Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Hier funktioniert Satellite sehr akzeptabel, im Telekom LTE-Netz und im WLAN. Die Akkulaufzeit ist nicht vermindert.


    Wie ist eigentlich die Situation mit dem Routing von VF zu Satellite? Klappt das jetzt, oder immer noch nicht?
    Falls es klappt, dann könnte ich die Satellite-Nummer auch wirklich nutzen.


  • Von und nach Vodafone geht noch immer nicht...schade...

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Von und nach Vodafone geht noch immer nicht...schade...


    Im Prinzip ist das Produkt doch Beta: Fetter Bug, aber wir arbeiten dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Wobei daran ja nicht unbedingt Sipgate schuld ist...


    Also die Entscheidung das Produkt jetzt zu vermarkten hat Sipgate sicher selbst getroffen.

  • kann ja auch als Hinweis für Vodafone gemeint sein:
    Schaut her - das ist jetzt kein Prototyp mehr also sorgt endlich für die Verbindung.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    kann ja auch als Hinweis für Vodafone gemeint sein:
    Schaut her - das ist jetzt kein Prototyp mehr also sorgt endlich für die Verbindung.


    Soeben mit CallYa Flex (D2) probiert: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Wobei daran ja nicht unbedingt Sipgate schuld ist...


    Das ist doch völlig egal.
    Ein Telefonie-Produkt, bei dem der 1/3 der Anrufer mich nicht anrufen können, ist *nicht* marktreif.
    Wer da jetzt dran Schuld hat, ist völlig egal.


    Und wenn sich am Ende herausstellt, dass sich das Produkt nicht releasen lässt, weil andere Marktteilnehmer Sipgate blockieren, dann wäre das traurig. Und ein Armutszeugnis für nicht funktionierende Regulierung des Marktes, ganz klar. Aber es ist trotzdem NICHT ein funktionierendes Produkt. (Es sei denn, man würde das entsprechend ganz klar kommunizieren: "kann nicht von VF aus". Was in den Pressemitteilungen und auf der Website NICHT der Fall ist).


    Jeder normale Mensch erwartet von einer Mobilfunknummer, dass man da anrufen und eine SMS hinschicken kann. Diesem Anspruch wird das Produkt nicht gerecht.
    Wer so etwas dann trotzdem vollmundig mit Pressemeldungen auf den Markt drückt, der hat von meiner Seite aus den Respekt verloren.


    Ich hatte auf dieses Problem [URL=https://forum.golem.de/kommentare/handy/sipgate-app-satellite-hat-probleme-mit-dem-vodafone-netz/beta./116011,5032276,5032276,read.html#msg-5032276] bei golem[/URL] hingewiesen. Ein User namens "Sipgate" hat daraufhin geantwortet:
    "Das wir mit einer Beta an den Start gehen stimmt so natürlich auch nicht. Wir haben über 1000 Tester in den letzten Monaten gehabt und satellite hat das Beta-Stadium definitiv erfolgreich verlassen. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber wir arbeiten auch kontinuierlich weiter."


    Das zeigt für mich doch sehr deutlich den Anspruch den man dort an die eigenen Produkte stellt und verleitet mich jetzt nicht dazu, da zahlender Kunde werden zu wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Das ist doch völlig egal.
    Ein Telefonie-Produkt, bei dem der 1/3 der Anrufer mich nicht anrufen können, ist *nicht* marktreif.
    Wer da jetzt dran Schuld hat, ist völlig egal


    ....


    Das zeigt für mich doch sehr deutlich den Anspruch den man dort an die eigenen Produkte stellt und verleitet mich jetzt nicht dazu, da zahlender Kunde werden zu wollen.


    was sipgate und mobilfunk angeht kann man ruhigen gewissens sagen, dass die angebotenen verbraucherprodukte traditionell ausschließlich was für bastelfreunde mit sehr hoher schmerztoleranz sind. die versprechen immer das blaue vom himmel und liefern dann nur unzuverlässige frickellösungen die nie aus dem betastadium rauskommen - wenn sie nicht bei nacht und nebel gleich ganz eingestellt werden.


    wer glaubt dass satellite jemals aus dem betastadium rauskommt, der glaubt auch dass zitronenfalter zitronen falten. es ist ne nette spielerei für nebenher, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!