Beiträge von Sebalexx

    Tach,


    johnnyt


    Hatte deinen Wink mit dem Zaunpfahl auch nicht verstanden...
    Nur nochmal der Vollständigkeit halber:
    Nein auf unserem Haus steht kein Sendemast - zumindest nicht, als ich das letzte mal nachgesehen habe... ;)


    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft Eplus zu überzeugen die Ansage gänzlich zu entfernen?
    (Gerichtsurteile? - Die Deutschen klagen doch sonst immer wegen jeder Kleinigkeit...) :p


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    Masta_U
    Danke für die Blumen... ;)



    Ich beziehe mich im Grunde nicht auf die Netzversogung bzw. den Ausbau, vielmehr erscheint mir dieser gerade auf dem Lande an einigen Punkten besser als D2, mangelhaft finde ich die Qualität der Versorgung, also eben fehlschlagende Verbindungen in beide Richtungen und die schwankende Netzstärke trotz eigentlich vorhandenem gutem Empfang.


    Bin seltener in echten "Metropolen" unterwegs, im Heimatort (Kleinstadt an der A3 Frankfurt-Limburg) gibt es sogar UMTS... (aber bei allen Netzen glaube ich)


    Ich hoffe einfach mal, dass Eplus eine Lösung für die unerträglich sinnfreie Ansage findet... Und die SMS-Benachrichtigung wieder aktiviert.


    Bisher sind wir mit 2 Verträgen gewechselt, eigentlich sollten Ende des Jahres 3 weitere an Eplus gehen - mal sehen... :rolleyes:


    bis denn
    Sebastian


    PS: johnnyt
    Warum Schloss?
    Geht doch noch in geordneten Bahnen zu...
    Klar gibt es immer den einen oder anderen Verfechter des einen oder anderen.
    Ich persönlich habe keine Vorurteile, ich habe etwas gegen ALLE Telekommunikationsunternehmen... ;)


    Wir waren >10 Jahre bei D2, die Abneigung wuchs in letzter Zeit aber einfach aus verschiedenen Gründen - Firmenpolitik und Tarifunfreundlichkeit.

    Tach,


    können mich ja gerne alle anrufen - erreichen mich ja eh nicht... :p :rolleyes:


    Ne, aber im ernst, die Zwangsansage nervt echt...
    Wenn sie meines Wissens nach aber immerhin kostenfrei für den Anrufer ist.


    Habe heute mal wieder eine Email wegen der Ansage und der nun fehlenden SMS-Benachrichtigung an Eplus geschrieben, mal sehen was sie antworten.


    Kann doch echt nicht sein, dass sie ihre Funktionen nicht konfiguriert bekommen wie alle anderen auch.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Ich wäre ja sogar bereit das etwas schlechtere Netz (z.B. auch ohne Edge, was ich aber vorher wusste) wegen einem besseren Preis zu akzeptieren, aber die Zwangsansage mit nun auch noch fehlender SMS-Nachricht für Anrufe bei nicht Erreichbarkeit geht gar nicht...

    Tach,


    klar, die max. 30 Sekunden sind bei Rufumleitungen Standard, leider kommt bei Eplus die Ansage auch, wenn man keine Mailbox oder RUL aktiv hat und sich wünscht, dass es einfach nur Klingelt. Dies ist mir bisher von keinem anderen Netz bekannt!


    Die Netzstärke hier ist an sich ja ok, danach habe ich das Netz auch gewählt, D1 und O2 sind hier etwas schlechter. Leider schwankt aber die Netzstärke stark ohne Positiosänderung!? Habe ich im D2 Netz nie erlebt...


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    nach nun nicht ganz einem Monat im Eplus Netz frage ich mich wirklich wie es hier langjährig zufriedene Kunden geben kann... ?


    Die Netzstärke schwankt, obwohl sich die Mobiltelefonposition nicht ändert sehr stark.
    Bei vielen eingehenden Anrufen höre ich nichts, oder nur mich selbst.


