Beiträge von manwappl

Frage: Ist eingebucht Callnow TRANSFER eingebuchtes nach Kündigung auszahlungsberechtigt ?

(Ich hoffe doch JA sonst hätte ich einen verlustbringenden Ebaykauf getätigt...hoffe es wird genauso behandelt wie normal gekauftes !)

Hallo allerseits,

habe mir (vllt. etwas uninformiert) bei EBay just 2 Callnow Transfer-Guthaben (mit knapp 17% Rabatt) gekauft und beabsichtige nun dem Verkäufer meine beiden CallYa Prepaid-Karten-Handytelefonnummern mitzuteilen damit er die beiden Guthaben zu diesen Callyas transferieren. kann.j

Meine Befürchtung i wäre das übriggeblieben Guthabenn aus Transfervolumen im Endeffekt nach Kündigung nicht auszahlungsberechtigt ist.

Ein weiteres Problem wäre ob das Transfervolumen möglicherweise nach Eingang vorrangig verbraucht wird bevor nach KomplettennVerbrauch wieder vom Restbetrag der 30€-Bonusaktion abgezogen wird). In einem solchen Fall büßte ich den Veekâufer lange hinhalten bis er transferieren darf.

War bisher sehr vorsichtig und beabsichtige bisher zu den 30€ Bonusguthaben welche den 12-wöchigen-kostenlosen S-Tarif finanziert deshalb noch keine eigene Einzahlung auf meine CallYas getätigt.

Frauen zur 2fach -VolumenAktion (welche auf Aktionsende 06.01 verlängert wurde)

a) Findet die Gutschrift des zweiten Volumenbetrags etwas zeitverzögert denn nicht automatisch statt (man muß doch hoffentlich nicht monatlich anfragen) ?ich

b) mit welche zeitliche Verzögerung in Tage ab Tarifaktivierung ist zu rechnen (oder beginnt der Zeitraum erst mit dem Einlegen der SIM ins Handy (welche erst am Sonntag vor 5Tagen stattfand)

Hallo,

hier wird gar nicht diskutiert wie das Guthaben ersichtlich in die App nachgebucht wird.

Habe als Neukunde meinen 10GB-S-Tarif definitiv rechtzeitig noch am letzten Aktionstag=06.01. aktiviert und bin eigentlich davon ausgegangen, daß mir beim erstmaligen Einlegen der SIM also 1,5Woche nach Aktivierung das doppelte Guthaben SOFORT erkenntlich zur Verfügung steht.

Bis zur Inbetriebnahme im Handy (=Ersteinbuchung ins Netz) habe ich vorher immer aufmerksam die Verdopplung durch Kontrolle über App-Beobachtung abgewarret. Es ist bis Dato aber überhaupt nichts passiert obwohl seit Sonntag (nach Überbeanspruchung meiner Geduldsphase) die SIM zusätzlich auch im Netz eingebucht ist.

Ist es vorgesehen das Aktionszusatzvolumen immer per Hotlne

anzufordern ?

Und wenn's automatisiert erfolgt dann sollte doch der Aktivierungstag maßgeblich sein ab wann die Verdopplung erfolgt (und nicht die Ersteinbuchung ins Handynettz) oder ?

Hallo Leute

Bitte auch meine vorher gestellte Frage beantworten.

Es geht darum ob ein Geldeingang von 60€ per CallNow Transfer auch möglich ist..

Bei VF gibt es schon mal eine Grenze von 60€ Aufladungshóchstbetrag/31Tage. Diese Grenze wäre gerade erreicht aber noch nicht überschritten.

Da ich z.Zt. nur knapp 33€ Guthaben auf meiner LC-Prepaid habe würde das Gesamtguthaben nach erfolgreicher Aufladung knapp 93€ betragen und somit sicherlich keinen max. erlaubten GUthabenbetrag úberschreiten.

Fragt sich doch ob LC oder CallYa eigene Regeln aufstellt und nur geringere Höchstbeträge zuläßt als die 60€ von VF selbst (es werden bei allen Auflademöglichkeiten im PP-wiki nàmlich keine Beispiele von über 30€ Auflademöglichkeiten genannt.

