Folgendes habe ich geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> mich überraschte meine letze Rechnung. Mir wurden ab dem 30.7 Umleitungen von meiner Festnetznummer auf Vodafone-Handy berechnet.
>> Die Anrufe wurden nicht Vodafone-Anrufmanager, sondern direkt vom Handy weitergeleitet, was gem. aktueller Preisliste kostenlos sein sollte.
>>
>> Anfang dieses Monates zeigt mein Quick-Check, das diese Umleitungen weiterhin berechnet werden.
>>
>> Bitte um Klärung. Wenn es ab jetzt kostenpflichtig ist, muss ich leider dann mein Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, da die Bedingungen sich für mich verschlechtert haben.
>>
>> Vielen Dank im voraus.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
Hier die Antwort vom Support:
Guten Tag Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hier handelt es sich nicht um Gespräche, de direkt von Ihrem Handy umgeleitet wurden sondern um Gespräche, die über den Zuhause-Anrufmanager umgeleitet wurden.
Sie nutzen mit dem Zuhause-Anrufmanager die deutschlandweite Erreichbarkeit:
Alle eingehenden Anrufe auf Ihrer Vodafone ZuhauseFestnetznummer werden außerhalb Ihres Vodafone ZuhauseBereichs weitergeleitet. Das heißt, Sie sind auch außerhalb Ihres Vodafone ZuhauseBereichs unter Ihrer Vodafone ZuhauseFestnetznummer für Ihre Gesprächspartner erreichbar.
Für die Erreichbarkeit außerhalb des Vodafone ZuhauseBereichs wird Ihnen pro Gesprächsminute ein Entgelt für ankommende Verbindungen berechnet.
Sie können weitergeleitete Anrufe aus Ihrem Vodafone ZuhauseBereich auf Ihre auch mit Anrufumleitungen auf einen anderen nationalen Anschluss (mobil oder Festnetz) kombinieren
Die Kosten betragen gemäß Preisliste
0,19 Euro/min
Ruft der Anrufer direkt Ihre Mobilfunk-Nummer an, ist die Rufumleitung innerhalb des Vodafone-Netzes kostenlos.
Die Rufumleitung auf Ihre Vodafone-Mailbox innerhalb und ausserhalb des Zuhause-Bereichs ist kostenlos.
Ich sehe es so: sobald ich im Zuhausebereich eine Umleitung einrichte, greift ab sofort der Anrufmanager zu.