    Am meisten stört aber die sinnfreie Ansage nach 30 Sekunden Klingelzeit "nicht erreichbar".
    Diese Klingelzeit wurde nun nach 3 Wochen und zig Kontakten diesbezüglich auf immerhin 45 Sekunden heraufgesetzt (was immer noch sehr grenzwertig ist >1Minute wäre für mich wünschenswert, da das Telefon oft irgendwo im Haus rumliegt), dies aber mit dem Ergebnis, dass ich nun keine SMS bei Anrufen unter nicht Erreichbarkeit mehr bekomme. :mad:
    (Was aufgrund der Netzqualität eine absolut nötige Funktion ist um annähernd erreichbar zu sein!) :rolleyes:


    Habt ihr da ähnlich schlechte Erfahrungen?


    Langsam wünsche ich mir fast D2 zurück...


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    sichert bei euch eigentlich das Asus-Backup-Programm die SMS?
    Ich dachte es würde, sind nun aber irgendwie weg... :confused:


    Nicht tragisch, SMS nutze ich eh kaum und es waren keine wichtigen dabei, dachte aber, da es ja auch Email sichern soll, dass die SMS mit dazu zählen.


    bis denn
    Sebastian


    Edit:
    PS: In einer älteren Sicherung waren die SMS vorhanden, in der neueren nicht, obwohl Emails mitgesichert wurden...
    Edit2:
    PPS: Nochmal rumprobiert:
    In keiner neuen Sicherung werden die Email/MMS/SMS gesichert bzw. wieder hergestellt...
    Aus der älteren Sicherung kann ich sie wieder herstellen.
    Aus den neuen jedoch nicht.


    Lese ich eine neue Sicherung ein, ist z.B. auch der MMS Ordner verschwunden.


    In der Sicherung sind aber eigentlich die Emails vorhanden, er gibt auch bei Auswahl nur Email wieder herstellen auch eine gösse von 400kb an...
    Sehr merkwürdig...

    Tach,


    ReBastard
    Ok, danke für die Prüfung - dann liegt da also wirklich ein Fehler im Rom...


    Mein Rom:
    Rom-Datum: 15.12.2007
    Rom vers.: v4.8.2 GER_DE00
    Boot Vers.: 071205200637
    Radio Vers.: V4.5.4-PP
    Erw.RomVers.: V1.6.1 DE00



    Hat jemand hier möglicherweise ein anderes Rom drauf, als das aktuelle Deutsche und kann mal prüfen, ob da die Touchscreenkalibrierung auch fehlerhaft ist?






    Wärend einem Anruf schaltet de Jogdial immerhin auf lautlos...


    Was mit bei der Lautstärkeregelung fehlt, ist eine "Speicherfunktion" je nach Gepsrächsausgabe beim Telefonieren, also andere Lautstärke für Headset, Lautsprecher und Hörer... Es wird immer die gleiche eingestellte Lautstärke behalten, für alle Ausgabewege.
    Mit Phonealarm funktioniert diese Option der Profile leider auch nicht - muss im Auto jedes mal manuell im ersten Gespräch die Lautstärke aufdrehen.
    Hat dies jemand mit Phonealarm hinbekommen?
    Oder gibt es eine alternative, bei der dies geht, die im Funktionsumfang vergleichbar ist?


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    die erzählen am Telefon echt alles, nur nicht die Wahrheit... :mad:


    Meine Mutter war fest davon überzeugt, dass die Verträge normal gekündigt bleiben... Bis die Briefe kamen.


    Die würden auch einer 95 Jährigen 5 Verträge aufschwätzen, damit sie in jedem mit dem Rollstuhl erreichbaren Zimmer ein Handy hat... :rolleyes:
    (Nein meine Mutter ist keine 95 und nicht senil... ;))


    Die Unseriösität und die immer kundenunfreundlicheren Tarife/Handysubventionen haben mich auch dazu bewegt alle 4 Verträge + CallYa, die Teilweise seit >10 Jahren bestanden zu kündigen.


    Naja, mal sehen, ob ich die Entscheidung zu E-Plus bereuen werde, das Netz ist im Vergleich zu Vodafone echt beschissen... Und dies sage ich nach kaum 3 Wochen Nutzung. :flop:


    Bei 10 ankommenden Gesprächen sind mindestens 3 dabei, bei denen ich nur mich selbst oder gar nichts höre... Wenn sie denn mal durchkommen und ich gerade erreichbar bin, da der Netzpegel am selben Ort extrem schwankt.
    Zwangsansage "nicht erreichbar" nach 30 Sekunden klingeln, die sie seit Wochen abschalten wollen und mir nun erzählen das sie dann ERST nach 45 Sekunden kommen wird, weil es anders nicht ginge, bis heute kommt die Ansage aber weiterhin nach 30 Sekunden - unfähig, sorry, was soll der Schwachsinn. :confused:


    Wenigstens sind sie kulant - wollen mir für ein längeres Hotlinegespräch/Warteschleife 10 € gutschreiben...


