-
Zitat
Original geschrieben von Mattel
Das hört sich sehr attraktiv an, allerdings habe ich bisher noch nie etwas von der Marke Kyocera gehört.
Wo könnte ich denn einen solchen Drucker kaufen? Gibt es einen besonders empfehlenswerten Online Shop?
Wie sieht es bei dieser Marke mit dem Support aus, wenn doch mal etwas an dem Gerät sein sollte?
Wo man den kaufen kann? Keine Ahnung, musste halt ein bisschen suchen. Ich habe den bei einem lokalen Händler gekauft.
In Sachen Support kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Ich hatte mal ein Problem mit der Belichtungseinheit, nach einem kurzen Anruf haben die mir direkt eine Neue geschickt. Ich hab das garnicht verlangt, die nette Dame vom Support hat das direkt von selbst veranlasst. Sowas erlebt man selten, oder?
Ich habe einen FS-800 und seit dem Austausch der Belichtungseinheit nie wieder ein Problem gehabt.
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Kyocera, der hat erst ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Der kleinste FS-1010 kostet 350€, dafür schafft ein Toner 6000 Seiten und ist bei ebay meist für rund 40€ zu haben. Andere Verschleißteile haben die Dinger nicht, ganz im Gegensatz zur Konkurrenz
Genau das wollte ich auch schreiben, somit stimme ich Dir voll zu. Ich habe einen Kyocera und mir kommt nie mehr was anderes ins Haus. Sehr langlebig, gerade wegen der Keramik-Belichtertrommel - die reicht für 100.000 Seiten bzw. ein ganzes Druckerleben (bei den kleineren Druckern). Schaut man sich mal die Preise für eine neue Belichtungseinheit bei den anderen Herstellern an, so kann man besser einen neuen Drucker kaufen. Auch sind die Tonerkosten meist auch nicht von schlechten Eltern. In JEDEM Test, in dem ein Kyocera dabei ist, hat der mit Abstand die niedrigsten Druckkosten überhaupt und das in jeder Druckerklasse.
Überhaupt ist ein Laserdrucker mit 200 - 300 € im Prinzip super billig. Wenn ich bedenke, das laaaange Zeit für so wenig Geld garnichts gescheites zu bekommen war.
Gruß,
fredl
-
Hi Leute,
welches Handy ist von der Anzahl der Nummern pro Eintrag im Telefon- oder Addressuch mit dem 7110 vergleichbar? D.h. bei welchem Handy sind mehr als die sonst üblichen maximalen 3 Nummern möglich?
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ob mit oder ohne Simlock: Für lau dann jau!
Da macht man bestimmt nichts falsch.
Was heisst hier für lau? Man zahlt immerhin 80 EUR wovon man 40 EUR nicht unbedingt bekommt. Nur die ersten Besteller bekommen 40 EUR, d.h. erst mal garnichts. Die Ersten kann sich auch auf 5 Leute begrenzen. Was man also wirklich bekommt ist nicht sicher.
Ok, man kann dann für 80 EUR telefonieren (zu Schweinepreisen), aber die 80 EUR sind aber auch erstmal weg. Ich finde das Angebot nicht sonderlich lukrativ.
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von iridium
Seit ich aber den Treiber von 1stWave ausprobiert habe,
der auch gleich die Firmware flasht, komme ich mit der selben
Karte schon 3 Etagen hoch. Ich denke, dass der Treiber inkl.
der Firmware die Karte schon so wie auf deren Homepage
beschrieben mit 100mW senden lässt. Aber eigentlich ist es mir
auch egal, ob es jetzt 100mW oder 80mW oder sonst wie ist,
hauptsache ich habe die Reichweite erheblich vergrössert.
Alles anzeigen
Na dass ist doch schon ein etwas besserer Hinweis. Ich wollte dich nicht angreifen, aber manchmal wird hier ja schon der blanke Blödsinn geschrieben. Wenn Du aber die Erfahrung der verbesserten Reichweite gemacht hast, dann wird das schon stimmen. 30mw oder 100mW sind ja schon ein erheblicher Unterschied.
Logischer Weise müssen natürlich beide Seiten mit 100mW senden, damit man die Reichweite erhöht. Sendet die andere Seite mit weniger kommt sie auch nicht so weit, egal mit wieviel mW die eigene Karte sendet. Logisch oder?
Ich werde das jedenfalls auch testen und zwar gezielt darauf hin. Vorher messen und dann die Treiber installieren und schauen wie es sich verhält.
