Hier hänge ich mich mal dran. Ich benötige >200 Min. Und >100 SMS.
Vielleicht fällt ja was für mich ab ![]()
BaMi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier hänge ich mich mal dran. Ich benötige >200 Min. Und >100 SMS.
Vielleicht fällt ja was für mich ab ![]()
BaMi
ZitatOriginal geschrieben von ThomasK
Ehrlich gesagt kann ich keinen Grund finden, wieso man als Beamter eine zusätzliche Versicherung abschliessen sollte. Selbst bei der Polizei kann man doch Innendienst machen. Wenn man das nicht mehr kann, braucht man meiner Ansicht nach keine Versicherung mehr, dann ist man schon pflegebedürftig. Ich bin selbst Beamter, und Dienstunfähig dürfte dann heissen, "kann nicht mehr in einem Stuhl sitzen". Nein danke, wenn es mir so geht, ist Geld sekundär.
Die Erfahrung zeigt, dass der Innendienst keine eingeschränkt Dienstfähigen haben möchte. Lieber schreibt man jemanden Dienstunfähig und ist Ihn los :eek: . Auch wenn das jeglicher Logik entbehrt. Ausserdem muss ja auch immer eine Stelle frei sein. Und wie schon weiter oben richtig genannt wurde: 40% der Ausfälle beruhen auf nicht Körperlichen Ursachen. Und da wären dann noch Krebs und Herzinfarkte. Nicht umsonst raten alle Verbraucherschutzverbände dringend zu einer solchen Absicherung. Also muss es ja schon ein gewisses Risiko geben.
Und eine Absicherung über eine anständige DU kostet meist unter 30€. Ein kleiner Beitrag wie ich finde für so eine wichtige Absicherung. Ich kenne Leute die gehen dafür pro Person einmal essen.
Aber Jedem das seine ![]()
BaMi
ZitatOriginal geschrieben von dixijo
Hatte unlängst auch das Problem eine DU abschließen zu müßen/wollen.
Es gibt auch noch Angebote von Barmenia, Inter und Universa.
Die haben absolut keine akzeptabele DU-Klausel!
Finde den Vergleich der DU bei Beamten gar nicht so komplex, da die Höhe der Rente mit 1000€ gedeckelt ist. Demnach geht es fast nur noch um die Kosten.
Sorry, aber da muss ich Dir entschieden wiedersprechen. Ob der Kunde im Versicherungsfall wirklich Geld bekommt ist maßgeblich vom Bedingungswerk abhängig. Und hier gibt es himmelweite Unterschiede. Die Versicherer haben in den letzten 10 Jahren massiv Federn lassen müssen. 2/3 aller Lehrer werden vor erreichen der Pension Dienstunfähig. Zeitweise gab es in D nur 2-3 Unternehmen die so eine Absicherung angeboten haben.
Der Vergleich von Berufsunfähigkeitsversicherungen wird regelmäßig von der Presse durchgeführt. Zur Dienstunfähigkeit gibt es dagegen nur sehr spärlich Testergebnisse. Deshalb blieb mir immer nur übrig den Vergleich selbst durch zu führen. Und wer hier behauptet die Hauptaufgabe sei Beiträge zu vergleichen irrt gewaltig. Gerade die Signal hat massive Einschnitte für Versicherte die älter als 45 werden.
Bei Abschluss bzgl der Überschüsse sollte man Verrechnung wählen. Das Geld bekommt man deutlich besser angelegt als bei den Versicherungen.
Agree :top:
BaMi
Fakt ist, dass Dein Beitrag keine Hilfe war. Google kannte er sicherlich auch schon vor Deinem Post.
Welchen Beruf übst Du denn aus? Soweit ich weiß, bietet die R+V keine spezielle DU-Klausel an. Soll heißen, wenn Du Polizeibeamter, Feuerwehrmann o.ä. bist dann ist eine Police mit spezieller DU-Klausel notwendig. Z.B. der Verlust des Zeigefingers bedingt nicht zwangsläufig eine normale DU. Für einen Polizeibeamten wäre das aber über eine "Spezielle DU" abgesichert.
Gesellschaften die eine solche Police anbieten sind:
Debeka
DBV
Signal
Münchner Verein
HUK
Solltes Du "normaler" Beamter sein, ist die DU der Hamburg-Mannheimer auch sehr gut. Auch wenn es nicht einer der beliebtesten Versicherer ist ![]()
Wenn Du mehr wissen willst kannste auch ne PN schicken. :top:
BaMi
Das Thema ist komplex. Und er hat hier nach Unterstützung gefragt. Viele Sachen kann man per Google lösen. Schaffen wir doch einfach das Forum ab.
Mich nervt einfach, dass sich immer mehr Schlaumeier anmaßen zu entscheiden welche Frage gerechtfertig ist und welche nicht.
Klick bitte einfach den Topic weg, wenns Dich nervt.
BaMi
ZitatOriginal geschrieben von RAR
Hier klicken und durcharbeiten!
Wiedermal so ein pseudo-cleverer Beitrag... Du echt ne Hilfe.
BaMi
Hallöchen,
die Absicherung ist bundesweit NICHT identisch. Zumindest nicht, wenn Du Landesbeamter bist. Die Berechnung ist auch nicht ganz einfach. Ich bin Versicherungsmakler und nutze dafür immer den Innendienst der DBV. Die sind da echt fit.
BaMi
Nein, nein... nicht alle auf einmal. Scheint ja ein großes Interesse zu meiner VVL zu geben... ![]()
BaMi
Hallöchen TT-Kollegen,
es ist wieder mal so weit. VVl steht an. Benötige ein Angebot für das SE c905.
Mein aktueller Tarif ist der O2 Genion XXL 55€ Flat in alle Netze(So heisst doch der Tarif, oder?)
Möchte möglichst schnell die VVL hinter mich bringen.
BaMi
Ich bin Möhrenspezialist ![]()
Nicht waschen vor dem einlagern. Dadurch werden sie viel schneller schlecht. Bei mir halten die im Gemüsefach ca 1-2 Wochen.
BaMi