Beiträge von pithein

    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      pithein & berry2: Um allgemeine Empfangsprobleme geht's hier ja auch nicht. Ob und in welchem Maße die bei E+ auftreten wird hier ja ständig durchgekaut. Der Grund für diesen Thread war eher, dass auf Grund der erhöhten Netzbelastung durch Base- und Discounterkunden und/oder Umbaumaßnahmen auf einmal keine Gespräche mehr durchkommen an Orten, wo's sonst schon problemlos ging.


    Genau das schilderte ich, vorher gings fast ohne Probleme, zu bestimmten Zeiten Netzüberlastung woher auch immer. Allein an Umbaumaßnahmen kann es nicht liegen, also erhöhtes Datenaufkommen, entweder durch Base u. a. oder durch die eplus online flat, die ich auch verwende.
    Manche haben geschrieben, dass sie noch nie Probleme mit dem Netz hatten und das 6 Jahre lang, entweder telefonieren die fast nie oder hatten das Glück, zur richtigen Zeit anzurufen und da gabs noch kein Base und keine online flat.

    Zitat

    Original geschrieben von cliolb
    Also ich kann das auch nicht glauben, was hier teils gepostet wird. Hier in der Region Stuttgart/Ludwigsburg hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    :D


    Das kann ich leider nicht bestätigen. Sowohl in der Stadt Ludwigsburg als auch in Stuttgart (PLZ 70169 und 70565) hatte ich Empfangsprobleme, die ich auch schon geschildert habe, während ich mit o2 in dieser Zeit keine Probleme hatte.
    Erfreulich war, dass ich UMTS-Empfang im Landkreis Ludwigsburg hatte, obwohl in der e-plus-Netzabdeckungskarte nicht vorgesehen.
    An meinem Wohnungsort in München habe ich schlechten UMTS-Empfang, obwohl der Mobilfunkmast keine 200 m entfernt ist.

    Da seit Ihr anscheinend die Glücklichen, die nie unter Netzüberlastung gelitten haben. Ich bin zwar erst seit 13 Monaten bei eplus, aber mehrmals bis zu 3 Stunden kam ich nicht ins Netz, das war in Stuttgart. Hier in München ist der Datenverkehr von 13 Uhr bis 16 Uhr und 1 Uhr bis 3 Uhr erheblich eingeschränkt (1KB/sec-3KB/sec).

    Ich benutze RadioBee mit dem K600i. Leider finde ich keine deutschen Live Stream URLs, die muss man für die Sender eingeben. Im RadioBee Forum sind auch nur wenige Radiostationen angegeben.