Beiträge von southy

    Hallo,


    es steht bei mir eine Erneuerung eines Vertrags an. Derzeit "Magenta Mobil S".
    Außerdem habe ich einen monatlich kündbaren O2-DSL (50MBit), der auch ersetzt werden kann. Kabel wäre auch möglich (200-400).
    Und zum dritten könnte u.U. meine Frau einen eventuellen Familienvertrag oder was sich da auch immer bietet, nutzen.


    Also: Ich bin der ideale Kunde für einen Bündeltarif (DSL/Kabel + MoFu + family MoFu).... nur: welcher ist der bessere?


    Hier mal die Vorteile der beiden Bündel-angebote. Habe ich das alles richtig verstanden? Habe ich was vergessen?


    Vodafone
    - Mobilfunk: 10 EUR Rabatt
    - Mobilfunk: 10 GB extra
    - Festnetz:Anschluss: Flat ins MoFu (stimmt das bei VF?)


    - Partner-Karte: Red+ Allnet 15,- EUR
    (TV haben wir nicht, das kann also aussen vor bleiben).
    Angebot MoFu siehe z.B. hier



    Telekom:
    - Mobilfunk: 10 EUR Rabatt
    - Festnetz:Anschluss: Flat ins MoFu
    - WiFi Call auch im Ausland (großes Plus für mich, könnte den Ausschlag geben)


    - Family Card Start L (12,- /4 Wochen)



    Insgesamt:
    Vorteil VF aufgrund des extra-Traffics. Aber: das WiFi-calling bei Telekom ist mir einiges wert.
    Und am Ende hängst ja auch am konkreten Angebot.


    Habe ich die Kombi-Vorteile oben alle richtig verstanden? Habe ich was vergessen?

    Hallo,


    Mich wundert, dass das hier nicht ein völlig klarer Fall ist, wenn Du die Drei Kriterien hast:
    - LTE
    - Telekom
    - monatlich kündbar / Ohne Laufzeit
    Das lässt sich doch optimal erfüllen, seit Congstar auch LTE im Telekom-Netz anbietet.
    Und bei denen sind die Verträge ohne Laufzeit derzeit sogar preisgleich mit 24 Monats-Verträgen!!!


    Zwei Tarife kommen in Frage:


    Congstar Allnet Flat
    - mit "Highspeed-Option" auswählen: LTE im Telekom-Netz
    - "ohne Laufzeit" auswählen (kein Aufpreis!)
    - 3 GB Traffic bei 50 MBit LTE Telekom
    - Allnet-Telefonie und SMS-Flat
    = 25 EUR mtl // 20 EUR Einrichtungsgebühr



    ODER:
    Congstar Allnet Flat Plus
    - mit "Highspeed-Option" auswählen: LTE im Telekom-Netz
    - "ohne Laufzeit" auswählen (kein Aufpreis!)
    - 8 GB Traffic bei 50 MBit LTE Telekom
    - Allnet-Telefonie und SMS-Flat
    = 35 EUR mtl // 20 EUR Einrichtungsgebühr


    Kann sein dass es noch Gutschriften gibt für Portierung, das weiss ich nicht.



    Klar, ist ein Discounter. Aber auf Deine Kriterien passt das doch optimal?!

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Bei Vodafone kommt zusätzlich noch die Dns Problematik dazu, wenn es nicht klappt…


    Was ist die „DNS Problematik? Ich habe letztens gelernt dass WiDi call bei VF im Ausland nicht funktioniert. Woran liegt das und gibt es einen workaround?

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich werde mich nun wohl per Fax oder Brief an die Telekom wenden. Hat jemand einen guten Tipp hinsichtlich des Ansprechpartners? Die normale Hotline hilft wie gesagt nicht weiter.


    Das dürfte den Aufwand nicht wert sein.
    Wenn Du die Karte nicht mehr zurückgeben kannst, kauf' eine neue und buch' das unter "allgemeines Lebensrisiko" ab.

    Zitat

    Original geschrieben von HNP
    Im Ausland nutze ich in WLans eine VPN-Verbindung zu meiner heimischen Fritzbox. Sobald das VPN läuft, funktionieren auch WLAN-Anrufe.


    Ich zitiere:
    "ganz einfach und ohne großes SIP/skype/whatsapp-rumgemache".


    Ich buche mich lokal ins WLAN ein (nachdem ich oft in Hotels der gleichen Ketten bin, geht das oft schon halb von selbst) und dann bin ich zu Inlandstarifen erreichbar, völlig ohne irgend einen Handgriff tun zu müssen.


    Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Netzbetreiber das im Ausland bewusst NICHT anbietet. Bei meinem Telekom-Vertrag musste ich eine kostenfreie Option buchen und seither funktioniert das einfach von selbst. Wie ist denn das bei den Discountern (mit LTE) wie Congstar, klarmobil, sparhandy: können die Wlan Call?


    Aber hey, wir driften hier ziemlich off topic...

    Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Vodafone sperrt aber Wi-Fi-Calling im Ausland. Und nein, das geht mit jedem anderen SIP-Provider mit deutscher Nummer und schicker iOS App auch auch. Satellite war halt grade praktischer wegen CallKit Unterstützung.



    Ernsthaft? WiFi Calling geht bei VF im Ausland nicht?!?
    Aber das ist doch quasi der wichtigste Sinn des Features?!?


    Ich habe Telekom und empfinde es wirklich als einen ganz großen Gewinn an Lebensqualität, auf Dienstreise im Ausland im Hotel ganz einfach und ohne großes SIP/skype/whatsapp-rumgemache schnell mal zuhause anrufen zu können.


    Und das geht bei VF nicht? Schade. Ok, Notiz an mich: wenn mein Vertrag ausläuft, über VF gar nicht erst nachdenken.

    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Die 51 satellite-Länder: https://help.satellite.me/hc/d…les/360000395345-Welche-L



    Verstehe ich nicht.
    Heisst das, in andere Länder kann man nicht anrufen?
    Wieso das denn? Die Gespräche sollten doch von Satellite an einen Carrier übergeben werden - die terminieren doch sicher nicht selbst weltweit. Und wenn sie einen Carrier dafür nutzen, dann sollte der doch weltweite Konnektivität bieten können, oder?!?
    Die Probleme die Satellite hat, sind doch derzeit eher "incoming" statt "outgoing"... dachte ich?!?


    Auch die von Dir verlinkte Seite ist nicht eindeutig - einerseits steht da:
    "Welche Länder sind mit satellite erreichbar? / Die satellite Staaten:"


    Und anderseits:
    "Mit satellite telefonierst du in die ganze Welt."


    Also wie jetzt: "In die ganze Welt" oder "in 51 Länder"?


    Andererseits: Dass es diese Seite überhaupt gibt, lässt mich das schlimmste befürchten... Ich kenne z.B. Leute in Chile. Kann ich die nicht anrufen?
    Also dieses Problem habe ich jetzt nicht kommen sehen. Ich dachte, wenn ein Anbieter connectivity bei einem carrier bucht, wird der schon die Erreichbarkeit zu allen Zielen weltweit sicherstellen.


    Sorry, aber immer wenn ich denke es geht nicht mehr schlechter, überrascht mich Sipgate mit einem neuen Tief.