Ja,du kannst mit Vodafone

Besten Dank für eure Antworten ( Nokiahandyfan & sensemunne), ich konnte meinen VF 25€ Voucher nun auch problemlos auf meine LC-Prepaid verbuchen.

Nun eine etwas kniffelige Frage (Transferaufladung 60€ möglich ?):

Kann auch ein Callnow TRANSFER im Wert von üppigen 60€ auf meine Lidl-Prepaid übertragen werden. Und um die Frage zu erweiternist kann denn mein Callnow--Transfer-Betrag über 60€ alternativ zu einer CallYa-Prepaid erfolgen sollte der TRANSFER in dieser Höhe von 60€ an LC untersagt werden ?

Bei Vodafone gibt's wohl schon mal ne Grenze von 61€ in 31Tagen.

Aber sind die Grenzen in LC und CallYa nicht evtl. noch restriktiver ?

Selbstverständlich habe ich im Prepaid Wiki sowohl VF CallYa als auch LC unter Rubrik Guthabenaufladung genau durchgeleen.. Mit Onlineaufladung (Paypal) werden Bet räge von 5....20€ genannt, es wird ne Auflademöglichkeit mit 25€ und eine Kreditkartenaufladung mit sogar 30€ erwähnt.

Hôhere Aufladebeträge werden nirgends erwähnt.

Mein 60€ Transfergeschäft möchte ich stornieren wenn es keiine Möglichkeit der Einbuchung in meine LG oder CallYa gibt.

Am liebsten hätte ich den Betrag auf mehrere SIMs verteilt aber

eine Betragszerstückelung wird denke ich nicht möglich sein.

Neue Feage:

Ist Vodafone 25€ Aufladekarte geeignet um Lidl-Connect Guthaben aufzuladen ?

Hallo nochmal,

habe gestern eine Vodafone 25€ Aufladekarte (in Form eines Bons. (wohl bei ner Tankstelle ausgedruckt)) bei Ebay erworben.

Wolllte nun fragen ob der Code auch bei LC einlösbar ist.

Bei Prepaid-Wiki (unter Rubrik) steht bei Lidl-Connect daß auch CallNow-Vouchern funzt.

Klicke ich Link zz Callnow um PP-Wiki an:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/CallNow

werden neben CallYa jede menge kleinerer PP-Marken (wie z.B. N24) angezeigt wo man Guthaben draufladen kann der relativ große und eigentlich bekannteste D2-PP-Provider LC wird jedoch nicht erwähnt.

Ich frage deshalb weil ich den Code um exakt 19:00 mit Button Dokument öffnen wollte um gleich eine Minute später nach erfolgreicherVerbuchung dem Verkäufer pos.Feedback zu geben zu können.

Bedanke mich für deine klärende Antwort GreenBay,

zur letzten zu klärenden Frage ob die 1,99€ fürs Startersets ebenfalls bis Montag (06.Jan.) verlängert wurde gibt hier im Forum leider niemand eine Antwort.

Gehe aber davon aus das die 80%-ige Startersetrabattierung ab Neujahrstag wegfällt und sich nur die Doppeltvolumenzusage bis Aktivierungstag bis 06.Januar verlängert hat.

Bin diese Woche leider nicht mehr ins Lidl Geschäft gekommen dann hätte ich nämlich an der Kasse einfach probehalber ein Starterset einscannen lassen und hätte es dem Forum hier mitgeteilt ob noch rabattiert.

Vllt. komme ich Montag noch hin dann ist's fürs Forum aber eigentlich schon zu spät das diese Info anderen nützt.

Aber denke die Rabattaktion ist schon abgelaufen denn auch in Parallelforen/Blogs wird nur noch vom doppelten Volumen gesprochen.

Frage zun Timing/Aktionsschluß: DoppeltesVolumenAktion (12x)...genaues Aktionsende (Mo., 6.Jan??)

Hallo allerseits,

mitte Nov. wurde ja schon die LC Aktion mit 12x doppeltemVolumen bei allen Smarttarifen angekündigt mit ursprünglichem angegebenen Schlußtermin 31.12.. (gleichzeitig gabs die Starterpacks bis Sylvester auch für 1,99).

