DMAX kenn ich gar nicht. Krieg ich den auch über Satelitt? Und kennt da jemand die Sendedaten das ich denn mal manuell suchen könnte?
Beiträge von Bittersweet.79
-
-
Kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich wohne seit einem halben Jahr in einer Wohnung wo auf dem Nachbarhaus ein Mobilfunkmast ist. Hab bisher keine Probleme verspürt.
Wurde auch neulich von einer Kollegin angesprochen, die an meiner Wohnung vorbeikam, ob ich denn überhaupt wüsste, dass mein Nachbar einen solchen Mast auf dem Haus hat. Wonach ich mich auf diese Disskussion in die sie scheinbar wollte, nicht im wenigsten eingelassen habe und gleich meinte, das ich das sehr wohl wüsste und ich damit kein Problem hab und die Masten ja nun irgendwo stehen müssen. Alle wollen überall möglichst für alle Netze Empfang haben, aber bei den Masten will dann keiner wohnen... Worauf sie dann mit einem kleinlauten "Hm" wieder aus meinem Büro verschwand.

-
Schade. Hab den Kanal erst vor kurzem entdeckt. Und wenn sonst nichts gescheites dran war (was ja immer mehr der Fall ist) konnte man da reinschalten und war eigentlich immer was interessantes dran.
-
Zitat
Original geschrieben von Kerze
Bittersweet.79
wenn du nicht zuhause bist, schmeißt dir der Postler nen Zettel in den Briefkasten und du kannst es wenn du möchtest innerhalb von 14 Tagen auf der Post abholen.Oder auch nicht

Wenns die Post bringt, ja. Weiß ja aber nicht, mit was es verschickt wird. Außerdem muss ich halt lang arbeiten, zu den Zeiten wo ich heimkomm, kann ich aber dann nicht mehr zur Post fahren. Heißt können schon, aber ich steh dann vor verschlossenen Türen.
Insofern wärs halt einfacher, ich könnte ne Adresse angeben, wo ich weiß, da ist fast immer jemand zuhaus bzw meine Arbeitsadresse. -
Welche Farbe hat das 7373? Oder habt ihr alle Farben? Bronze Black würde mir gefallen.
Könnt ihr auch an eine andere Lieferanschrift senden, als im Personalausweis steht? Bin den ganzen Tag nicht daheim und von meinen Nachbarn kenn ich fast niemanden, da ich hier noch nicht so lange wohn, geh also von aus, die würden dann auch kein Paket für mich annehmen.
-
Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man daran sieht, dass es günstiger ist, einen Vertrag und ein Handy separat zu kaufen und ich das bei den neuen Tarifen übersichtlich sehen würde, kann ich dir trotzdem immernochnicht zustimmen.
50er Time & More ohne Handy 9 Euro irgendwas. Wenn jetzt rechne, das ich jetzt 15 Euro für zahl, also 6 Euro fürs Handy komm ich bei 24 Monaten auf 144 Euro. Für ein 7370 das auch nur 20 Euro billiger ist als das 7373.
Die alten Time & More sind also aus meiner Sicht besser und wenn dus mir noch öfter näher bringen willst. Wer einen alten Time & More hat, sollte nicht auf einen neuen umsteigen. Es ist und bleibt meine Meinung. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Haben doch heute alle - Vodafone, T-Mobile bieten Minutenpakete mit reduziertem Paketpreis an, wenn man auf ein Handy verzichtet.Dann bin ich halt nicht mehr up-to-date.
Als ich vor 1,5 Jahren meinen Vertrag abgeschlossen hab, wars auf jeden Fall nicht normal.ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Na die kannste jetzt ja mit den Inklusiv-Einheiten abdecken
Dann kann ich aber nicht mehr telefonieren. Ich bitt dich, das is doch keine Argumentation für die neuen Tarife! Früher bei Web-Tarif 50 Min telefonieren +150 SMS = 200 "Einheiten". Und jetzt hab ich dann sozusagen 75 mit den Inklusivsms und zahl aber mehr für.
Und wenn du mir außerdem dann noch erklären könntest, wieso ich für ein Handy im gleichen Tarif verschieden viel zahl?
