Beiträge von Ladyline

Moin,

doofer Betreff, aber nun ja egal ;)

So, nach langen Gerede habe ich meine Freundin nun dazu bewegen können, ebenfalls einen Base-Vertrag abzuschließen, damit wir von beiden Seiten unedlich viel Quatschen und Simsen können :D

Nun suchen wir ein passendes Angebot, nachdem die Eplus-Shops nicht wirklich überzeugend waren.

Gesucht wird:

-Base (Telefonie+SMS)
    -Kein Anschlußpreis
    -Bitte nur Original

Aber wir schwanken nun ob wir ein Handy mit dem Vertrag zusammen erwerben (Sollte in dem Fall ein Handy mit einer guten Kamera sein; Zuzahlung wäre nicht schlimm :cool: ) oder eben ein Gerät auf dem freien Markt erwerben und den Vertrag mit einer netten Auszahlung erwerben.

Über schnelle Angebote würden wir uns freuen :D

Gruß

LL

Als ich meine beiden Base-Verträge gemacht habe im Oktober/November, gabs keine Probleme oO Wobei ich schon 4 o2 und 1 Vodafone-Vertrag (Bis auf den Vodafone, sind die anderen Verträge Schbladenhüter ;) ) habe. Naja, würde das groß ausschließen, das es deswegen zu den vermutlichen Quellen gehört. E-Plus stellt sich glaub ich erst quer, wenn die laufenden Verträge zu ihnen gehören.

Maybe wohnst du in einer falschen Gegend? *hihi* Gabs ja schon das ein oder andere mal zuhören, das nun auch die Mobilfunktreiber ..das in ihre Aufnahmregelngen mitbeeinziehen.. wobei von E-Plus habe ich des noch net gehört oO

Gibt folgende Kategorien:

Rot
    Bronze
    Silber
    Gold
    Platin

Innerhalb deiner Vertragslaufzeit werden deine Rechnungssummen zusammen gezählt und wirst in die Kategorien eingestuft. Ab 600 € Umsatz über den Zeitraum gehörst du zu den Silberkunden, was z.ZT. die höchste Subvention hat, Gold bekommt dieselbe Subventionsklasse.

Allerhöchste Stufe hat Platin, diesne bekommste ab einem Umsatz von 3000€ und erhälts jedes Gerät für 1€.

Naja, es ist *piep* egal wie lange du dabei ist, nur der Umsatz zählt eben ;)

Nabend,

nachdem meine Freundin hinterhältig zu Simyo gewechselt ist und mich meine letzte 150 € Rechnung gerade zu, dazu zwingt, würde ich mich über einige Angebote in Sachen Base-Verträge freuen:

- Bitte nur original Base bzw. Eplus - Verträge

- Anschlusspreis bezahl ich ungern :D

- Gesuchtes Gerät? Es muss kein Multi-Tasking-Ding sein dazu habe ich mein N80. ;)

- Andere Arten von Bonien nehm ich nur zu gern mit :cool:

Über schnelle Angebote würde ich mich freuen, da sich meine VF-Freiminuten und SMS nach nur 3 Tage arg dem Ende nähern und ich nur sehr ungern wieder einen Dreistellingen-Betrag auf der Rechnung wieder finden würde ;)

Gruß

LL

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload

Ladyline
    Ich vermute aber, daß die Selbständigkeit Deiner Mutter zu einem Problem bei der Beantragung der Berufsausbildungsbeihilfe werden könnte, da die Bestimmung ihrer Einkünfte problematisch wird, besonders da sie grad beim Aufbau ihres Geschäftes ist.

Ja, ich auch. Nun, hier an unserem aktuellen Wohnsitz hat sie zwar noch irh Geschäft, doch wird dieses von der zukunftigen Geschäftsidee sehr abweichen.

Und das ist im Grunde das Problem, die Geschäftsidee, die meine Mutter führen will (Maßschneiderung mit Typ- und Stilberatung) Ist ein Handwerksgeschäft, das Problem ist da nur, das selten dort jemand den wahren Umsatz angib, ist jetzt keine Vorwurf, das ist Gang und Gebe, das weiß auch die Handelskammer, weswegen die uns auch keine genauen Angaben machen konnte, was für Umsätze solch ein Geschäft in der Umgebung hat.
    Also fällt dei Idee weg sich an ähnlichen Geschäftsidee und ihrem Umsatz zu orientieren oder abzuschätzen.

