Beiträge von Jobi.de.vu

    Zitat

    Ich liste hier mal Standorte auf die es überhaupt nicht mehr gibt.[...]
    Und jetzt Standorte die nicht OK sind:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 790502 Datum der Erteilung: 31.05.2007
    Bemerkung E+ Repeater ist abgeschaltet


    Nun ja, die Standorte sind vielleicht weg, aber die Genehmigungen existieren scheinbar noch, d.h. die Antennen dürften theoretisch jederzeit wieder installiert und aktiviert werden.


    Zitat

    Standortbescheinigungs-Nr.: 791373 Datum der Erteilung: 07.05.2012
    Bemerkung: Telekom hat da nie gebaut
    Standortbescheinigungs-Nr.: 590371 Datum der Erteilung: 04.08.2010
    UMTS von der Telekom wurde bis heute nicht gebaut!!!
    Standortbescheinigungs-Nr.: 791094 Datum der Erteilung: 21.12.2010
    O2 UMTS läuft bis heute nicht!


    Diese Standorte wurden beantragt und offenbar auch genehmigt. Auch wenn sie nie realisiert wurden, ist es demnach korrekt, dass sie gelistet werden.


    Zitat

    Standortbescheinigungs-Nr.: 590272 Datum der Erteilung: 18.05.2010
    Standort falsche Position in Karte
    Standortbescheinigungs-Nr.: 590204 Datum der Erteilung: 22.02.2013
    Falsche Position in Karte


    Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Während die meisten falschen Positionen nur geringfügig von der jeweils korrekten Position abweichen, habe ich per Zufall mal gemerkt, dass ein Eintrag von der Insel Baltrum nach Brinkum (Stuhr) bei Bremen verschoben wurde. Vermutlich hat sich jemand bei der Eingabe der Koordinaten vertippt.
    In den letzten Wochen habe ich zwei Einträge mit dem Erteilungsdatum "01.01.1900" gesehen - da hat wohl jemand das Datum gelöscht.
    Diese Fehler kann man der BNetzA mitteilen, aber ich schätze, dass denen im Moment zu viele andere Sachen bedeutend wichtiger sind.


    Zitat

    Edit: Kann es sein das manche Standorte nicht erfasst sind?


    Ja. Meistens werden sie nachgereicht, sobald wieder eine Änderung nachgetragen wird.

    Die Telekom schließt in Deutschland noch GSM-Funklöcher mit neuen Stationen.
    In Lahn (Emsland) errichtete man einen neuen Betonturm für LTE und installierte zugleich Antennen für drei mittlerweile aktive GSM-Zellen. Alle anderen Mobilfunknetze sind dort z.T. auch outdoor unbrauchbar.

    Folgende neue UMTS-Standorte habe ich geloggt:
    - Leer-Logabirum
    - Moormerland-Jheringsfehn


    Außerdem vermute ich, dass folgende zusätzlich angeschaltet wurden:
    - Sögel
    - Werlte


    Zwischen Kempen (Niederrhein) und Großefehn (Ostfriesland) habe ich auf einer Strecke über Issum, Wesel, die A31 und Veenhusen bis auf ungefähr 3,5 Minuten durchgehend UMTS-Empfang von E-Plus. Es gibt nur drei Funklöcher: bei Legden, in Höhe Lingen/Ems und im Emstunnel.


    In Moormerland-Neermoor wurde ein neuer Gitterturm neben dem bestehenden errichtet, der dafür in Kürze abgerissen werden soll.


    73, Jobi

    Zitat

    Hat irgendjemand Infos bzgl. Was am Niederrhein noch so geplant ist? Ich meine so die Richtung Straelen/Wachtendonk/ Wankum?
    Es wird zeit, hier gibt es genug Gewerbe und auch Arbeitsplätze da sollte Lte doch mal möglich sein.


    In Wachtendonk dürfte die Telekom sofort eine UMTS-Station in Betrieb nehmen, wenn sie denn wollte. Weitere Planungen sind mir nicht bekannt. Allerdings betreibt E-Plus in Wachtendonk und Wankum derzeit ein LTE-Testnetz.

    Zitat

    Ich habe vor kurzem zufällig ein LTE-Netz von eplus am Niederrhein gefunden. Kurz vor der niederländischen Grenze bei Venlo auf der A40


    Ja, das ist das LTE-Testnetz aus Wachtendonk und Wankum.

    Zitat

    Die Eplus Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!


    Neue UMTS-Standorte habe ich hier gefunden:
    - Cappeln (CLP)
    - Marienhafe
    - Sande, Leyleckerhörn
    - Wiefelstede
    - Wilhelmshaven, Oderstraße
    Ergänzungen:
    - Haren/Ems-Emmeln
    - Westoverledingen-Ihrhove