Beiträge von Sebalexx

    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Macht nichts da Akkus Verschleißteile sind.


    Blau leuchtet die LED wenn man WLAN einschaltet.


    Tach,


    ja, akku ist klar, wunderte mich ehrlich gesagt - in den meisten Fällen wird ja selbst bei solchen Consumer-Geräten gar keine Akkugarantie gegeben.


    Habe nun mal 6Std.+ den Akku raus genommen - nun tut die LED wieder wie sie soll! :p


    Blinkt grün und wenn wlan, Bluetooth oder GPS ein sind grün - blau.


    Mal sehen, ob es so bleibt... :)


    Nach dem Abziehen vom Lader leuchtet sie einen Moment grün und überlegt es sich dann in kurzem blinken doch aus zu gehen und ihren normalen Betriebzustand aufzunehmen.


    Danke für die schnellen Antworten!


    bis denn
    Sebastian


    PS: Mal sehen, nachdem ja doch einige von erfolgreicher Hörer-Reparatur berichteten, muss ich das P750 irgend wann noch mal einschicken, bevor die Garantie rum ist.

    Tach,


    noch mal nachgelesen:
    24 Monate Garantie von Asus, Zubehör nicht, Akku nur 12 Monate.


    LED scheint nur noch grün zu leuchten (immer), rot zu leuchten (laden) und rot zu blinken. Blau gibts scheinbar nicht mehr...
    (mit Phonealarm LED Farben bei Alarm mal durchprobiert nur bei "orange" als Auswahl blinkt sie rot, Blau und grün bringt keine Änderung am grünen leuchten)


    Mhhh... blöd.
    Einschicken oder nicht, wegen LED und Hörer... :confused:


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    ist die SMS-Ansicht denn so korrekt, dass wirklich ALLE SMS mit dem jeweiligen Kontakt in einer Liste stehen?
    Habe schon in den Menüs gesucht - nix gefunden, danke für den Link zum Reg.Schlüssel!


    Gewährleistung ist schon klar, aber nach den ersten 6 Monaten dreht sich die Beweislast um und ich muss nachweisen, dass der Fehler bestand. Im Falle Gewährleistung muss man ja eh immer direkt über den Händler gehen. (Wenn auch in meinem Fall bei Cyberport wahrscheinlich noch eher praktikabel als bei manchen anderen)


    Daher die Frage nach der Asus-Garantie...


    Wenn auch sie sich bei dem Hörer-Problem wohl auf den Kopf stellen und mit dem Hintern wackeln könnten, das ist ja nun eindeutig ein Serienfehler... Wenn man auch damit leben kann.


    bis denn
    Sebastian

    Tach,



    das ist doch mal entängstigend... :)
    Und nun klingt es gut?
    Wie lange hat es gedauert beim Service?
    (gerade am überlegen - wie lang ist denn eigentlich die Garantie von Asus offiziell - meins ist nun 1 1/4 Jahre alt...)



    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Es gibt schon seit längerem (27.04.) einen P750 backlight patch (Improve backlight auto turn on problem). Bei mir trat dieser Fehler eigentlich nie auf daher hab ich den Patch nie ausprobiert und da sich hier auch nichts mehr getan hat hab ich den hier auch gar nicht erst erwähnt. Zu den LED-Problemen kann ich nichts sagen da mir diese LED sowieso von Anfang an ein Rätsel war.


    Ja, die LED habe ich auch nie verstanden, jetzt scheint es so zu sein, dass sie sobald irgendwie Spannung ankommt grün leuchtet - wenn z.B. das P750 richtig aus ist, ich den Schieber mal ganz kurz antippe, es also noch nicht an geht/ist, leuchtet die LED einige Sekunden und geht dann wieder aus. (Das alles, ohne das es eingeschaltet wurde, wofür der Schieber ja einen Moment gehalten werden muss)


    Aufgefallen ist mir, dass sie einmal wieder aus ging, als ich den Telefonteil aus geschaltet habe und einmal blinkte sie grün in komischem Takt, wie eine Aktivitäts-LED (z.B. Festplatten LED am Rechner).


    Den Backlight Patch habe ich auch installiert, habe bis gestern immer noch WM6.0 drauf gehabt, weil eigentlich alles funktioniert hat, bis auf ganz seltene Hänger, wenn ich einen Anruf starten wollte und im selben Moment ein Anruf ankam.
    Gestern dann, weil ich eh wegen der LED einen Hardreset machen wollte dann gleich WM6.1 + Backlight Patch + Kamera Patch installiert.


    Irgendwie hat Asus-Sicherung meine SMS verhackstückelt, Texte nicht ganz da (enden immer mit irgend einem (Werbe)Hinweis "...by..."), PimBackup hat es besser gemacht, allerdings blicke ich die Anordnung noch nicht so ganz, möglicherweise ist da auch was schief gelaufen. Habe im Posteingang alle SMS nur noch als komplette "Unterhaltung" mit dem jeweiligen SMS Kontakt...