Deswegen hat sie ja schon selbst ein Problem bei ihrer Finanzplannung, den selten gibt es solch Geschäfte in Deutschland, von daher hat sie da nur einen wagen Umsatz bzw. Gewinnvorstellung.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ne andere Frage:
    Anstatt dem Staat auf der Tasche zu liegen, was hälst du davon bei Verwandten oder Freunden einzuziehen? Hast du da nicht evtl. die Möglichkeit wenigstens bis die Lehre zu Ende ist dort zu wohnen?

So wirklich bedürftig scheinst du ja nicht zu sein.

Nun, wenn ich Lust und die Nerven habe über 100km jeden morgen und abend zu Arbeit zu pendeln würde ich das Gewiss machen .. Dies wurde schon längst in betracht gezogen, so müsste ich in diesem Fall keine Miete bezahlen. Doch daducrh würde ja nicht nur mein Weg bis zur Arbeit, der mir noch nicht mal angerechnet wird berechnet, verlängert auch würden da meine Fahrtkosten um einiges steigen, zudem kommen noch die Fahrtkosten etc. für Berufsschule usw.

Und dem Staat auf der Tasche liegen würde ich das nicht nennen, im Gegensatz zu anderen arbeite ich wenigstens und habe das auch gewiss in Zukunft vor, nur will ich etwas Untestützung haben damit mir das weiterarbeiten möglich gemacht wird ;)

Es würde zudem weitaus günstiger für mich sein wenn nich meine Arbeit hinschmeißen würde und mich gänzlich vom Staat ernähren lassen, den einige Bekannte in meinem Kreis haben weit au smehr Geld dadurch zur Verfügung als ich durch meinen Job, aber nein, man arbeitet trotzdem und lässt sich sowas an den Kopf werfen.

Aber danke für deinen abwertenden Tonfall im Post, sowas habe ich gern ;)

Bedürftig? Das bin ich gewiss nicht für solch Fälle ist die Sozialhilfe zuständig, die ich gewiss nicht beanspruchen werde ;)

Dennoch ist mein Gehalt genaustens kalkuliert, doch ..wie jeder das Leben kennt gibt es unvorhergesehene Kosten die einen aus der Bahn werfen, bei sowas hat mir meine Mutter immer ausgeholfen, doch sofern sie nicht mehr da ist, brauche ich dennoch eine gewisse Sicherheit in der Hand, die einen nicht ergrauen lässt.

Nee, so wollte ich es nicht machen ;)

Aber trotzdem erst dank.

Also, müsste ich das Amt aufsuchen, nachdem ich eine Wohnung gefunden habe um die genaue Mietbetrag zu wissen, oder ging das schon früher mit einer geschätzen Mietsumme, errechnet an den aktuellen Preisen? Damit ich weiß mit welchen Materialen ich dahin tigern darf, als Gehaltabrechnung pack ich schon mal ein ;)

Da ich ja in mir die Wohnung teilen werde, die wir dan im guten Fall finden, wird der ganze Betrag errechnet oder nur der Teilbetrag den ich bezahle?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Die zahlen halt nicht rückwirkend (bzw. sehr begrenzt). Wenn Du es also erst im 2. LJ beantragst, dann ist das erstmal ausschließlich Dein Problem ;) Du hast dadurch aber keinerlei Ansprüche verwirkt.

Rückwirkend benötige ich das ja nicht, von daher .. Gut, das wäre abgehakt.

Gibt es da Beschränkung in der Räumlichkeit etc. oder wo ich bzw. "wohnen" darf um BAB u erhalten oder ist das alles klitsch, hauptsache ich wohne nemmer bei meinen Eltern?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nein, das kannst du nicht. Bevor du Sozialhilfe kriegen würdest (oder Wohngeld) würden deine Eltern herangezogen werden. Das ist einerseits ungerecht, weil jeder seines Glückes Schmied ist, andererseits sollte es für Eltern immer selbstverständlich sein den Kindern zu helfen und umgekehrt. Ist aber leider heute traurige Realität das der Staat sich um sowas kümmern muss.

Sozialhilfe? Wohngeld? Oo Also so hart an der Kante würde ich nicht leben, das ich das beantragen könnte *g

Nee, nee es geht mir nur darum, eine gewisse finanzielle Unterstützung zu erhalten, da die paar "Euros" die mir sonst meine Mutter im zugesteckt hat, arg fehlen werden, besonders wo ich beim Umzug einige neu Beschaffung anstellen muss ;)

BTW: Da wird nur, beim BAB, an meinem Gehalt gerechnet? Oder fließt da auch die Größe der Wohnung usw. da mit ein?

Wobei Prob ist doch das ich mittlerweile schon im 2. Ausbildungslehrjahr bin und ich lese immer wieder was von "vor dem Beginn der Ausbildung".