Beiträge von Sebalexx

    Tach,


    kämpfe gerade ein wenig mit meinem Asus P750 an der Parrot 3200...


    Telefonie geht, leider bekomme ich die Naviansagen nicht auf die Autolautsprecher.
    (weil kein A2DP/Stereo sondern nur Freisprechen/Headset Profil unterstützt wird)


    Habe es schon mit dem Tool btaudio probiert, da wird dann alles über Bluetooth Headset-Profil auf die Freisprecheinrichtung gegeben, aber wenn ich dann die Spracherkennung im P750 über die Freisprecheinrichtung mal verwende, schaltet sich die Funktion von btaudio wieder ab.


    Ist es nicht irgendwie möglich zu sagen, welchen Ausgabeweg eine bestimmte Software für Audio nimmt?


    Gedanke ist eben festzulegen, dass die Navisoftware immer übers Bluetooth Headset-Profil Audio ausgibt... muss doch irgendwie gehen... :confused:


    Für Musik ist die Qualität eh zu schlecht, aber es wäre so genial praktisch, da für Naviansagen das Autoradio gleich stumm geschaltet wird.


    Bin doch bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem - oder? :p


    bis denn
    Sebastian


    PS: Es gibt ja auch Hardwarelösungen, finde ich aber etwas zu teuer, da sie für Musik dann immer noch eine zu schlechte Qualität haben und es ja eigentlich funktioniert, nur ein paar Softwarebits falsch liegen. ;)
    Für Musik werde ich wahrscheinlich eh noch einen Line-In ans Radio basteln...

    Tach,


    danke für den Tip mit PhoneAlarm, ist zwar nicht perfekt, da nicht alles geht (z.B. Wlan ein/aus, Telefonbutton macht immer mal unterschiedliche Anruflistenfenster auf, je nach dem welche Telefonfunktion vorher aktiv war) aber einige Funktionen sind recht hilfreich.
    In den originalen Optionen habe ich nichts zum Bildschirmabschalten beim telefonieren gefunden.


    Ich weiss jetzt auch, was die CT meinte mit der lahmen Bedienung, bei der manchmal ein Neustart schneller wäre... Die oben beschriebenen Software-Hänger im Einstellungsmenü - Wenn man mal einige Minuten wartet, gehts weiter. :rolleyes:


    Ein Problem habe ich auch noch mit den Asus Media Player Skins, sind diese eingestellt, haben sie kleine Grafikfehler (im grauen z.B. kleine rosa Umrandungen der Buttons) und der Player öffnet jedes mal beim starten das Designauswahlmenü. :mad:


    Etwas unpraktisch kommt mir die xt9 funktion vor, da sie in den meisten Eingabefenstern erst mal dektiviert ist und man die Sterntaste 5x drücken muss um sie einzuschalten, dabei schaltet man dann auch durch das Symboleingabefenster, wodurch sich einigen Eingabepopups schließen (Kontaktnamen z.B.) - gibts da keine Option xt9 als Standard zu setzen?


    Was für Displayfolien habt ihr eigentlich drauf? Oder gar keine?
    Ich dachte eigentlich noch einen Satz billig Folien zu haben, die ich zurechtschneiden könnte, finde sie aber nicht.
    Nun überlege ich die 3M Vikuiti zu bestellen... (gut?)
    Neben dem Displayschutz vor allem wegen der Entspiegelung.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Bei der Kamera kann ich nicht zoomen, wenn die volle Auflösung eingestellt ist, sollte doch eigentlich gehen, dass dann bei Zoom die Auflösung automatisch niedriger wird - oder?

    Tach,


    danke für die Tips!


    Aber es nerft doch irgendwie, jedes mal extra vor dem Telefonat das Display aus zu schalten - oder?


    Hab' im Google so auf Anhib nichts gefunden zum Bluetooth via Key, nur ein paar Freds ohne Antwort. :p
    Naja, werde mal schauen, wie die Standbyzeit mit Bluetooth aussieht, wenn es keine riesigen Unterschiede macht ist es ja wurscht.