    Naja, mal sehen ob ich mich durchringen kann, es einzuschicken, habe im Moment gar kein brauchbares Handy als Ersatz hier...


    Je nach dem wie schnell der Service ist, könnte ich möglicherweise den MDA C IV der hier Nagelneu für einen Verwandten liegt noch mal für 'ne Woche "zwischennutzen", bevor ich ihn weitergebe... ;)


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    lange nichts los hier... Gutes oder schlechtes Zeichen? :p


    Habe gerade das kleine Problem, dass auf einmal meine LED im Hörer dauer leuchtet (grün). Wird beim laden rot, das geht noch. Ob sie z.B. bei GPS aktivität noch blau blinkt weiß ich gerade nicht.



    Hardreset / Firmware neu bringt keine Änderung, habe das Gefühl (schwer zu sagen), dass auch die Standby Zeit gesunken ist, wobei die led an sich ja nur minimal Strom verbraucht.


    Die LED hat schon gelegentlich mal gemacht was sie wollte, z.B. weiterhin rot geblinkt, obwohl kein Grund mehr vorhanden war, aber das grüne Dauerleuchten ist nun schon nervig...


    Jemand eine Idee?
    Oder eindeutig Hardware-Macke?


    Hat sich am Asus Service was getan?
    Überlege es einzuschicken, wegen der LED und wenn sie schon dabei sind, könnten sie auch gleich den Hörer tauschen... ;)


    Nur die Frage, ob ich es "kaputter" wieder bekomme und wie lange es dauert.


    Würde mich freuen, wenn jemand zum eigentlichen Problem, oder auch zur aktuellen Servicequalität mal was sagen könnte!


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    dustifami
    klar, da steht der Tarif - aber man kann ihn nicht bestellen... :p


    Habe inzwischen aber herausgefunden, dass man ihn unter Code 25 in den Warenkorb legen kann und dann die code25 Option wieder entfernen kann... :cool:
    Aber irgendwie muss da doch Absicht hinter stecken, dass eher der Zehnsation Web bestellt wird - oder?


    Frank
    denke für den Hinweis!


    Weisst du zufällig, ob man beide Tarife unter einer Kundennummer/Rechnung kombinieren kann? Und ob es möglich ist, vom einen in den anderen Tarif zu wechseln? (möglicherweise nur vom Web in den normalen möglich?)


    Famil&Partner ist eben sehr angenehm, da letztenendes 5 Verträge vorhanden wären.


    Und je nach Karte ist eben der eine oder der andere Tarif wahrscheinlich interessanter.


    Wobei die 10ct Taktung ja jetzt auch nicht soooo schlimm ist - ganz früher hatte man ja selbst im Festnetz schon 12ct Takt... ;)


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    auf der neuen Seite von Eplus herscht ja wohl noch etwas Chaos, aber ist es gewollt, dass man den Zehnsation Classic nicht mehr bestellen kann?!


    Man findet den Tarif unter "Aktuelle Tarife", unter der normalen Tarifübersicht jedoch nicht - also kann man ihn nirgends in den Warenkorb legen.
    Bin ich nur zu blöd, oder versuchen die hinten rum den Tarif nicht mehr anzubieten, ohne dass man es auf Anhieb merkt?


    Eigentlich war geplant 3 weitere Verträge in den nächsten Monaten dorthin zu portieren - logischerweise mit dem Tarif... :rolleyes:


    Unter Code 25 findet man den Zehnsation Classic web übrigens noch...


    Weiss jemand was genaues?
    Ist es nur ein Fehler, oder steckt doch Absicht dahinter???


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    mal wieder hochhol... ;)


    Inzwischen findet man das Dokument bei Vodafone über die Suche.


    Aber kurze Frage an die bereits "Vertragsübernommenen": ;)


    Vertragslaufzeit ändert sich nicht, bleibt also kündbar wie vor der Übernahme?


    Eine bereits ausgesprochene Kündigung wird aber automatisch widerrufen?


    bis denn
    Sebastian


    PS: Wie lange dauert es bis es über die Bühne ist?
    Nur per Post oder auch per Fax?

    Tach,


    tepelmann
    danke, dass du uns auf dem laufenden hälst!
    Klingt schon sehr dämlich, wenn der Service das falsche Teil tauscht...


    PhreakSoul
    Einer musste ja mal ein P750 opfern, damit wir Bilder vom inneren bekommen... ;)
    War es einfach ohne Beschädigungen zu öffnen?
    Hast du auch Bilder in etwas grösserer Auflösung?



    Aktuelles kleines Problem:
    Bei mir ist irgendwie die T9 Tastatureingabefunktion verschwunden, also oben in der Startleiste erscheint das Symbol nicht mehr und per *-Taste geschieht auch nichts, es werden nur noch Zahlen erkannt.
    Jemand einen Tip, wie ich es ohne Hardreset wieder bekomme?


    bis denn
    Sebastian