MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Danke. :top:


    Gilt das nur bei Neuabschluss?


    Hotline sagt ja. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ja ,direkt wieder zur Telekom. Es ist einfach das beste Netz ,und es kommt keiner ran . Die anderen Anbieter bzw Discounter haben natürlich super Tarife ,aber was bringt mir das wenn ich damit keinen guten Empfang habe bzw es nicht gut funktioniert!?😉


    Bin auch mit einer Karte wieder zur Telekom.
    Überall vollen LTE Empfang mit 123 Mbit/s und nahtloser Sekunden schneller übergang von 4g zu 3g bei Telefonaten.
    Mit Vodafone hatte ich meist nur 1 Balken LTE und nur 6 Mbit/s und wenn Handy zu 3G gewechselt war,blieb es da ewig hängen und hatte dann so gut wie keinen Datendurchsatz.
    Das geht selbst bei o2 besser.

  • War gestern in Frankfurt,selbst dort schwankte in den Abendstunden der Empfang zwischen 4g und 3g,teilweise ging dann nicht einmal eine whats App Nachricht raus. Für mich kommt einfach nichts anderes mehr in frage als das Telekom Netz 😉 Ab Montag bin ich endlich wieder da Kunde 👍

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kennt sich hier jemand mit dem Prepaid-Aktivierungssystem in Telekom-Shops aus?


    Ich habe eine Xtra-Data-Karte, die sich online nicht aktivieren lässt. Deshalb war ich bereits im Dezember zwecks Aktivierung in einem hiesigen Telekom-Shop, aber dort war die Karte nicht im System vorhanden (o.Ä.). Man riet mir, das Guthaben einfach auszahlen zu lassen. Das wiederum schlug fehl, weil die Karte eben noch nicht aktiviert ist... Daher riet mir die Telekom-Hotline, die Karte im Telekom-Shop aktivieren zu lassen...


    Den werde ich morgen nun erneut aufsuchen. Mein Gefühl sagt mir, dass die mich dann wieder an die Telekom verweisen werden...


    Daher meine Frage: Kann ich meinen Gegenüber im Telekom-Shop auf irgendetwas aufmerksam machen, damit die Aktivierung dort klappt? Gibt es bei dem System beispielsweise etwas zu beachten? Danke.

  • War die SIM schon mal aktiviert?!
    Denn OVP heißt ja nicht, dass sie noch nie aktiv war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    War die SIM schon mal aktiviert?!
    Denn OVP heißt ja nicht, dass sie noch nie aktiv war ;)


    Also seit dem Kauf wurde sie definitiv nicht aktiviert, und die Verpackung war bei Kauf originalverschlossen, sprich, es würde mich sehr wundern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Daher meine Frage: Kann ich meinen Gegenüber im Telekom-Shop auf irgendetwas aufmerksam machen, damit die Aktivierung dort klappt? Gibt es bei dem System beispielsweise etwas zu beachten? Danke.


    Ja. Ich kann es nur nicht genau erklären.


    Es gibt einen Unterschied zwischen den Karten die man z.B. bei DM kauft und selbst online aktivieren kann und den Karten die gewisse Händler wie z.B. Elektronikmärkte verkaufen und eigentlich direkt durch den Händler aktiviert werden müssen.


    Die "Händlerkarten" lassen sich nicht selbst online aktivieren. Das geht aber in Telekom-Shops.


    Je nachdem ob man nun eine "Händlerkarte" oder eine Karte hat, die man auch selbst online aktivieren könnte, muss im Laden am PC etwas anderes ausgewählt werden.


    Ich hatte das Problem auch schon, als ich online eine Karte bestellt hatte die eigentlich vom Händler aktiviert werden musste, dieser mir diese aber unaktiviert zusandte. Die Mitarbeiter im Laden wollte mich dann auch zuerst abwimmeln. Letztendlich hat es aber funktioniert.


    Ich glaube es sollte gehen wenn sie den Aktivierungsvorgang auswählen, den sie auch bei den Karten aus dem eigenen Shop nehmen.


    Man muss nur hartnäckig bleiben.
    :top:

  • Wie zunächst befürchtet war die Mühe vergeblich. Man nahm sich viel Zeit: Es wurden sämtliche zur Verfügung stehenden XTra-Kategorien ausprobiert, aber es erschien stets eine Fehlermeldung (in etwa, dass die gewählte Kategorie nicht korrekt sei, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Eine 100prozentig passende (Xtra Data mit 10 Euro) war auch gar nicht vorhanden, nur "Xtra Data" und "Xtra Data mit 0 Euro", und diverse andere Xtra-"Nicht Data"-Kategorien.


    Ich werde mich nun wohl per Fax oder Brief an die Telekom wenden. Hat jemand einen guten Tipp hinsichtlich des Ansprechpartners? Die normale Hotline hilft wie gesagt nicht weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich werde mich nun wohl per Fax oder Brief an die Telekom wenden. Hat jemand einen guten Tipp hinsichtlich des Ansprechpartners? Die normale Hotline hilft wie gesagt nicht weiter.


    Das dürfte den Aufwand nicht wert sein.
    Wenn Du die Karte nicht mehr zurückgeben kannst, kauf' eine neue und buch' das unter "allgemeines Lebensrisiko" ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!