Die Aktion wurde aber wie viele wissen verlängert:

-In den häufigsten Fällen enden Auktionen ja immer sonntags.

-Sehe ich das richtig das hier der 06.Jan (also ein MONTAG) letztet Aktionstag ist (so wie ichs von tariffuxx interpretiere) ?

Am 07.01.=Dienstag sollen ja die Tarife auf ALDI Niveau angeglichen werden...ist sicherlich auch so gedacht die Aktion nicht so weit zu verlängern.

Aber ich sehe das richtig:

Am Montag=06.01. kann ich mit Registrierung noch auf den abfahrenden Zug draufspringen da meistens noch taggleich aktiviert wird ?

Desweiteren:

Habe zwar SIMs für 1,99 noch am Sylvestertag gekauft wäre aber interessant zu wissen ob Lidl die 80% Rabatt gleichermaßen bis zum Montag verlängert (schätze eher nicht).

- Verzögerung von 24h durch LC für Optin Freigabe nach Hotlineanruf !

-Ist es allgein bekannt das es bei LC eine 24-stündige Wartezeit gibt bevor der gewünschte Neuanbieter anfragen darf ?

Hallo,

habe eben eine seltsame Überraschung erlebt. Vor 20 Min. rief ich die LC-Hotline mit der Bitte ein Optin zwecks Verlassens zu einem neuen Anbieter zu setzen.

Hotlinemitarbeiter teilte mir mit das die Kontaktierung des neuen Anbieters bei LC frühestens in 24h seit meinen Anruf möglich sei.

Ich solle auch noch eine Emali dazu erhalten (auf die ich immer noch warte).

Also ich habe schon einige male gewechselt und die Setzung des Optins erfolgte immer sofort und ich hatte oft auch schon einige Minuten nach meinem Telefonat die Mitteilung per SMS oder Email, daß mein Optin gesetzt sei.

Das der abgehende Anbieter nochmal 24h verzögert führt wahrscheinlich dazu das ich meinen Plan mit 10Werkstageportietungsfrist bis 30.11. zu wechseln ganz aufgeben muß.

Optin Setzung auch in App môglich

Hallo,

mōchte fragen ob in ALDI App ein Menuepunkt vorhanden ist der es gestattet auch ohne Hotlinekontaktierung (welche sonntags ja auch nicht erreichbar ist) eigenhàndig ein Optin zwecks Portierungsfreigabe der Aldi-Nr. auszuwählen.

Und um diese Frage zu erweitern wollte ich zusätzlich fragen ob eine Optin Setzung in der Nettokom-App môglich ist (denn die Nettokom Mitarbeiter sind ja ebenfalls nicht per Hotline erreichbar)9.

Jetziger Hintergrund:

Wollte also sowohl bei meiner Nettokom-Sim als auch bei meiner ALDI-SIM die Nummer zur Portierung freigeben. Montag morgen 8:00Uhr wäre schon zu spät weil dann die 10WERKTAGE bis 01.12. (=letzter Aktionstag NormaConnect) nicht mehr eingehalten werden kann da am Samstag=10.Werktag keine Aktivierung möglich. Also muß die Optin Setzung heute spätestens bis 23:59 erfolgen damit eine Portierung bis 01.12. garantiert ist.

Wo (und wie) das Starterpaket für Aktionspreis=2,99 bestellen ?

Und welcher Bestellzeitraum (also bis wann) ?

Gelten die 2,99 erst ab morgen ?

Hallo,

bin etwas verwirrt. Auf der Norma-Connect Seite wird die 130GB Zusatzvolumenaktion (Gültig bei Aktivierung bis 01.12.) mit 2,99 für die Bestellkosten des Starterpakets beworben.

Gehe ich auf den Bestellink dann gelange ich zur Seite des Vertriebs (starmobil). Werde aber nicht automatisch zum ersehnten Produkt hingeführt sondern gelange bei starmobil erst über die Suchmaske (nach Eingabe von Norma-Connect) dorthin.

Es werden mir aber für die 3 Norma-Connect Starterpakete jeweils unrabattierte 9,95€ angezeigt.

Gelten die 2,99€ denn erst ab morgen ?