    Aber alles etwas offtopic - sorry... :rolleyes:


    bis denn
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Also bei Vf bleibt die Kündigung bestehen, selbst nach einem Tarifwechsel.


    Tach,


    definitiv?


    Habe hier 3 Verträge von Familienmitgliedern gekündigt, 2 Verträge wurden nach der Kündigung in einen anderen Tarif gewechselt, worauf ein Schreiben kam, dass man sich freue die Beiden doch als Kunde zu behalten... :mad:


    Werde wohl sicherheitshalber nochmal kündigen, am Telefon wurde dem anrufenden mehrfach versichert, dass sich an der Vertragslaufzeit nichts ändere, leider wurde nicht ausdrücklich nach der bereits erfolgten Kündigung gefragt.


    Wenn die Kündigung tatsächlich hinfällig würde (wie es im Moment für mich aussieht), wäre es schon mal wieder eine riesen Sauerei von Vodafone, da sie quasi aufgrund der Kündigung Kontakt aufnahmen und den Tarifwechsel vorschlugen... :mad: :flop:


    Es versuchen einen am Ende eben doch alle zu veraschen wo sie können...
    Im Tel.-Bereich besonders...


    bis denn
    Sebastian

    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Stell mal die Eingabemethode auf Transcriber dann siehst Du dass das Touchpad sehr genau ist, ganz im Gegensatz zu der Zeichnung die Du im Video ablieferst. Den Stylus gerade zu halten kann übrigens auch nichts schaden...


    Tach Phreaksoul,


    :rolleyes:


    Fakt ist, wie man auf dem Video sieht, dass alle Eingaben am rechten Rand einfach zu weit links im Windows ankommen. ;)


    Ob ich den Stift gerade halte oder schräg, ob ich die Finger nehme oder was auch immer... :p


    Beim Transcriber ist es übrigens auch so, fahre ich ganz am Rand rund um das Display, bleibt rechts ein kleiner schmaler Strich grau übrig und dies obwohl das LCD in meinen P750 eher etwas weiter links sitzt, also bis zum Rahmen rechts mehr Platz vorhanden ist.
    Man sieht es weniger stark, wie auch in einer gezeichneten Notiz, wenn die Zoomstufe sehr klein gewählt ist, aber es ist vorhanden und stört einfach wahnsinnig bei der Nutzung der Scrollbalken, welche praktisch erst reagieren, wenn man (auch mit gerade gehaltenem Stylus ;)) etwa die Mitte der Balken erreicht hat.
    Dies führt natürlich dazu, dass man ständig markiert/zeichnet/..., obwohl man nur scrollen möchte.


    Probier doch mal aus, ob es bei dir ähnlich aussieht, Notiz, grösste Zoomstufe - da sieht man es absolut deutlich, dass die gezeichneten Striche nicht erscheinen, wo der Stylus ist.


    Nochmal 2 Videos:


    Hier sieht man beim Transcriber, dass man den rechten Rand fast nicht erreicht, auch wenn man schon am Rahmen anstösst:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen2.wmv


    Und hier sieht man den Verlauf der Abweichung von links nach rechts auch sehr deutlich:
    http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen3.wmv


    bis denn
    Sebastian


    PS: Meine Handschrift kann ja noch nicht einmal ich lesen, wie soll es da der arme PPC schaffen... :p


    PPS: Grinarn
    Lass ihn doch nach einer Minute in den Standbymodus gehen, die Weckquellen habe ich ausserdem aus, so hat man auch gleich eine Automatische Tastensperre, sobald er im Standby ist. (Einstellungen, System, Ein/Aus, Vorgerückt)


    PPPS: Ist es nicht einfach möglich nach Versuchen mit z.B. dem VGA-Rom wieder das originale bei Asus runterladbare Rom einzuspielen?