Bsp 7373:
Ohne mtl Zuzahlung: 249,99 Euro
Mit 5 Euro mtl, 89,99 Euro Eimalzahlung:
5 x 24 Monate Laufzeit = 120 + 89,99 = 209,99 Euro
Mit 10 Euro mtl, 19,99 Euro Einmalzahlung:
10 x 24 Monate Laufzeit = 240 + 19,99 = 259,99 EuroAlso drei verschiedene Preise, für ein Handy. Und das soll Transparent sein? Tut mir leid, mir erschließt sich die Logik dahinter weiterhin nicht, ich kanns nicht ändern. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Transparenz ist also schlecht? So hast du als Kunde doch die Wahl, ob du eine Handy willst oder nicht - falls ja, wird ein entsprechender Hardwarezuschlag faellig. Bei den alten Paketen war das genauso, nur war die Handysubvention versteckt und "ohne Handy" hat man den gleichen Paketpreis gezahlt (Auszahlung durch freie Haendler mal aussen vor).Also ich finds halt echt sehr undurchsichtig. Bis ich kapiert hab, wie der Tarif funktioniert, hab ichs mir zig mal durchlesen müssen. Und da sowas kein anderer Mobilfunkanbieter hat, geh ich von aus, anderen gehts nicht anders. Aber vielleicht bin ich ja auch ein wenig schwer von Begriff.
Und einen Vertrag ohne Handy konnt ich vorher auch machen und hab halt dann statt Handy Rechnungsgutschrift bekommen, wie Meilow richtig bemerkt hat.
Und wie gesagt, für ein vergleichbares Handy würde ich im neuen Tarif 5 Euro mehr zahlen. Plus die Einmalzahlung.
Und die 25 Frei-SMS für den Web-Vertrag sind meiner Meinung nach völlig lächerlich. Sorry.
Ich bin und bleib von meinem alten Time & More überzeugt und werd den auch verlängern.
Hätte an Eplus Stelle halt wirklich den neuen Time & More als neuen Tarif rausgebracht und den alten Time & More aber gelassen, so dass man sich bei einem Neuvertrag hätte entscheiden können. Also ob ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen würde, wag ich fast zu bezweifeln. Vor allem aber auch, weil ich den Vertrag damals auch wegen den vielen SMS gemacht hab. Die schreib ich zwar nicht mehr alle, aber mehr als 25 auf jeden Fall! -
Also ich find die neuen Verträge ehrlichgesagt ziemlich bescheiden und würde meinen alten Time & More Web nie hergeben. Auch nicht gegen die Zehnsation.
Hab meine Time & More damals mit nem 7370 für 0 Euro gemacht. Wenn ich mir jetzt anschau, würd ich für das vergleichbare Nachfolgermodel 7373, das lt. Nokiahomepage auch gerade mal 20 Euro mehr kostet als mein 7370 sowohl beim Zehnsation, als auch beim Time & More all in Web (übrigends doch schon wieder ein neuer Tarif, diesmal nur noch mit 25 Frei-SMS, oder?) 10 Euro pro Monat zuzahlen und noch 19,99 Euro Einmalzahlung. Sprich ich bin dann bei der Zehnsation bei 20 Euro und bei dem Time & More all in bei 19 Euro. Also in jedem Fall wesentlich schlechter als jetzt.
Ich versteh sowieso nicht, wieso man einen neuen Time & More abschließen sollte, da ist doch die Zehnsation immer günstiger, wieso gibts den Time & More überhaupt noch? Ich versteh die ganzen Tarife bei Eplus auch mittlerweile nicht mehr. Wie gesagt, meinen alten Time & More geb ich nicht her, diese Zuzahlungen fürs Handy find ich überhaupt nicht gut, völlig undurchsichtig, nach meiner Meinung, vor allem für Neukunden. Man hätte wenigstens noch irgendeinen normalen Tarif wie den alten Time & More lassen sollen und zur Alternative hätte man ja die neuen Tarife mit der Zuzahlung je Handy anbieten können. Wär dann für alle was bei gewesen.
-
Hat sich erledigt, meine Kollegin hat sich jetzt heute für Zehnsation Free entschieden und das F3 separat gekauft.