Beiträge von HP-owner

    Tja, die Sprachen scheinen installiert zu sein. Ich kann auf der Tastatur mit der Taste rechts neben "123" jetzt zwischen mehreren Sprachen umschalten und sehe dann auch die jeweiligen Buchstaben. Auf der Liste über die installierten Sprachen steht aber bei den neuen nach wie vor "Download wird vobereitet..."
    ?


    ---------
    Also gut, wenn ausländische Städte bei HERE nicht einzeln auszuwählen sind, dann bin ich wenigstens in diesem Punkt nicht zu doof !


    -----------


    Jetzt ist aber sowieso der Supergau eingetreten. Beim Abspielen eines Videos wurde plötzlich der Schirm dunkel und das ganze Teil reagiert nicht mehr. An/Aus Schalter bewirky gar nichts.
    Wollte jetzt den Akku rausholen, bekomme aber die Schale nicht ab (das hatte mich schon direkt nach Kauf so genervt, aber damals hatte ich das noch irgendwie hinbekommen.


    Grrrrrrgh!
    :flop:

    Ja, neu gestartet auch.
    Mobilfunknetz ist absichtlich AUS.


    Internetverbindung nur über WLAN.


    ----------------------


    Da Du bisher als einzige Person geantwortet hast: Ich möchte Dich nicht mit meinen Anfängerproblemchen überstrapazieren.
    Aber falls Du weisst, wie ich mit HERE einen Plan einer STADT im Ausland herunterladen kann, wäre das Klasse! Auf meinem Lumia sehe ich bei HERE nur komplette Länder als Optionen. Ich brauche aber nur einzelne Städte!

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    klick einmal auf die Sprache mit "wird vorbereitet", dann bekommst Du noch Opionen, und los geht's


    Schön wär's. Es kommt keinerlei Reaktion. Auh nicht bei schnellem Mehrfach-Klicken. Bei langem Draufhalten kommt dann aber die Lösch-Option. Vielen Dank !


    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    hast Du einmal geprüft, ob Deine Wlanverbindung überhaupt funktioniert? also kannst Du damit andere Netzdienste aufrufen, z.B. Internetseiten mit dem Browser.


    Oh ja! Und ich kann definitiv Webseiten aufrufen !

    Vielen Dank !
    Ist mein erstes Smartphone und ich habe null Ahnung.
    Das hätte mir aber auch die "Fachkraft" im Laden hier erklären können, denn immerhin verkaufen die ja auch Microsoft-Geräte.


    Nun habe ich aber ein neues Problemchen. Alle drei von Dir erwähnten skandinavischen Sprachen erscheinen mit "Download". Ich habe mal spasseshalber Isländisch ausgewählt, weil das ohne Download war, und das wurde sofort installiert, ohne dass eine WLAN-Verbindung bestand. Jetzt kann ich einige seltsame Buchstaben sehen. Das scheint also schon ab Werk im Telefonapparat drin zu stecken, wie z.B. viele Klingeltöne.


    Wenn ich aber jetzt eine Sprache mit Download auswähle, dann erscheint auch nach Stunden WLAN-Verbindung in der Tastaturliste immer noch "Download wird vorbereitet.....", da wo bei den "einfacherern" Sprachen wie Deutsch und Englisch (oder jetzt bei mir auch Isländisch) steht "Zum Ändern tippen".
    Was mache ich falsch; bzw. was fehlt noch ?


    Direkt weitere Frage: wenn ich jetzt beim Rumforschen eine Sprache installiere, die ich eigentlich gar nicht brauche, wie bekomme ich die wieder weg ? Ich finde nirgends eine Option zum Löschen oder Entfernen !

    Also, das B.S. darf gerne weiterhin in deutsch sein, aber ich brauche für Texteingabe (z.B. Emails) eine andere Tastaturbelegung. Aktuell bin ich in Skandinavien. Örtlicher Provider sagt: könne man alles problemlos aus dem Internet herunterladen.
    Jedoch ich suche und suche - ohne Erfolg.
    (by the way - isch 'abe Lumia 435)

    Vorab: Ich habe bisher PayPal vermieden wie die Pest, und daher auch manchmal bei einem Ebay-Artikel nicht mitbieten können, wenn Bezahlung nur über PayPal möglich war. Kenne mich daher mit P.P. überhaupt nicht aus.
    Nun wollte ich lokal in meiner Stadt über Kleinanzeigen ein Elektronikteil verkaufen. Wollte mich mit dem Interessenten treffen; der hätte dann das Teil geprüft, und mir bei Gefallen das Geld in die Hand gedrückt.


    Leider stellt sich das schwieriger dar als erwartet und ich habe bisher aus meiner Stadt nur völlig bekloppte Angebote bekommen. Seit einigen Tagen stehe ich jetzt mit einem Interessenten von auswärts in Kontakt, der mir das erste vernünftige Angebot gemacht hat, und das Teil geschickt haben will.


    Er will aber nur mit PayPal bezahlen.


