Beiträge von Sebalexx

    Tach,


    @Pinkino1
    Wenn auch ein Hardreset nicht hilft, wird es wohl wirklich ein Hardwareproblem sein - erst mit einem Hardreset kann man SW-Probleme wohl ausschliessen, so lange sie nicht an einem Verbugten-Rom liegen und bei vielen auftreten, da diese auf den Auslieferungs bzw. Update Zustand gesetzt wird.



    honkie
    Danke, aber komisch...



    Habe noch ein wenig rumprobiert:
    Je höher die Zoomstufe in einer Notiz ist, desto stärker sieht man es.


    Hier mal ein kleines Video:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen1.wmv


    Wäre schön, wenn andere auch noch mal testen könnten!


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    also auch nach einem Hardreset ohne irgend eine installierte Software, hat die Touchscreenausrichtung die selbe Abweichung... :flop:


    Das nervt schon sehr, weil man die rechten Srollbalken schwer trift.


    Mitte-links passt es einigermassen, links sind die gezeichneten Linien eher zu weit innen, rechts eindeutig zu weit innen, also als wäre das Raster des Touchscreen etwas grösser als das dargestellte Bild. In vertikaler Richtung sieht es ähnlich aus.


    Bin jetzt eigentlich sicher, dass es ein Softwarefehler sein muss, könntet ihr nochmal testen, ob ihr es nicht auch feststellen könnt?
    Man sieht in einer gezeichneten Notiz eindeutig, dass am rechten Rand die Linien deutlich links von der Stiftspitze erscheinen...


    Ich werde die Folie wohl noch mal runtermachen, bin aber da eigentlich absolut sicher, dass es nicht an dieser liegen kann.


    Weiss noch nicht, was ich machen soll - so wie es ist, nervt es mich zu sehr.


    bis denn
    Sebastian


    PS: t3g jaja, April April... :p ;)
    Wenns wirklich funktioniert, ist es ja schon interessant und ich könnte mir fast vorstellen, dass Asus es möglicherweise auch noch implementieren könnte... ?
    Zumindest haben sie ja selbst für etwas ältere Geräte noch Updates auf WM6 rausgebracht...

    Tach,


    habe eine Folie drauf, kann mir aber rein physikalisch nicht vorstellen, dass es an dieser liegt.


    Habe wirklich lange dran rumprobiert und bin mir sicher, dass irgendwo ein Fehler vorhanden ist. Das Scrollbalkenproblem habe ich vorher ohne Schutzfolie auch schon festgestellt, dachte da immer, es läge am Blickwinkel.


    Die Kalibrierungsverschiebung ist ja merkwürdigerweise je nach Querformat links/rechts/Hochformat auch noch anders! Was für mich eindeutig auf die Software zurückführt, da die Hardware dabei ja mMn. keinen Einfluss haben kann.


    Zeichnet einfach mal in einer Notiz gerade horizontale und vertikale Linien - da erkennt man es sofort.


    Wenn ich es durch eine absichtlich "falsche" Ausrichtung korrigieren könnte, wäre es ja noch ok, da die Abweichung im Querformat dann aber wieder anders ist, ist es echt "suboptimal"... :mad:


    Werde noch mal einen Hardreset machen und berichten.


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    uuhm...


    Habe jetzt noch nicht DIE Erfahrung mit PPCs - aber das klingt sehr komisch...
    Die Kontake aufrufen geht - kannst du sie auch noch bearbeiten?



    Andere Merkwürdigkeit:
    Ich habe nun bemerkt, dass bei meinem irgendetwas mit der Touchscreenkalibrierung nicht so tut wie es soll.
    Es fiel immer schwer die Scrollbalken zu treffen - jetzt habe ich bemerkt, dass im rechten Bildschirmteil der Kalibrierungspunkt nach links abweicht. Wenn ich also in einer Notiz zeichne, erscheint der Strich weiter links als der Stift.
    Ebenso wenn auch nicht so stark in vertikaler Richtung.


    Erneutes Kalibrieren hilft nicht, man kann die Kreuze so genau treffen wie man möchte.
    Wenn ich bei der Kalibrierung absichtlich etwas neben die Kreuzpunkte drücke (oben links), kann ich die Abweichung korregieren, ist aber sehr mühselig.