    Über weitere Antworten zu den restlichen Fragen wäre ich immer noch dankbar!


    bis denn
    Sebastian


    PS: Noch was, was mir als unpraktisch aufgefallen ist:
    Die Beleuchtung der Tastatur ist nicht ans Display gekoppelt, geht einfach automatisch sehr wenige Sekunden nach der letzten Tastenbetätigung aus...
    Wäre angenehmer, wenn sie mit der Displaybeleuchtung geschaltet würde!

    Tach,


    also ich habe das P750 nun ein paar Tage...


    Man hört ein leichtes klappern beim schütteln, der Hörer rasselt bei Telefongesprächen nicht hörbar, beim Freizeichen- bzw. Besetzt-Ton, höre ich jedoch ein Rasseln - sehr merkwürdig, habe dies auch erst nach mehreren Telefonaten bemerkt, bei denen ich anfangs stark darauf geachtet habe, nach den ersten Gesprächen war ich mit der Klangqualität recht zufrieden.
    Der Lautsprecher ist bei Navi etwas leise, beim freisprechen jedoch recht laut, übersteuert dann aber, wenn die Lautstärke hoch eingestellt ist.


    Die Joystickbedienung funktioniert, wenn ich ihn drücke, selektiert er recht zuverlässig und geht nicht versehentlich nach oben/unten/rechts/links. Eine extra Bestätigungstaste wäre aber sicherlich schöner.


    Akkulaufzeit kann ich noch nicht wiklich beurteilen, weil ich eben viel daran rumgespielt habe - >10 Stunden waren es aber immer.


    Macken die ich bisher festgestellt habe:


    Einige male hat es sich im Einstellungsmenü aufgehängt, könnte aber noch normal "heruntergefahren" werden, also ohne Softreset.


    Der "Jogdial" wirkt etwas wackelig, passt nicht zur sonst wirklich sehr hochwertig wirkenden Verarbeitung.


    Kameraqualität ist in hellen/dunklen Räumen eher bescheiden, draussen habe ich noch keine Fotos gemacht.


    Beim KFZ-Halter wäre eine Aktiv-Version deutlich schöner, damit man nicht immer mit dem kleinen Stecker rumfuchteln muss.





    Was mir bei der Bedienung noch etwas fehlt (WM - eher nicht gerätbezogen):


    Eine Funktion die Bluetooth nach leerlauf automatisch deaktiviert, wie sie bei Wlan vorhanden ist.
    Bluetooth an/aus direkt auf eine Hardwaretaste legen.
    Wäre beides sehr angenehm, da ich Bluetooth häufig ein/aus schalte, wenn ich ins Auto steige (Parrot Freisprecheinrichtung).
    Das war bei meinem Sony-Ericsson uralt Handy angenehmer.


    Die Kontaktsortierung gibt mir auch noch zu denken - kann man die Sortierung nicht allgemein nach Vor oder Nachnahmen vorgeben?
    Ich finde die Option nur in der Bearbeitungsfunktion der einzelnen Einträge.
    Ist etwas "komisch", da die Parrot-Freisprecheinrichtung die Einträge anders sortiert als das Telefon...


    Etwas unpraktisch ist auch, dass beim telefonieren die Startleiste bedient werden kann, dadurch drückt man mit dem Ohr immer darauf rum und verändert Einstellungen / macht Sprechblasen auf.


    Wenn jemand Tips zu den oben beschriebenen WM6 Bedienproblemen hat, immer her damit!




    Alles in allem ist es ganz chick, zu denken gibt mir eben das Hörer-Rasseln, welches ich bei Gesprächen eben nicht wahrnehme.
    Die Software-Hänger werden wohl hoffentlich mit neuen Romversionen behoben.
    Theoretisch könnte es auch an installierter Software liegen, glaube aber eigentlich nicht.



    bis denn
    Sebastian

    Tach PhreakSoul,


    danke für deine Antwort.