    1) Muss ich nicht erstmal selber bei P.P. registriert sein, damit das überhaupt technisch funktionieren würde?


    2) Und wenn er dann einen Fehler erfindet, sehe ich das Geld von PayPal nie (glaube, mal sowas gelesen zu haben) ?


    Entschuldigt meine Naivität.
    Ich kann verstehen, dass er nicht sein Geld einfach so ins Blaue verschicken will, aber bei dieser Vorgehensweise fühle ich mich unwohl. Hat jemand eine clevere Idee, wie man das sonst abwicklen könnte?

    Ich habe mehr als ein Konto beim MicroSoft-Konzern, teilweise mit wunderschönen Namen wie
    Deutschland-sucht-den-Superstar-aber-das-ist-mir-scheissegal@hotmail.com.


    Für mein neues Lumia smartphone brauchte ich nun auch ein MS-Konto und wollte ein neues, um meine Emails auf dem PC zuhause getrennt davon zu halten.
    Da ich nun doch, anders als zunächst angenommen, mich immer wieder mal auf dem Lumia neu anmelden muß, ist ein langer Name bei der eingeschränkten Navigation in den winzigen Eingabefeldern eine eher blöde Idee.
    Wollte nun einen möglich kurzen Namen bei LIVE.DE anmelden, kann diese Alternative jedoch nirgends mehr auswählen.


    Bei Google finde ich noch diesen Artikel bei giga.de vom 21.1.16, in dem live.de noch aufgezählt wird.
    http://www.giga.de/downloads/w…onto-erstellen-anleitung/


    Bei meinen Versuchen kann ich aber nur noch zwischen outlook.de, outlook.com und hotmail.com auswählen.
    Und bei mir erscheint auch nicht mehr der bei giga.de im roten Kringel stehende Text:
    "Haben Sie noch kein Microsoft-Konto? - Jetzt registrieren". Auch nicht, wenn ich alle Cookies gelöscht habe, die irgendwie mit Hotmail oder Outlook zu tun haben !


    Gibt es einen Trick, heute noch eine Neuanmeldung bei live.de zu machen, oder hat Microsoft dies endgültig eingestellt ?

    Bitte seht mir nach, daß ich hier eine Frage zu elementaren Elektrotechnik-Grundlagen stelle.


    Wie ich schon mal an anderer Stelle äußerte, hatte ich bisher Null Ahnung von Smartphones, Tablets, etc.


    Habe mir nun als erstes Exemplar zum Experimentieren ein günstiges Lumia (also Windows) geholt.
    Bevor ich wußte daß ich mich für ein Windows.Phone entscheiden würde, hatte ich mir schon mal "auf Vorrat" ein Bluetooth-Headset gekauft, weil ich den Preis für gut hielt - für ein Markenprodukt (12,99€).
    Samsung EO-MG920. Für den geringen Preis lag aber kein USB-Ladekabel dabei.
    Auf der Packung steht zwar "nur mit Samsung-Produkten verwenden", aber das kann ich doch getrost ignorieren, oder? Das ist doch gerade ein großer Vorteil von BlueTooth, daß die Technik "herstellerübergreifend" funktioniert, oder nicht ? Beide Geräte haben wohl B.T. 4.0.


    Nun soll ich aber laut Anleitung das Headset vor erstmaligem Einschalten erst einmal aufladen.
    Dachte, das ist kein Problem, da ich genug USB-Kabel hier rumfliegen habe, z.B. für externen DVD-Player oder externe Festplatten. Jetzt hat aber leider das Headset eine viel kleinere Buchse als meine Festplatten oder der Player. Das einzige Kabel was ich vorrätig habe, welches mit seiner USB-Variante da reinpassen würde, ist das Ladekabel für mein Lumia (welches aber nicht in den Laptop rein geht, sondern in die Wandsteckdose).


    So nun zur Elektrotechnik:
    Ladekabel liefert als Output DC5V und 550mA.
    Das Headset will als Input DC5V und 150mA.
    Ich meine mich zu erinnern, daß der Verbraucher nur so viel aus der Stromquelle rauszieht, wie er braucht bzw. verkraften kann - daher müsste das gehen.
    Bevor ich aber nun mein neues Headset direkt zu Anfang schon abmurkse, wollte ich Euch um Bestätigung meines Halbwissens bitten.

    Also, von der Elektrik kenne ich die Tatsache, dass jede Stecker-Dose-Verbindung einen zusätzlichen Widerstand in die Gesamtleitung hinein bringt, weswegen man ja nicht zig Mehrfach-"Tisch"steckdosen hintereinander hängen soll.
    Aber nach 400 Meter dünnster Kupferlisten - was macht da das letzte Kabel noch aus?
    Wurde das Original-Kabel aus dem o2 Karton etwa nicht auch in China hergestellt ?


    Und im Gegensatz zu vergoldeten Steckern bei HiFi - wir sprechen doch hier von digital, oder nicht?