Beiträge von kues

Danke für Eure Hinweise. Werde mir Satellite.me mal genauer anschauen.

Die aktuelle Mitarbeiterzahl von 9 liegt auch gerade so an der Grenze (oft 10+), wo viele Anbieter echte Businessangebote (und nicht nur SOHO) machen.

Ggf. würde ich da auch mal bei VF, o2 etc anfragen, ob was passendes für 10+ Mitarbeiter angeboten wird.

Bei Satellite.me gibt es für bis zu 10 Mitarbeiter auch den einfachen Businesstarif für 25€ Monatsgebühr- da ist zumindest eingehend auch eine Festnetznummer dabei. Und auch da würde ich mal anfragen, was für mehr Mitarbeiter angeboten wird- anscheinend gibt es dann bestimmte Funktionen des großen 'Bruders' sipgate.

Staatsbürgerschaft gegen Barzahlung. Willkommen in Deutschland. Selbstverständlich dürfen alle die Staatsbürgerschaft behalten, haben ja schließlich dafür bezahlt.

So ich recht verstehe hat die Mitarbeiterin anfallende Gebühren unterschlagen. Für lau bekommt man in D auch eine Einbürgerung nicht- sogar die Ablehnung eines Antrags auf Einbürgerung ist kostenpflichtig.

https://www.bva.bund.de/DE/Ser…Erm14_Gebuehren_node.html

Zitat
    Bitte bedenken Sie, dass Ihnen für die Beschaffung von Urkunden, Übersetzungen und Beglaubigungen weitere Kosten entstehen können.

Krankerweise soll übrigens bei Fair Train derselbe Hungerlohntarif wie bei der Bahn gelten. Private Sklavenverleiher zahlen mittlerweile über 50 % mehr...

Mittelbar will die GDL dadurch doch erreichen, dass 'ihre' Tarifverträge wieder für die Mitglieder gelten, denen durch das Tarifeinheitsgesetz ihr GDL Tarifvertrag 'abgenommen' wurde.

https://www.lto.de/recht/hinte…ft-fair-trans-leiharbeit/

https://www.fair-train.de/news-detail?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=18

Ich sehe aber nirgends ein Hinweis ob die 50% auch nach 24 Monaten gültig sind so wie bei F&F?

Ab 18. Januar erhalten O2 Kund:innen bei Abschluss eines O2 Mobile Laufzeittarifs einen Rabatt von 50 Prozent auf den ersten Vertrag, wenn sie gleichzeitig einen zweiten Laufzeitvertrag - Mobilfunk oder Festnetz - abschließen. Auch beim zweiten Vertrag sparen sie dank der bekannten Kombi-Vorteil-Logik: 50 Prozent auf Mobilfunktarife und 5 Euro auf Festnetzverträge.1 Beide Rabatte gelten, solange die abgeschlossenen Tarife gleichzeitig bestehen.

Amazon hat es seit letztem Dienstag geschafft eine Sendung aus irgendeinem ausländischen Lager (UK? Spanien?) erst in den Norden Frankreichs, dann in die Nähe von Paris und heute ans Mittelmeer bei Marseille zu verbringen. Sind das die besonderen logistischen Fähigkeiten der Konzerns???

Eine 11 kW Wallbox muss dem Stromversorger mitgeteilt "angezeigt" werden (kann der Elektriker machen, der das installiert) darf aber nicht verwehrt werden - bei einer 22 kW Wallbox kann der Energieversorgunger "Nein" sagen.

Hat eigentlich jemand in der Runde Erfahrung mit PV-Anlage und Elektroauto?

Eine PV-Anlage liefert ja Gleichstrom, der dann gewandelt als Wechselstrom ins (Haus)Netz eingespeist wird.

Gibt es da (erschwingliche) Lösungen, dass der Gleichstrom direkt von der PV-Anlage über die Wallbox ins Elektroauto gehen kann, ohne Hin-und-Her Wandelung? Oder 'lohnt' sich der Aufwand nicht?

Jetzt kann ich aus eigener Erfahrung berichten, was mir angeboten wurde:

o2 Free Starter Flex abgeschlossen (9,99 Abschlußkosten und 4,99€ pro Monat). Sobald die SIM aktiviert war gab es auch VVL Angebote. Allerdings erstmal ohne Rabatt. Also Kündigung für den Starter Flex online eingeworfen. Sobald die im System vermerkt war gab es auch Rabatt bei VVL.

Mobile Pro S (SOHO Tarife) für 8,99 und Mobile Pro S Boost für 9,49 dauerhaft. Leider etwa teurer als die Free Pro S Angebote noch im Oktober. Aber beim Genion S gibt es auch nur noch die höheren Preise als VVL. Mobile Pro M Boost wurde für 20,99 angeboten, Mobile Pro L zu nicht interessanten Preisen.

Für mich waren die 9,49 für den Mobile Pro S Boost noch ok und sind gebucht.

Mitte Januar kann ich berichten, ob auf der Rechnung alles korrekt drauf ist.

So Rechnung da, alles im Endergebnis korrekt. 9,99€ Anschlusspreis, etwas weniger als ein Euro für die Tage Starter Flex und dann den VVL Preis.

Aber eine Warnung für alle DSL Kombi Nutzer: Zur Aktivierung des Starter Flex wurde der Kombivorteil für den My Office L (2021) von 10 auf 5€ reduziert, obwohl ja nur ein weiterer Tarif dazugekommen ist. Dann mit Aktivierung der VVL wurde der Kombi Vorteil beim DSL wieder auf 10€ rauf gesetzt. Geber müsste eigentlich ein Genion S* ohne GG sein, vielleicht liegt es daran, weil der ja nur inoffizieller 10€ Geber ist. Egal auch noch etwas weniger als 1€ für die Tage extra, aber jetzt passt es wieder.

Interessant, dass anscheinend die "Junge Leute" Schiene attraktiven Rabatt auf Mobile S+M auch ohne Mindestlaufzeit bietet. Reaktion auf die Drillisch Tarife (bzw. deren Auszug aus dem o2 Netz) ohne Laufzeit?

Und dass die meisten Listenpreise wieder um 3€ reduziert werden sollen, also wie vor der Preiserhöhung beim Übergang von o2 Free auf o2 Mobile.