Beiträge von southy

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Puh, das ist mal eine blöde Entwicklung der Dinge :mad:


    Nein.
    Das ist keine „blöde Entwicklung“, sondern höchstens eine „blöde Situation“.
    Eine „Entwicklung“ ist hier nicht zu erkennen.
    Ich bin seit Monaten in der Beta dabei und die Erreichbarkeit aus dem VF-Netz (Fest- wie Mobilfunk) war von Anfang an so wie sie jetzt immer noch ist: nicht existent.
    Das einzige, was sich zwischenzeitlich „entwickelt“ hat ist, dass Sipgate das Produkt offenbar als „marktreif“ betrachtet und offiziell gelauncht hat.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Euch ist schon klar, das "IFA2015" eine Aktion zur IFA 2015 (!) war? Nicht das Traum von den 20%-Tarifen platzt.....


    Na, wenn der jetzt immer noch funktioniert, dann geht er ja vielleicht in einem halben Jahr, wenn mein aktueller Vertrag ausläuft, vielleicht immer noch. :-)

    Naja, Sie hatten / haben ja auch „die Hosen voll“, dass überhaupt jemand rausfindet welches Netz man als Kunde bekommt.
    Ich weiß auch nicht was das soll.

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Die beiden neuen Congstar LTE Tarife gibt es auch ohne Laufzeit. Derzeitig sogar ohne Aufpreis.


    Stimmt. Ist aber teurer:


    Congstar Allnet Flat: 25 EUR 3GB & Allnet Flat & SMS Flat
    Congstar Allnet Flat Plus: 35 EUR 8GB & Allnet Flat & SMS Flat
    (jeweils incl. der Speed-Extra-Option)


    Da gibt's jeweils bei Sparhandy mehr - einzig der Punkt "Laufzeit" spricht für Congstar.

    Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Die weiteren LTE Tarife im D1 Telekomnetz sind nun auch online.
    Klarmobil ab 19,99 €: https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-flat/#km-speed50
    Sparhandy ab 17,90 €: https://www.sparhandy.de/allnet-flat/


    Nice.
    Das sind zumindest ein paar Abstufungen mehr - und nicht uninteressante.
    Sparhandy ist zunächst klar im Vorteil: mehr drin für's Geld und man kann besser auswählen.


    Im Detail ergänzen sich diese Tarife auch recht gut mit den Telekom Prepaid / EDEKA-Tarifen:


    "ganz unten" ist "der kleinste" von der Telekom unangefochten:
    9,95 EUR für 1 GB mit "nur Telekom-Flat".


    Direkt darüber übernimmt dann Sparhandy die Flagge:
    Telekom: 14,95 für 1,5 GB mit 100 Minuten & T-Flat
    Sparhandy: 17,90 für 2 GB mit Allnet-Flat
    Die paar Euro Aufpreis dürften sich für viele lohnen.
    Dazu kommt noch: Sparhandy rechnet monatlich ab anstelle 4-wöchig, dafür haben sie aber 20 EUR Anschlussgebühr - kürzt sich also raus.


    Ja und von da an aufwärts bietet Sparhandy endlich das, wo die T-Prepaid-Tarife "aufhören": mehr Daten.


    Der Vergleich zu Vodafone:
    CallYa Flex: ab 4,99 für 400 MB + 50 Minuten/SMS
    Callya Smartphone Special: 9,99 für 1,5 GB & 200 Minuten & SMS(!)
    Callya Smartphone AllnetFlat: 22,50 3 GB Daten & AllnetFlat
    (alle /4 Wochen)


    Gegen den "Special" kommt wohl keiner an. Aber wenn man den "Allnet" mit Sparhandy vergleicht:
    Sparhandy AllnetFlat L: 20,90 für 3 GB & AllnetFlat
    Sparhandy Allnet Flat XL: 23,90 für 4 GB & AllnetFlat
    (auch hier kürzt sich die Anschlussgebühr grob gegen den Vorteil der monatlichen Laufzeit 'raus).


    Also: Vodafone ist, zumindest abseits des ganz kleinen Tarifs, von heute an nicht nur in Schlagdistanz, sondern überholt.


    Mal ganz ehrlich: nach den sehr mauen Tarifen von Congstar heute Vormittag hatte ich ein so positives Bild nicht erwartet. Der einzige Wermutstropfen bleibt derzeit für mich: alle bieten nur 24 Monate Laufzeit an.
    Ich würde sagen: kein schlechtes Ergebnis. Hatte ich nicht so erwartet nach heute vormittag.


    In Summe:
    Für die kleinsten Ansprüche, wenn's aber trotzdem LTE sein soll, würde ich zum 9,99 EUR Vodafone greifen (bzw. für noch weiter darunter ganz klar zum CallYaFlex ab 4,99).
    In dem Segment gibt's nach wie vor nichts vergleichbares bei der Telekom - die 200 Minuten schlagen die T-Net Flat wohl für die meisten Menschen.


    Aber direkt darüber sehe ich gleich den neuen
    Sparhandy: 17,90 für 2 GB mit Allnet-Flat


    Etwas schade, dass es keine Abstufung dazwischen gibt, etwa 12 EUR für einen "Telekom Smartphone Special" sozusagen. Aber sei's drum - das ist auf jeden Fall alles gut brauchbar und ein echter Fortschritt - endlich hat die Telekom im Discounter-Segment wieder ein richtig brauchbares Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Was ist denn daran fair? Bento lesen wichtiger, als Sandmännchen gucken? Amazonshopping wichtiger, als Bundestagsdebatte zum Kriegseinsatz in Lampukistan zu verfolgen?


    "Fair" ist, dass bei einer gemeinsam genutzten Ressource und Knappheit derselben nicht einer (Videostream) ein zig-faches von dem belegt, was die anderen belegen.


    Der eine Videostream, der von 20MBit auf 4MBit gedrosselt wird, ermöglicht ca. 100 anderen überhaupt erst eine vernünftige Nutzung Ihrer Anwendung.
    Und dabei wird der stream ja noch nicht mal komplett "geblockt", sondern ja nur gedrosselt: kucken kann man immer noch, nur in schlechterer Qualität.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Wie schon mehrfach hier gepostet, will die Telekom 2000 neue! Standorte in Betrieb nehmen, sowas geht eben nur, wenn man seine Produkte nicht verramscht.


    Also alles was recht ist - und ich habe auch nichts dagegen, weniger Nutzer in meinem Netz zu haben - aber das ist jetzt nicht logisch.


    2000 neue Stationen aufzustellen kostet Geld.
    Neue Kunden gewinnen bringt Geld.
    Kunden die jetzt schon bei der Telekom sind, werden eher nicht aufgrund "Überlastung" oder "zu viele haben Telekom" zu einem anderen Anbieter gehen, schlicht, weil sie ja bereits beim besten *sind*.
    Es wäre also völlig logisch und betriebswirtschaftlich geboten, so viele neue Kunden anzulocken wie möglich.