Telekom Kundenrückgewinnung

  • Ich habe letztens den (eigentlich für die gebotene Leistung viel zu teuren) MagentaMobil Start meiner Frau in einen Vertrag umgewandelt: den Neukundenbonus gäbe es aber nur, wenn man nicht die Nummer mitnimmt. Anstatt sich zu freuen, einen neuen Vertragskunden zu haben, so was.


    Gruß
    Mini-Me

  • Ich kündige regelmäßig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und portiere die Nummern auf eine CallYa. Neuverträge sind bei der Telekom wesentlich günstiger. z.Z. nutze ich eine Data Comfort L Basic, Familycard L mH und Familycard S für insgesamt 44 € incl. Magenta 1 und Auszahlung. In den 4 bis 5 Wochen Vodafone verschwinden automatisch alle Gedanken an einen Providerwechsel. :)

  • Ich kündige regelmäßig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und portiere die Nummern auf eine CallYa. Neuverträge sind bei der Telekom wesentlich günstiger. z.Z. nutze ich eine Data Comfort L Basic, Familycard L mH und Familycard S für insgesamt 44 € incl. Magenta 1 und Auszahlung. In den 4 bis 5 Wochen Vodafone verschwinden automatisch alle Gedanken an einen Providerwechsel. :)


    So ähnlich handhabe ich das auch.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • wird sie teuer zu stehen kommen.


    Also in Anbetracht der Tatsache dass die beschriebene Situation ja nun nicht neu ist, scheint das die Telekom bisher nicht ernsthaft Kunden gekostet zu haben.


  • Also in Anbetracht der Tatsache dass die beschriebene Situation ja nun nicht neu ist, scheint das die Telekom bisher nicht ernsthaft Kunden gekostet zu haben.


    Das werden wir dann sehen...
    preiskampf wird irgendwann eröffnet. Dazu fehlt o2 im connect test nur ein gut mit dem sie werben können. Das ist doch alles so einfach. Ich war jetzt 1 monat mit meiner callya karte unterwegs und muss echt sagen an manchen stellen war ich sehr sehr enttäuscht. Wie die ein gut bekommen ist dann ne andere frage.
    ich bin nicht bereit die listenpreise zu zahlen, aber es gibt ja viele viele tricks.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Sofern man in den Telekom Shops an einen Kompetenten Mitarbeiter gerät, ist da immer irgendwas an Vergünstigungen drin.
    Oft sind es Optionspakete, die Monatlich 5-10€ kosten, die für 24 Monate Gratis on Top sind oder der Shop hat andere Konditionen für Endgeräte usw.
    Ich habe bisher ausschließlich im Shop verlängert (auch mal die kleinen aufsuchen) und dort die für mich besten Angebote erhalten.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Mein Magenta Mobil M erste Generation läuft Anfang Juli aus. Ich bin jetzt seit sechs Jahren bei der Telekom, da ich beruflich viel im ländlichen Unterwegs war. Momentan zahle ich mit Magenta Eins 29,95 mit 3GB. Angeboten haben sie mir den gleichen Tarif mit 4GB für 34,95. Werde jetzt zu Premiumsim wechseln, da ich nur noch in der Stadt bin und hier mit dem Premiumsim Tarif von meiner Frau bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Dank der einmonatigen Kündigungsfrist kann man ja fix wieder zurück..

  • Ich habe einen meiner zwei Telekom Business Verträge gekündigt aber als "Kundenrückgewinnungsangebot" kommen nur normale Vertragsverlängerungskonditionen. Die Endgeräte wie iPhones sind 100-300 Euro teuerer als bei Neukundenverträgen. Einmal vor längerer Zeit habe ich einen 60 Euro Verlängerungsbonus angeboten bekommen. Alles in Summe sehr schwach. Habt ihr einen Tipp, wie man evtl. an Kundenrückgewinnungsmitarbeiter kommt, deren Möglichkeiten und Wille hier besser ist?

  • Ich habe von der Kundenrückgewinnung 12 Monate 10 Euro Rabatt als Angebot bekommen. War mir zu wenig, habe ich abgelehnt. Bei der Verabschiedung sagte der Mitarbeiter, dass sie sich noch mal melden würden. Das ist eine Woche her und bisher nicht passiert. Ich vermute, dass da dann noch mal jemand kommt, der ein besseres Angebot machen kann, aber wenn sich nicht bald jemand meldet, dann buche ich was anderes im Telekomnetz für weniger als die Hälfte des Geldes. 50 Mbit/s reichen auch...

  • Und hat sich die Telekom bisher nochmal gemeldet?


    Was gibt es eigentlich aktuell für Optionen und was ist zu beachten, wenn ich für eine gewisse Zeit zu einem anderen Provider gehe, um dann im geeigneten Moment wieder zur Telekom zu Neukundenkonditionen zu wechseln?


    Also muss ich z.B. über eine gewisse Mindestdauer beim anderen Anbieter sein, um Neukundenkonditionen zu bekommen?


    Gehen gewisse Provider nicht? Also z.B. Congstar, Fraenk, FCB Mobil usw. weil es irgendwelche Subunternehmen der Telekom sind?


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!