Telekom Kundenrückgewinnung

  • Nee, hat sich keiner mehr gemeldet. Habe jetzt eine Portierung zu Congstar beauftragt, 25 Mbit reichen mir auch, das gibt's im Moment ganz günstig.

  • Der preis hat mich auch immer abgehalten bei Telekom ab zu schließen ! Hab dank des samsung s20+
    aber 3 simkarten in handy und mach mir wegen den endfang keine gedanken mehr wenn es nicht geht wecksel ich einfach die karte


    1 esim und 2 normale 22,50


    die esim ist von o2


    1 magenta mobil Prepaid S 10 Euro und


    1 mal Lidl conent Data s 3 Euro


    zusätzliche kosten 13 Euro

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||


  • Kann jemand was dazu aus Erfahrung sagen?


  • Ja, aber nur wenn man Young Kunde ist. und dann auch nicht immer.


    Ich hatte wieder Sachen gesehen von der Rückholung. Klar dass die bei leuten funktionieren, aber zb Grundpreise für ein M jenseits der 70€ zu sehen.
    Da bekomm ich schwindel, wenn man die Gesamtkosten auf 2 Jahre berechnet liegen da welten zB zu Angeboten von samsung.com/de/tarife.


    Hatte ich ein S20+ 5G Angebot, was 650€ teuerer auf 2 Jahre im Magenta M war. Gleiches handy, gleicher tarif.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Also viel darf man von der Rückgewinnung nicht erwarten. Meist ist 12 Monate 10€ Nachlass das höchste der Gefühle.
    Ist aber nicht schlimm, gibt genug günstigere Auswahl für mich im Telekom-Netz (jamobil, Congstar, etc.) , oder o2 bekommt noch den Bobbes hoch bis Ende 2020 und dann hab ich noch mehr Auswahl :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also viel darf man von der Rückgewinnung nicht erwarten. Meist ist 12 Monate 10€ Nachlass das höchste der Gefühle.


    Hier im Bekanntenkreis gerade den Magenta Mobile M mit 24 Monaten 10€ Rabatt angeboten bekommen.
    Wurde aber auch dankend abgelehnt, da ja ohne Probleme 15GB für 21€ bei Congstar möglich sind.
    Mehr als 25 Mbit/s braucht der Durchschnittsuser sicher nicht. So lange die Telekom die Leitungen nicht priorisiert, die bessere Wahl.
    Ich zahle auf 2 Jahre gerechnet 25€ für den Magenta Mobile M, durch Smartphone Verkauf. Danach würde ich auch zu Congstar gehen.


    Sehe, Du nutzt auch die Kombination aus Cable Max 1000 und Magenta Mobile M........

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Sehe, Du nutzt auch die Kombination aus Cable Max 1000 und Magenta Mobile M........


    Richtig, aber nur noch ca. 1 Jahr
    Dann wird der Magenta M in etwas von jamobil, congstar oder im o2 Netz ohne Laufzeit umgewandelt :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Richtig, aber nur noch ca. 1 Jahr
    Dann wird der Magenta M in etwas von jamobil, congstar oder im o2 Netz ohne Laufzeit umgewandelt :top:


    O2 käme mir nicht ins Haus.:)
    Ich schaue, was der Markt in 2 Jahren hergibt.
    Sollte die Telekom bis dahin nicht an den Preisen geschraubt haben, geht es wohl zu Congstar.
    Congstar aber auch nur dann, wenn die Telekom die Leitungen nicht in irgendeiner Art und Weise priorisiert.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich hab keine Angst vor o2. Warum auch?
    Hab auch schon genug Stellen gehabt wo ich mit dem Telekom-Netz auf die Nase geflogen bin ;)


    Alleine die Reichweite vieler Telekom LTE-Sender ist höflich ausgedrückt: Verbesserungswürdig.


    Wenn o2 also was halbwegs vernünftiges an 4G hinbekommt, why not?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!