Beiträge von SnowFire

Ich weiß nicht genau was ihr mit dem Halbduplex meint (bin da nicht so kundig), aber ich hab es seit Ewigkeiten (knapp 1 Jhr glaub ich), daß ich eine verdammt schlechte Verbindung habe. Das äußert sich durch so einer Art kurzeitiges aussetzen der Verbindung (Ich telefoniere mit jemanden und der jenige versteht nur die Häfte, weil man in sporadischen abständen nicht versteht was gesprochen wurde). Das nervt extrem. Viel schlimmer ist noch der "Service" seitens O2. Die unternehmen nämlich überhaupt nix, sondern kommen mir mit so tollen Tipps wie "Schalten sie mal für mehrere Stunden ihr Handy aus" oder "Entfernen sie mal ihre Sim Karte".

Da muss man doch was machen können. Immerhin bezahle ich dafür, daß ich mit O2 telefoniere. Aber die ist wie beschrieben nicht störungsfrei möglich. Das Problem tritt zwar nicht immer aus, aber doch sehr häufig. Getestet habe ich bestimmt schon 20 Handys. Aber daran liegt es nicht.

Danke für eure antworten.

Wenn es möglich ist bei O2 und Eplus ne Rufnummer in einen laufenden Vetrag zu übernehmen, könnte man dann nicht auch die Nummer wechseln ? Sprich ne Wunschrufnummer. Da könnte ich mir bei Eplus die gleiche Nummer wie bei O2 geben lassen nur eben mit der Eplus Vorwahl (vorrausgesetzt die Nummer ist frei).

Also ich habe zwei Handy Verträge (privat O2, beruflich Eplus). Nun würd ich gerne wissen, ob ich meine O2 Rufnummer zu Eplus übernehmen kann. Und wenn ja, was passiert dann bei O2. Dort bekomme ich doch sicherlich ne neue Nummer. Nur was kostet der Spass. Geht das überhaupt ?

Mein Eplus Vertrag läuft demnächst aus. Wollte ich gerne verlängern. Welche Handys bietet ePlus denn in Moment an ? Ich hatte mich schon bei der Online Kundenbetreuung eingeloggt, nur da bekomm ich die Meldung das nicht festgestellt werden konnte wie lange mein Vertrag geht. Somit kann ich auch leider die Übersicht nicht sehen :(

Weiß also jemand, welches Handys es von ePlus für ne Vertragsverlängerung gibt ?

Also mir gefällt das Handy recht gut. Optisch und Technisch nicht schlecht. Wobei man zur Technik ja auch noch nicht allzuviel weiß.

"Das Handy bietet ein 176 x 220 Pixel großes Display mit 65.000 Farben, 32 MByte Flash-Speicher, 123 Gramm Gewicht und einen Steckplatz für SD- oder MMC-Karte. " Xonio.com

Das in vielen Handy Tests der Preis immer mehr in den Hintergrund rückt ist echt schade. Allerdings merkt der Kunde spätestens im Laden, welches Handy er sich leisten kann :) Sprich in einer Zeitschrift wie Bravo Screenfun kann über 10 Seiten stehen, wie toll z.B. ein SonyEricsson P800 ist, nur dadurch kaufen es die jungen Leute auch nicht. Aus dem einfachen Grund weil es für diese Zielgruppe viel zu teuer ist.

Ich denke wenn das M550 und deren Nachfolger (MMS, Kamera) zu einem guten Preis und zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kommt, dann hat das Gerät gute Chancen. Aber eine ernsthafte Konkurenz zu den Nokia Einsteiger Handys wird es sicherlich nicht. Aber da haben andere Hersteller auch nicht viel zu bieten. Nokia hat einfach den Vorteil, daß sie in der relevanten Zielgruppe einen guten Ruf haben. Zudem kommen noch die ganzen Fun Features wie Logos, Klingeltöne, etc. und in vielen Variationen erhältlichen Wechselcovers. Sowas ist eben gefragt. Wundert mich, daß andere Hersteller dies völlig vernachläßigen.
    Für ein Motorola T720i hab ich zum Beispiel noch nicht ein Wechselcover im Laden gesehen. Auch das Angebot an Klingeltönen, etc. ist ein Witz.

Der größte Nachteil am P800 find ich das Design. Ein Nachfolger sollte kleiner (vorallem aber schlanker) und eventuell auch leichter sein. Auch das Design könnte viel edler sein. Immerhin ist es doch eh eher für Business Kunden und Freaks gedacht. Muss ja nicht gleich super edel sein, aber diesen Plastik Look mag ich z.B. überhaupt nicht.
    Auch die Tastatur könnte man sicherlich verbessern. Jedenfalls find ich die jetzige Lösung schrott. Da benutze ich das Handy lieber komplett ohne diese Tastatur. Ausserdem würd ich als Memory lieber MMC/SD haben. Aber das wird bei SE wohl nicht kommen. Alleine schon aus dem Grund, weil Sony so seinen Memory Stick voranbringen kann.