Telekom Kundenrückgewinnung

  • ich habe einen MagentaMobil S und eine FamilyCard S und zwei Multisims. Der Vertrag läuft im August aus und ich überlege im Augenblick, ob es sinnvoll ist, diesen Vertrag jetzt zu kündigen in der Erwartung, dass es dann ein günstiges Angebot gibt. Kann jemand hier etwas dazu sagen?

  • Es ist immer günstiger als eine normale verlängerung.
    als mir die frau sagte im magenta L kostet das iphone 8 noch 499 Zuzahlung, hab ich aufgelegt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich habe meinen MagentaMobil S SIM only auch gekündigt. Das erste Mal war ich zu früh und ich sollte 6 Monate vor Vertragsende einen Rückruf erhalten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Natürlich kam nichts mehr, gibt ja keinen Grund ohne hinterlegte Kündigung.
    Jetzt habe ich wieder gekündigt und warte mal ab, ob noch was passiert.


    Kann man eigentlich direkt in die Prepaid Tarife der Telekom zum Vertragsende wechseln? Da ich nicht mit einem vernünftigen Angebot rechne, wird das wahrscheinlich mein neuer Tarif werden.


    Gibt es überhaupt einen Rabatt bei der Telekom bei Vertragsverlängerungen (ohne Gerät)?

  • In meinem Umfeld hör ich bei den Telekom Kunden heraus, dass es meist attraktiver ist, einen neuen Vertrag zu machen. O2 und Vodafone sind da viel viel viel kulanter / offener.

  • In meinem Umfeld hör ich bei den Telekom Kunden heraus, dass es meist attraktiver ist, einen neuen Vertrag zu machen. O2 und Vodafone sind da viel viel viel kulanter / offener.


    Exakt Erfahrung der letzen zeit 5€ rabatt....
    Aber gibt ja immer noch optin und die congstar prepaidkarte und den neuvertrag...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Die Telekom sollte mal das Augenmerk auf die Bestandskunden werfen.
    Wirkliche Neukunden gibt es sowieso kaum noch, der Markt ist gesättigt. Man sollte eher mal bemüht sein die Kunden zu halten.


    Für mich sind die Preise weiterhin absolut grenzwertig, da stehe ich auch zu :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die Telekom sollte mal das Augenmerk auf die Bestandskunden werfen.
    Wirkliche Neukunden gibt es sowieso kaum noch, der Markt ist gesättigt. Man sollte eher mal bemüht sein die Kunden zu halten.
    Für mich sind die Preise weiterhin absolut grenzwertig, da stehe ich auch zu :)


    Das ist auch ok so als für dich maßgebliche Einschätzung. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Quartalskundenzahlen der Telekom nach unten zeigen würden.
    Du beschreibst den Markt als gesättigt. Das ist er wohl auch bei einer Marktdurchdringung von über 120%. Aber warum sollten die NBs dann eine Preisspirale nach unten in Bewegung setzen, um wahrscheinlich mit annähernd der gleichen Kundenverteilung dabei heraus zu kommen, nur mit weniger Umsatz und Ebit?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Die Telekom sollte mal das Augenmerk auf die Bestandskunden werfen.
    Wirkliche Neukunden gibt es sowieso kaum noch, der Markt ist gesättigt. Man sollte eher mal bemüht sein die Kunden zu halten.


    Die Telekom will ja gerade diese Erbsenzähler, die Verträge kündigen und hinterher verlängern, gar nicht haben. Die sollen ja zu Heino gehen.


    Die Telekom hält die Kunden durch die Bereitstellung des deutschlandweit besten Netzes.


  • Die Telekom will ja gerade diese Erbsenzähler, die Verträge kündigen und hinterher verlängern, gar nicht haben. Die sollen ja zu Heino gehen.


    Die Telekom hält die Kunden durch die Bereitstellung des deutschlandweit besten Netzes.


    Ja,
    das sollen sie so weiter machen.


    die leute sehen immer nach einem jahr oh ich zahle 45€ dafür was es bei premiumsim für 10 gibt.



    dann wird gekündigt und als rückholangebot bekommt man, bleibt doch da für 40€ im Monat. Das is halt en schlechter witz.


    wird sie teuer zu stehen kommen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ja,
    das sollen sie so weiter machen.


    die leute sehen immer nach einem jahr oh ich zahle 45€ dafür was es bei premiumsim für 10 gibt.
    dann wird gekündigt...


    Es gibt eben nicht bei Premiumsim für 10€ dasselbe wie bei der Telekom für 45€. Abgesehen davon dass auch die Leistungen laut Tarif bei der Telekom bei 45 € höher sind als bei Premiumsim für 10€:
    Die Netzqualität ist eine andere bei DT. Der Support ist ein anderer. Wer bei der DT bleibt, dessen Arbeitszeit hat einen gewissen Wert. Derjenige portiert nicht wichtige Nummern zu low cost Anbietern. Derjenige legt Wert auf Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!