzt, hätte ich nicht erwartet. Wenn man die ungeschnittenen Videos zu den Zitaten sieht, ergibt sich ein anderes Bild.

  • Du scheinst dich gut mit seinem Werk auseinander gesetzt zu haben, wenn du weißt, das jedes der Zitate aus dem Kontext oder gekürzt ist.

    Das Einzige welches ich kenne, ist seine Aussage zu dem fiktiven Beispiel mit dem 10-jährigen Mädchen. Das wurde genau so gesagt und es fehlt nur seine langatmige Begründung, welche er noch nachgeschoben hatte. Die hätte aber nichts besser gemacht, da gab es u.a. einen sehr unangenehmen Holocaust-Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!