die antworten zu den ach so günstigen kosten bei der rentenversicherung sind absolut unglaubwürdig. und wenn ich mein geld selbst anlege, z.b. in indexzertifikate, dann habe außer den geringen spesen des kaufs keine kosten...
könnte das geld auch in ein haus stecken, nach 20 jahren verkaufen und ich wette, wenn ich das haus nicht gerade in no-go-areas oder im hochwassergebiet kaufe, doppelt man locker die 1-3%, die die rentenkasse in zukunft noch machen wird.
genau das hatten wir ja schon, dass eben gerade auch die verwaltungskosten gegen eine LV sprechen.
und warum gerade ein besserverdienenter mehr für die krankenversicherung zahlen soll, dazu wirst du keine argumente finden!
denn zahlt er beim bäcker als der arbeitslose? zahlt er mehr für sein benzin? nein! aber er zahlt bereits mehr steuern, und zwar absolut und auch relativ!
höhere leistungen überproportional zu besteuern ist volkswirtschaftlich unsinnig, da fleiss und ideen, die zu höherem verdienst führen, besonders benachteiligt.
und wenn das ganze sozialsystem doch ach so toll ist, warum zahlen dann unsere volksvertreter nicht dort mit ein? warum sind sie privat krankenverischert zu grossteilen...