Beiträge von southy

    Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Blöd daran ist nur, dass sich eben viele denken werden, wozu brauche ich dann überhaupt Festnetz. Die Telekom will ja ihre TripleP(l)ay Angebote vermarkten, aber das gibt das LTE Netz eben noch nicht her. Deshalb vermutlich die putzige Videodrossel, weil Streaming eigentlich in Privathaushalten neben Videospielupdates so ziemlich der einzig verbliebene datenintensive Dienst ist, weshalb man sich noch Festnetz holt. Der ganze andere Kleinkram wie surfen oder messaging geht quasi schon heute mobil.


    Nein.


    Zitat:

    Zitat


    Im Tarif MagentaMobil XL werden bei drohender Überlast einer Funkzelle in dieser Zelle [... gedrosselt]


    Wenn die Zelle voll ist, muss irgendwas gedrosselt werden.
    Es ist schlicht fairer, dem *einen* Netflix-kucker den stream auf niedrigere Qualität zu drehen, als die 100 Webbrowser zu drosseln.

    Also, sammeln wir mal:
    welche Discounter kennen wir, die nun neu Produkte mit T-LTE ins Programm nehmen?


    - EDEKA wie schon seit kurzem bekannt
    - Congstar (wie hier im Thread gelistet)


    - freenet: war erwähnt, hier sind aber noch keine Details genannt worden. Auf den Tarif-Seiten ist noch nichts zu sehen von LTE.
    - Klarmobil: auch die wurden erwähnt als Partner, auch hier noch nichts auf den Angebotsseiten ersichtlich.


    Mal schauen ob da noch was kommt oder ob sich das auf dem uninteressanten Niveau von Congstar bewegt.

    Sehe ich genauso.
    Ich frage mich wer und warum bisher eigentlich Congstar gekauft hat bei den Preisen.
    Völlig überteuert.


    Von daher würde ich da mal nicht zu viel Hoffnung rein setzen.
    Ich schiele eher Richtung klarmobil, die haben wirklich eine große Bandbreite an Tarifen, da LTE als nicht zu teure zusatzoption könnte einige interessante Kombinationen ermöglichen.

    Mit David Hasselhoff...
    Na dann wird's ja sicher "I've been looking for LTE". Oder natürlich "Cracy for LTE". Oder so?


    Ob man mit einem Promi von vor 15 Jahren ein Produkt als "Zukunftstauglich" positionieren kann?


    Mal sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, ob die jährlichen 5€ Geburtstagsprämie als Mindestaufladung gelten und die Karte am Leben erhalten. Dann wäre das eine neue Premium-Schubladen- oder Nur-Erreichbarkeits-SIM-Karte (was sich Edeka so sicher nicht vorstellt, und man muss auch noch im Langzeitverhalten sehen, wie mit nicht aufladenden Kunden bei Edeka smart umgegangen wird.)


    Wo ist das Problem?
    Langzeit-Nummern-parken macht man mit einer O2 prepaid.
    Per Dauerauftrag jedes halbe Jahr 0,10 EUR drauflegen und gut ist.
    Mache ich seit Jahren mit ein paar Karten...

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Wobei daran ja nicht unbedingt Sipgate schuld ist...


    Das ist doch völlig egal.
    Ein Telefonie-Produkt, bei dem der 1/3 der Anrufer mich nicht anrufen können, ist *nicht* marktreif.
    Wer da jetzt dran Schuld hat, ist völlig egal.


    Und wenn sich am Ende herausstellt, dass sich das Produkt nicht releasen lässt, weil andere Marktteilnehmer Sipgate blockieren, dann wäre das traurig. Und ein Armutszeugnis für nicht funktionierende Regulierung des Marktes, ganz klar. Aber es ist trotzdem NICHT ein funktionierendes Produkt. (Es sei denn, man würde das entsprechend ganz klar kommunizieren: "kann nicht von VF aus". Was in den Pressemitteilungen und auf der Website NICHT der Fall ist).


    Jeder normale Mensch erwartet von einer Mobilfunknummer, dass man da anrufen und eine SMS hinschicken kann. Diesem Anspruch wird das Produkt nicht gerecht.
    Wer so etwas dann trotzdem vollmundig mit Pressemeldungen auf den Markt drückt, der hat von meiner Seite aus den Respekt verloren.


    Ich hatte auf dieses Problem [URL=https://forum.golem.de/kommentare/handy/sipgate-app-satellite-hat-probleme-mit-dem-vodafone-netz/beta./116011,5032276,5032276,read.html#msg-5032276] bei golem[/URL] hingewiesen. Ein User namens "Sipgate" hat daraufhin geantwortet:
    "Das wir mit einer Beta an den Start gehen stimmt so natürlich auch nicht. Wir haben über 1000 Tester in den letzten Monaten gehabt und satellite hat das Beta-Stadium definitiv erfolgreich verlassen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten auch kontinuierlich weiter."


    Das zeigt für mich doch sehr deutlich den Anspruch den man dort an die eigenen Produkte stellt und verleitet mich jetzt nicht dazu, da zahlender Kunde werden zu wollen.

    Habe vor ein paat Tagen den Satellite-Freischaltbrief bekommen und gleich alles ausprobiert (iOS).


    Was mich aber so wirklich stört: es gibt in der Satellite-App offenbar keinerlei Funktion, eine SMS zu verschicken.
    Noch schlimmer: es kommen auch keine an die Nummer geschickte SMS an!


    Das mach die ganze App natürlich einigermassen nutzlos.
    Weder kann man die Nummer so als "zwei-Nummer" für so Dinge wie Banking oder als Kontakt für eine Anzeige etc. o.ä. nutzen, noch würde ich so eine Nummer jemandem einem geben wollen: Eine Kontaktmöglichkeit bei der ich nie weiss, ob vielleicht Nachrichten (ohne Feedback an den Absender!!) einfach verloren gehen...?!? Das geht ja mal gar nicht!


    Dabei wäre das doch nicht schwer zu implementieren: warum nicht eine Funktion bauen, die SMS über ein SG-Gateway verschickt? Und empfängt?
    Dass das einfach vollständig fehlt, wundert mich wirklich.


    Dazu kommt noch ein kleiner Punkt: Ich kann nicht aus der normalen Telefonie-App oder aus meinem Adressbuch heraus telefonieren. Ich hätte jetzt erwartet, dass man so ähnlich wie bei einem Dual-SIM Handy entweder bei jeder Wahl aussuchen kann, ob sie über GSM oder VoIP gehen soll, oder dass man das pro Telefonbucheintrag voreinstellt.
    So muss man halt immer die Sat-App nutzen.


    Alles in allem, vor allem aufgrund des ersten Punktes, glaube ich nicht, dass ich das - von einem bisschen rumspielen abgesehen - ernsthaft benutzen werde.


    (Dafür wärde natürlich vor allem auch eingehende und ausgehende Portierung eine Voraussetzung: ohne meine Nummer mitzunehmen, brauche ich das nicht, und ich portiere die nur irgendwo hin, wenn ich sicher sein kann dass ich notfalls da auch wieder weg komme.)