-
Beim 2720 Flip habe ich mit einer AldiTalk/Medionmobil SIM zwei Probleme:
a) VoLTE und VoWifi gehen irgendwie nicht an? Mit o2 Vertrag kein Problem
b) Wenn ich Datennutzung für die SIM ausschalte, wird nur noch GSM genutzt, kein Einbuchen ins LTE? Hintergrund ist, dass die SIM im Basis Alditalk Tarif ist (ohne gebuchte Daten) und ich jegliche Datenkosten (24ct pro MB) möglichst verhindern wollte.
Zu a) VoLTE geht mit beiden Karten egal in welchem SIM Slot (musste es nur auch extra anschalten)- aber natürlich jeweils nur im Slot für den 4G aktiv ist. Aber VoWifi bekomme ich nicht im 2. SIM Slot, da ist der Menüpunkt ausgeblendet sowohl mit der AldiTalk als auch o2 Vertragskarte. Und auch im 1. SIM Slot wird der VoWifi Menüpunkt nur beim o2 Vertrag eingeblendet. Mit der AldiTalk SIM keine Chance auf VoWifi.
b) ohne Einschalten der Datennutzung im entsprechenden Menüpunkt gibt es kein VoLTE (und beim o2 Vertrag auch kein VoWifi)
Na mal schauen, das 2720 wird nur übergangsweise mit der AldiTalk laufen…
Im wesentlichen das gleiche mit VoLTE/VoWifi bei einer Telekom und Netzclub SIM in einem CAT B35 (auch KaiOS 2.5.2 und anscheinend die gleiche Chipsatz Platform). Nur die Menüs sind etwas anders angeordnet und die Infosymbole am Display sind anders…
-
Nun habe ich endlich mal im Nokia 8.1 mit Android 11 wieder SIM Karten ausprobiert. Und eine o2/Telefonica Vertrags SIM wird endlich mit VoLTE bedient. Hat ja nur zwei Jahre gedauert…
Beim 2720 Flip habe ich mit einer AldiTalk/Medionmobil SIM zwei Probleme:
a) VoLTE und VoWifi gehen irgendwie nicht an? Mit o2 Vertrag kein Problem
b) Wenn ich Datennutzung für die SIM ausschalte, wird nur noch GSM genutzt, kein Einbuchen ins LTE? Hintergrund ist, dass die SIM im Basis Alditalk Tarif ist (ohne gebuchte Daten) und ich jegliche Datenkosten (24ct pro MB) möglichst verhindern wollte.
-
Diese Impfstoffe sind mehr Verzweiflungstat gewesen da die Regierungen liefern mussten. Zwar hat man Ihnen die Hilflosigkeit angesehen aber man musste halt handeln. Notfallzulassung in UK zeigt uns doch wie das abgelaufen ist. Für etwas anderes war eben keine Zeit 🤷. 3 Wochen später hat die EU nachgezogen mit der bedingten Marktzulassung an der sich bis heute nichts geändert hat. Der Impfstoff ist der gleiche. Ich glaube nicht das dieser sicher ist aber das werden wir irgendwann erfahren.
Für die bedingte Marktzulassung sind die gleichen Unterlagen und Studien nötig wie für eine unbedingte. Und die Bedingungen der Marktzulassung sind ja gerade ihre zeitliche Befristung auf nur 1 statt 5 Jahre sowie die zusätzlichen Daten, die die Produzenten zu erbringen haben. Insofern spätestens im Dezember steht die erste Entscheidung über eine bedingte Verlängerung oder normale Zulassung bei/für BioNTech an.
Und anscheinend macht das Spikeprotein des Coronavirus es wohl auch relativ einfach einen Impfstoff zu entwickeln. So ich recht verstanden habe, zielen wohl (fast) alle Impfstoffentwicklungen, ob nun mRNA oder Vektor basiert, auf das Spikeprotein. Und dementsprechend waren die Impfstoffe schon im Feb bis April 2020 grundsätzlich fertig.
