Beiträge von southy

    Hallo,


    ich habe hier noch eine Loop aus einem "Surfstick-Paket", (= keine Grundgebühr, Day/Wochen-Datenpakete buchbar).
    Ich halte diese Karte regelmäßig mit 10ct-Überweisungen (Dauerauftrag) am Leben.


    Man kann diese Karte aufgrund des Tarifs aber nicht für Telefonie nutzen, sondern ausschließlich für Daten.


    Jetzt brauche ich grade für eine Babyfon-App auf einem alten Smartphone eine Karte, die auch ausgehend telefonieren kann... und durch das regelmäßige Aufladen hat sich auf der Loop ein bisschen Geld angesammelt über die Jahre...
    ...Die Frage ist nur: Kann ich in einen Tarif wechseln, der Sprach-anrufe erlaubt, der keine Grundgebühr kostet und bei dem auch wieder sichergestellt ist, dass die Karte weiterlebt?


    Es gibt doch einen 9ct-Tarif. Wie kann ich da rein wechseln? Online werden mir um Tarifwechsel nur Datentarife angeboten.


    Gibt es eine App, in der ich wechseln kann? Hotline? Erfahrungen?


    Man kann mit M1 an der Fritzbox den Start-Karten über Callthrough zu einer Allnetflat verhelfen (die komplette Einwahlsequenz inkl. Rufnummer lässt sich beim Kontakt speichern).
    [...]
    bei M1 per RUL im Telekom-Telefoniecenter allen Deinen Handynummern eine kostenlose Festnetznummer zu spendieren, reichen sie auf alle Fälle :-).


    Hallo,
    Danke, aber über solche Spielereien bin ich mittlerweile hinaus.
    Meine Güte, was haben wir früher gebastelt: Ich hatte einen Asterisk auf einem billigen Vserver laufen, darüber alles outgoing geroutet, dial-rules und dann mehrere Provider, z.B. irgendwelche betamax-clones, damit konnte man so richtig sparen.
    Ich war halt Student, es kam auf's Geld an und außerdem kann man so richtig viel lernen :-)


    Aber man entwickelt sich weiter: heute habe ich Kinder und spiele eher Bauklötze statt Asterisk :-)


    Und was die "call-routing selbstgemacht in einfach"-Lösung angeht, die Du vorschlägst:
    Outgoing will ich das nicht, weil bei uns Kontakte und Adressen zentral an alle Familienmitglieder gepflegt und synchronisiert werden. Da möchte ich die gespeicherten Kontakte nicht durch präfixe verunstaltet haben, die ich dann alle zwei Jahre manuell an eine neue Situation anpassen muss.
    Und incoming will ich das nicht, weil mir dann die Rufnummernübermittlung des Anrufers fehlt.


    Und für das bisschen, was man heute noch telefoniert, lohnt das auch gar nicht mehr.
    Man wird halt älter, nicht wahr: heute ist mir meine Zeit und der Komfort wichtiger.


    Aber der Kollege mit der Telefonzelle, der hat natürlich das große Los, ganz klar.
    Gibt nur leider immer weniger Telefonzellen :-)


    Aber danke, gute Ideen! :-)


    Wie auch immer, ich denke die Lösung ist klar: Ich werde auf T-DSL, M1 und Magenta S oder M setzen.
    Mal schauen, was so an Angeboten vorbei schwimmt die nächsten Wochen.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo,


    [USER="84253"]southy[/USER] kleiner Tipp: ich bin von Telekm direkt zu mobilcomdebitel gewechselt, was problemlos funktioniert hat. Der Magenta M kostet mich so effektiv etwa 22 Euro/Monat, Abschluss über Verivox (oder Check24, die hatten das gleiche Angebot).


    Danke, aber das macht keinen Sinn: wie gesagt kann ich auch DSL neu abschließen, so dass ich entweder von M1 oder von GigaKombi profitieren könnte.
    Zu Mobilcom zu wechseln, egal welches Netz, macht da keinen Sinn.
    Denn man bekommt den Magenta M Original Telekom rechnerisch ja durchaus im Bereich 26€ oder so, und dann nochmal 10€ weg durch M1.


    ich muss eben nen Monat in eine Callya zwischen-wechseln oder so. Das verkrafte ich schon.

    Hallo,


    Ich möchte erwähnen (Du weißt das bestimmt schon), dass Du bei M1 die kleinste Family Card Start mit Flat nach DT und zu einer FN-Nr. 4x kostenlos dazu bestellen kannst. Dazu ne Datenoption buchen (z.B. 150MB 2€),


    Danke für den Tipp. Ich hatte zwar bei einem Händler einen Hinweis auf kostenlose „Starts“ gesehen, dachte aber das sei eine Aktion Speziell von dem Händler.
    Das ist also ein allgemein erhältliches Telekom-Feature mit M1?
    Gut zu wissen, danke.
    Ja, 150MB + Hotspot würden für meine Frau reichen, mehr nutzt sie eh nicht. (Problem ist nur dass sie so sparsam ist, dass wenn ich ihr sage dass sie keine Flat mehr hat, dass sie dann nicht mehr telefonieren wird :-) ).


    Danke!

    Das ist genau die Frage.
    Nein, StreamOn bringt mir nichts.


    Im Moment habe ich 'nen Magenta S und komme "manchmal" mit dem 1 GB aus.
    "Oft" buche ich 1 GB nach und es reicht.
    "Selten" reichen auch 2 GB nicht.


    Aber das ist heute, viel Luft für Wachstum ist da mit einem 2 GB-Tarif quasi nicht mehr drin.
    Oder ich nehm' halt gleich den "M", 4 GB sollten dicke Luft für Mehrverbrauch bieten.


    Ein paar EUR Mehrpreis zu VF sind es mir auf jeden Fall wert. (Wobei das ja jeweils auch vom konkreten Auszahlungs-Angebot abhängt).
    Die wären mir schon alleine das "WiFi Calling im Ausland" der Telekom wert.


    Nur die 10 GB extra, die haben mich schwach gemacht...


    Aber nachdem ich wie gesagt DSL/Kabel gleichzeitig mit dem Handyvertrag erneuern kann, würde ich dann halt gleich auch auf T-DSL gehen.