    Kann dies noch einer von euch feststellen?
    Will eigentlich nur zum überprüfen keinen Hardreset machen - finde es aber schon recht merkwürdig - Softreset und auch mal einige Minuten ganz ausgeschaltet ändert nichts.
    Eigentlich kann es nach logischem denken doch nur ein Softwareseitiges Problem sein - oder?


    bis denn
    Sebastian


    Edit:
    PS: Langsam bekomme ich hier graue Haare... :mad:
    Die Screenkalibrierung weicht in jedem Bildformat anders ab!?
    Also Hochformat, Querformat links, /rechts...


    Und nur im Querformat rechts passt es fast, dieses benutze ich aber gar nicht. *lol*

    Tach,


    verschiebe doch einfach mal den Autocleaner aus dem Autostartordner und mach einen Softreset...


    bis denn
    Sebastian


    PS: Wie gut funktioniert bei euch eigentlich der Voicecommander?
    Am PPC selbst geht er bei mir einigermassen gut, auch wenn die Stimmer der Dame Ohrenkrebs verursacht (warum haben die da niemanden genommen, dessen Muttersprache deutsch ist?! :mad: ), aber an der Freisprecheinrichtung im Auto bei Umgebungsgeräuschen ist die erfolgreiche Erkennung doch eher recht bescheiden...
    Gibts was wirklich besseres?

    Tach,


    den Unterschied von 25 zu 27 MB macht bei mir dann Phonealarm und SPB P+.


    Bin eigentlich mit der jetzigen Software recht zufrieden und habe alles übersichtlich wo ich es möchte, nur das Zumüllen des Rams ist kacke...


    Wie viel freien Ram hast du denn noch, wenn du es einen Tag ohne Softreset benutzt?


    Ich sage einfach mal:
    UrTime Wecker
    Solitär
    10-15 Fotos gemacht und einige bearbeitet (zugeschnitten)
    Internet mit Flash
    Wlan
    Bluetooth Freisprechen gekoppelt
    in verschiedenen Einstellungsfenstern gewesen
    VoiceCommander
    Navi (TomTom)
    SMS gelesen


    So ungefähr sah es heute aus und es waren >5MB weg. :(
    Summiert sich eben - nach vielen Programmstarts und anschliessender Beendigung fehlt ein bisschen Ram.


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    habe die Vikuiti-Folie heute drauf gemacht, ging recht gut, passt auch recht gut, Entspiegelung ist OK, wenn auch nicht genial - aber diesen "Glitter-Effekt/Bildrauschen" den Cheesy beschreibt sieht man schon recht deutlich, mal sehen, wie sehr er mich stört...
    Sonst ist die Folie ordentlich und angenehm.
    Im Vergleich zu den Billig-Folien recht dick.


    Heute nach einem Tag mässiger Nutzung fehlen wieder >5MB...
    Nach Softreset sind 25,xy MB frei, nun sind es noch 19,xy.


    Muss mir mal deine Softwaretips anschauen PhreakSoul.
    Bei Worldcard Mobile denke ich aber mit dem Speicherbedarf eher an einen Bug, da es sich ja auch mal mit anderen Anwendungen und nur 14 MB freiem Ram starten ließ.


    Ich habe einfach mal alles aus dem Autostart geschmissen ** und nur die Dinge wieder reingemacht, die mir danach fehlten, LaunchNetwork ist im Moment auch raus, ich vermute, dass es etwas mit den 3G/GPRS-Daten Konfigs zu tun hat, die nutze ich im Moment mangels passendem Tarif eh noch nicht.


    AsusStarter, Autoclean, CallFilter und LaunchNetwork brachten zusammen ca. 3MB.


    Der AsusStarter lässt sich dennoch verwenden.
    Speicher ist dennoch komisch, AsusStarte 2x geöffnet und schon sind wieder 0,3MB weniger frei.


    Klar Autoclean Beendet die Anwendungen, nichts anderes macht SPB P+ - meinte ich ja.


    bis denn
    Sebastian


    Edit: **Natürlich nicht alles, sondern nur die Dinge, die ich eindeutig als Asus Zusätze identifizieren konnte, bis auf LaunchNetwork eben.