-
Naja, ich habe aus anderen Ländern noch nicht wahrgenommen, dass Corona dort ein größeres Problem als in Deutschland ist.
Nicht in Tschechien gewesen? Oder UK? Oder Brasilien?
Es ist doch nur....
und es wird immer weiter, weiter gehen....(wenn wir es nicht stoppen).
jetzt wird mir wieder klar, warum auch mal Werbung für den Kopp Verlag angezeigt wird.
Zitat
In Montenegro sind 0,26 Prozent der "Bevölkerung" gestorben. In Deutschland nur 0,11 Prozent. Ist schon ein wesentlicher Unterschied, aber macht der sich bemerkbar? Sind in Deutschland vielleicht auch einfach die medizinischen Einrichtungen besser?
Oder es gab weniger Infektionen? https://ourworldindata.org/exp…S~IRN~FRA~BEL~ESP~CZE~JPN
Und gleichzeitig ist die Altersstruktur anders: https://ourworldindata.org/gra…N~IND~BRA~DEU~MNE~DNK~CZE
-
Warum sollte sie etwas werden? Aktuell ist die Gefahr sich anzustecken sehr sehr gering und und durch die Lügen sind nicht gerade förderlich.
Wenn jetzt die Gefahr gering ist, wäre doch die ideale Zeit sich impfen zu lassen. Vorallem wenn man jetzt Auswahl an Impfstoff und Impfzeitpunkt hat. Sollte die Ansteckungsgefahr wieder größer werden, ist man ggf. in Zeitnot. Minimum sind ja 2 Wochen bei J&J, bei allen anderen gar 6 bis 8 Wochen, bis zum wahrscheinlich vollen Impfschutz. Und wenn dann noch was Unvorhersehbares (Unfall, Notfall in der Familie, etc pp) dazwischen kommt, wird es doch noch ungünstiger?
Johnson&Johnson (oder Janssen) sollte aber bei der "Ich will im Sommer noch in Urlaub und möglichst schnell durch geimpft sein"-Fraktion doch recht beliebt sein.... dachte ich.
Ich würde aber vermuten, dass J&J für jüngere Frauen auch ungern genutzt wird. Obwohl ich eine Frau in den 20ern kenne, die es vom Hausarzt bekommen hat.
-
Ah, danke. Die Zahlen der Morgenpost sind auch die vom RKI und BMG, aber in der Summe stimmt da irgendwas nicht oder ist zeitlich verschoben. Laut Morgenpost
Zitat
Die Bundesländer haben bis einschließlich 4. Juli insgesamt rund 84,9 Millionen Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 79,3 Millionen Mal geimpft (93 Prozent).
Aber das BMG sagt eindeutig: https://www.bundesgesundheitsm…id-19-impfung.html#c20329
Zitat
Bis zum Ende der Kalenderwoche 26 am 4. Juli 2021 wurden über 88,5 Millionen Impfstoffdosen von BioNTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson an die Bundesländer ausgeliefert.
Und das RKI hat bis einschließlich 04.07 77,332207 Millionen Impfdosen als verimpft gezählt.
???
-
Vielleicht wollen bekloppterweise jetzt alle einfach nur Biontech, während Astra und Janssen im Müll landen? 
"Lagerbestände":
Wo kommt denn die Grafik her bzw. die Daten dazu? Neue Datenquellen sind immer interessant.
BioNTech/Moderna Impftermine sind ja jetzt inzwischen auch relativ schnell zu bekommen.
AstraZeneca liegt schon seit Wochen wie Blei in den Regalen. Vom 26.04 bis 24.05 gab es noch 2,5 Mio Erstimpfungen mit AstraZeneca. Seitdem nur noch knapp über 1 Mio mit abnehmender Tendenz- letzte Woche keine 23 Tsd. Die ganzen Zweitimpfungen zu den Erstimpfungen ab 26.04 stehen ja nach 12 Wochen Abstand eigentlich demnächst an, mithin könnte eigentlich auch der Bestand an AstraZeneca (ca. 3,4 Mio nach Liefer- und Impfzahlen des BMG bzw. RKI) dafür aufgewendet werden. Nur nach der neuen Kreuzimpfungsempfehlung der STiko dürfte wohl auch hier der größte Teil wegfallen.