    Habe mich jetzt mal für das P750 entschieden - ich erhoffe mir einfach eine bessere Haptik/Bedienbarkeit gegenüber dem HP 614C. (langer Stylus, Joystick, kleinere Abmessungen, leichter)
    Hoffe einfach mal, dass mein Höhrer nicht "klappert" - wenn er es deutlich störend macht, geht es sehr wahrscheinlich zurück.


    Schwere Entscheidung gewesen, da der HP technisch schon einfach deutliche Vorteile hat...


    Mal abwarten.


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    es gibt Adapter für die HTC, Mini-Usb-Stecker fürs Gerät auf 1x Mini-USB-Buchse zum laden/syncen und 1x Klinke für Audio...


    Ob die Pinbelegung für den HP passt weiss ich nicht, wird wohl reine Glücksache sein.


    Es ist wohl so, dass einfach mehr Pins in die Mini-USB-Buchsen der Geräte gebaut werden, mit einem standard-Mini-USB-Stecker bekommt man also kein Audio, weil er die passenden Pins nicht hat.


    Mit unter war dies auch einer der Gründe, warum ich mir jetzt doch ein Asus P750 bestellt habe (2.5mm Klinke extra), neben der besseren Haptik/Bedienbarkeit, die ich mir verspreche (langer nicht-teleskop Stylus, kleinere Abmessungen, leichter, Joystick) - ausserdem ist es lieferbar.
    Hoffe einfach mal, dass mein Hörer im P750 nicht klappert... Sonst geht es wohl zurück... :rolleyes:
    Am Ende ist mir die Haptik/Bedienbarkeit einfach wichtiger als die technischen Finessen, zumindest bis jetzt. ;)


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    überlege schon seit Monaten P750 oder nicht...


    In der CT wird nun über eine lahme Bedienung gemeckert (davon schreibt hier keiner!? Bin aber auch nicht sicher, ob sie dies nur auf Destinator beziehen), dafür loben sie die gute Sprachqualität beim Telefonieren - nun bin ich vollends verwirrt. :p


    Sind eben einige kleinigkeiten, die mir am p750 fehlen, wobei ich einige wahrscheinlich nicht benötigen werde.
    Schwanke daher zwischen HP 614C und P750:


    P750:
    - 64MB Ram, USB1.1, kein Quadband/UMTS-Triband, kein hscsd, kein Blitz.
    + Joystick, Frontcam, Klinke-Buchse, etwas handlicher, kompletter lieferumfang - also preisgünstiger


    614c:
    - komische Pad-Bedienung, keine Frontcam, keine Klinkebuchse, sehr magerer Lieferumfang - insgesamt dadurch teurer, etwas unhandlicher, Markteinführungschaos Europa ja - USA nein...?
    + 128MB Ram, USB2.0, Quadband/UMTS-Triband, hscsd(?), Blitz


    Könnte nicht jemand die Hauptplatine vom 614c in das Gehäuse vom P750 schräubseln? :D


    Nicht klar bin ich mir bei dem GPS-Chip, Sirf ist ja bestens, aber was taugt der Qualcomm im 614c?


    Man... Immer diese schweren Entscheidungen... :mad:


    bis denn
    Sebastian


    PS: Ist eigentlich aktuelle beim P750 ein ordentlicher KFZ-Halter dabei, glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei einem Asus Phone nur ein Universal-Halter dabei war...

    Tach,


    stehe schon seit einigen Monaten vor der Entscheidung...


    Im Moment stehen P750 oder 614c zu Auswahl. ;)


    Was mich vom 614 abhält wäre die "komische" Pad-Bedienung.


    Da http://www.modaco.com/content-…-610/page/40/#entry882379 steht nun, dass die 4way/Joystick Bedienung sehr "unbrauchbar" erscheint.


    Zitat

    ...it took some training, but with a steady hand and slowly starting from '5' button left or right, let's me scroll through a contacts' numbers and e-mail adresses. But you really need a STEADY hand. It flips more one up or down the contactlist, then flipping through one contact's numbers... but, yeah it works...


    Was könnt ihr wenigen Besitzer denn schon dazu sagen? Brauchbar, gewöhnungsbedürftig oder schlicht unbrauchbar?


    bis denn
    Sebastian