    Tach,


    kann nicht wirklich festmachen, wo und warum heute >5MB fehlten...


    Habe mal gezielt Programme geöffnet und geschlossen, nun waren es zwar immer noch mal 2MB aber nicht mehr so viel wie vorher.


    Habe auch mal den mitgelieferten Autocleaner probiert, macht praktisch keinen Unterschied zum SPB.
    Nur kann ich den irgendwie nicht auf nen Hardkey legen.


    Worldcard ist eh komisch...
    Einmal nach einem Softreset gestartet geht es, selbst wenn ich dann den Ram voll mache (also z.B. nur noch 14MB frei), lässt es sich starten!?!?
    Etwas später sind dann 20 frei und es meldet "zu wenig freier Speicher"... :p


    Ein Speicherfresser scheint die Telefonfunktion zu sein...
    Wenn ich einige male die grüne und gleich wieder die rote Taste drücke, also die Tel.-Funktion sehr häufig öffne und schliesse, gehen bei jedem mal irgendwie einige Kb flöten... :eek:
    Irgendwie aber nicht immer, also nicht reproduzierbar.


    Die Einstellungsfenster scheinen auch immer im Speicher zu bleiben, gelegentlich auch mal die Kontakte.


    Naja, habe nun einiges aus dem Autostart geschmissen und werde weiter beobachten.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Was macht eigentlich LaunchNetwork im Autostart?

    Tach,


    Phreak


    danke, werde im Auto mal nachschauen...


    Bei PDAmax steht im Lieferumfang auch HR...



    Cheesy
    Danke für die Info, bin das Risiko einfach mal eingegangen und habe die matte Vikuiti bestellt, klar kommt für mich nicht in Frage... Spiegelt mir zu stark.




    Ist es eigentlich normal, dass der Ram sich nach und nach immer mehr zumüllt obwohl keine Programme mehr geöffnet sind?


    Habe SPB Pocket Plus drauf - nix mehr sichtbar offen, dennoch fehlen nach einigen Stunden und Anwendungen >5MB Ram.


    Nach jeder Anwendung und deren Beendigung wird etwas weniger Ram wieder freigegeben...


    Worldcard lässt sich dann z.B. fast nur nach einem Softreset verwenden, weil es ~21MB freien Ram benötigt.


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    zu dem "VGA-Hack":


    Das Bild sieht doch gefaket aus - oder?


    Achtet mal auf die Kanten des Displays und des Display Rahmens, die laufen nicht richtig parallel... ;)


    Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Asus, wenn es das Gerät tatsächlich könnte, dies nicht nutzen würde, ist doch ein praktisch kostenfreier Verkaufsförderer.


    Ich denke eigentlich, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt...


    Aber wie ich jetzt gerade an meinem sehe, hat das Display tatsächlich 640x480 Pixel!
    Mit der Lupe ist eindeutig zu erkennen, dass alle 1 Pixel Linien mit 2 Pixeln auf dem Display dargestellt werden...
    Ist ja echt merkwürdig.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Inzwischen habe ich auch in 1-2 Gesprächen ein leichtes Rasseln vom Hörer vernommen, nicht richtig schlimm, aber vorhanden... :mad:


    PPS: Von welchem Hersteller ist eigentlich der mitgelieferte KFZ-Halter?
    Ich suche einen Adapter zur Schraubmontage für den mitgelieferten Schalenhalter...
    Oder weiss jemand, ob es irgendwo auch Aktivhalter für das P750 gibt?
    Bei Brodit habe ich bisher nichts gefunden.


    PPPS: Cheesy
    Danke für die Info zu den Folien, deine jetzt verwendete ist also klar?
    Ich möchte eigentlich unbedingt eine matte haben... :confused:
    Ist es bei der entspiegelten Vikuiti denn so schlimm?
    Bei dem Händler würde ich auch bestellen, habe da auch schon früher mal die Billigfolien bestellt - komischerweise ist er im Ebay günstiger als im Webshop...
    http://www.schutzfolien24.de/