J&J läuft ja ‚besser‘, da anscheinend vielerorts für Spezialzwecke genutzt. Aber Betriebs- und Hausärzte haben wohl Probleme ihre Mengen verimpft zu bekommen.
-
Die Zahl der Erstimpfung ist diese Woche von Mo-Do gegenüber dem gleichen Zeitraum der Vorwoche von um 1,6 auf 1,2 Millionen zurückgegangen (die Zweitimpfungen mit um 2,1 Millionen etwa gleich geblieben). Ich hoffe das liegt erstmal nur an dem Verteilungswirrwar auf Impfzentren, Hausärzte, Betriebsärzte und Sonderaktionen. In Nürnberg gibt es z.B. eine J&J Sonderaktion am Sonntag 11.07 im Impfzentrum, 1300 Dosen stehen für alle Interessenten ohne vorherige Terminbuchung zur Verfügung. Ansonsten werden im Nürnberger Impfzentrum (und dessen mobilen Teams) anscheinend von aktuell um 15000 verfügbaren/gelieferten Impfdosen pro Woche nur etwa 7000 genutzt. Über 30 Tsd Terminbuchungen über das Impfportal wurden freigegeben, aber nur zwischen 4 und 5 Tsd Termin auch wirklich gebucht…
Mal schauen, wie hoch die Erstimpfquote in D noch wird. Kanada erreicht wohl demnächst die 70% Marke.
-
Was soll das überhaupt?
Ungeprüfte, nicht fertig entwickelte Impfstoffe an alle Menschen zu verteilen?
Normaler Weiße dauert schon alleine die Entwicklung gerne mal ein Jahrzehnt und wird dann gut und gerne ein weiteres Jahrzehnt getestet.
Aktuell versuchen wir mit Pflastern eine Staumauer zu reparieren und mit Maschendrahtzäunen (Masken) gegen Mücken vorzugehen.
Aber klar warum nicht, wenigstens fühlen sich alle, die sich nicht besonders informieren dann wenigstens sicher. 
Ja, diese besonderen Informationsquellen muss man erstmal finden, um dann zu besonderen Schlussfolgerungen zu kommen.
Ungeprüft und nicht fertig entwickelt ist da nichts- vieles ist nicht erhältlich, da ungeprüft und ohne die vorgeschriebenen Teststudien (obwohl teilweise interessante Konzepte wie die Nasenspray Impfstoffe). Das mag einem (noch) nicht genug sein oder mRNA Impfstoffe zu neu (obwohl auch um 20 Jahre daran geforscht wird) oder alles zu schnell gehen. Ok, man hat ja eine begrenzte Auswahl und wer nicht will, kann auch (erstmal) ganz drauf verzichten.
Dann aber wahrheitswidrig von „ungeprüft“ etc zu schreiben… 
-
Inzidenz ist das was mit Test bestätigt wird.
Nur wird nicht annähernd jeder Infizierte getestet. Symptomfreie gehen generell nicht zum Test, auch viele andere mit Symptomen nicht.
Es gibt, auch wenn Deutschland nicht wie z.B. das UK ein landesweites repräsentatives Panel hat, regionale Studien, an Hand derer auch die allgemeine Dunkelziffer abgeschätzt werden kann. Nach der Lübecker Uni Studie waren es, wenn ich recht erinnere, im Mai 2020 mal 9 unentdeckt Infizierte auf einen mit PCR Test bestätigten. Mit Ausweitung der Test im Juni/Juli und später sank die Zahl auf nur noch 0,3 unentdeckt Infizierte auf einen PCR Bestätigten. Auch die neue Mainzer (oder war es Frankfurter) Studie hatte ähnliche Zahlen dazu.