Gruß,
fredl
-
[QUOTE] Original geschrieben von iridium
Ich benutze sie unter XP und habe jetzt die vollen 100mW
Sendeleistung, echt genial.
/QUOTE]
Wie kommste denn da drauf, dass Du jetzt 100mW Sendeleistung hast? Die Karte schafft doch nicht mehr also 30mW, oder etwa doch?
Zeigt ein Programm das an? Dann ist es ja kein Beweis. 100mW haben meines Wissens nach die wenigsten Karten. Es ist kein Standard, d.h. Karten die das können werben auch damit. Die von SMC kann das z.B., aber die simple Prism-Karte von Siemens und Konsorten??????
Es würde mich doch sehr wundern, wenn WLan-Karten eine per Treiber/Software veränderbar Sendeleistung hätten.
Ciao
-
Re: Aldi DVD-Player. Taugt der was?
Zitat
Original geschrieben von CrusaderX
Ist der zu gebrauchen?
Guckst Du da:
http://www.dvdboard.de
http://www.discountfan.de
Ciao,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von Lowlander
Das T68i ist immer noch weit vorne, für mich immer noch eins der besten.
Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber das T68i ist ein absolutes Fun-Handy und hat nichts mit Business zu tun und von daher absolut daneben. Ab 150€ wird der Preis endlich mal realistisch. Das Handy kann ja noch nicht mal Adressen speichern, geschweige denn vernünftig synchronisieren mit dem PC. Stabile Verbindung gibt es nur über lächerliche 9600 Baud.
Der Support seitens Ericsson ist auch eine Sauerei. Die Firmware ist mies und wird nicht mehr weitergepflegt. Die versprochene vollständige Adressfähigkeit wird definitiv nicht mehr umgesetzt.
Da lob ich mir doch mein ME45, dass das alles kann. Ok, hat zwar kein Farbdisplay, aber wer braucht das schon wirklich. Bluetooth wäre nett, aber die Verbreitung ist noch zu gering, darauf kann ich noch verzichten.
Ciao,
fredl
-
Re: Problem mit ME45 (Mikrophon einzeln ?)
Zitat
Original geschrieben von switek
Meine Frage: gibt es Mikrophone dieser Serie zu einem akzeptablem Preis einzeln zu kaufen ?
Schau mal bei http://www.cs-online.de vorbei. Web-Interface ist etwas dürftig, aber die sind voll in Ordnung. Hab da selber schon bestellt.
Man bekommt da u.a. Siemens-Ersatzteile, die dort billiger sind als überall anders. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Für die Ersatzteilpreise bei anderen Anbietern bekommt man schon fast ein neues Handy.
Gruß,
fredl
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ist schon merkwürdig, aber der User hat 126 positive Bewertungen.
Soll ich es riskieren...? 
Alex. 
Alles anzeigen
Also ich denke mal bei allen Zweifeln in Bezug auf günstige Angebote bei EBay klingt das doch eher harmlos. Auch geht man bei dem Preis kein großes Risiko ein, sondern höchstens ein kleines Lehrgeld.
Wahrscheinlich Konkursmasse und weil er keinen Ärger nachfolgend wegen Garantieansprüchen haben will, verscheuert er die halt ohne Garantie und Rechnung. So nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Ich glaube 750 Mäuse fallen niemals einfach so vom Laster, das wäre schon kein kleiner Deal mehr.
Gruß,
fredl
Hier seine Mail:
"die Versandkosten hängen natürlich von der Stückzahl ab. Wie viele würden Sie denn benötigen ? Bei Einzelabnahme liegen die Portokosten bei 4.- EUR. Die Mäuse sind nagelneu ab Lager. Habe ca. noch 750 Stück am Lager, die alle noch original verpackt sind. 2 Jahre Garantie kann ich Ihnen leider nicht geben, biete Ihnen allerdings an, dass ich Ihnen eine defekte Maus kostenlos austausche, solange ich noch welche am Lager habe (ab einer Abnahmemenge von 20 Stück !!!) Da ich die Maus sehr günstig anbiete, würde sich eine Garantie nicht mehr rechnen. Ich müsste dann die Maus teurer verkaufen. Eine Rechnung kann ich Ihnen leider nicht bieten, allerdings könnte ich Ihnen eine Quittung mit ausgewiesener MWSt. mitschicken.
So, ich hoffe nun alle Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben !
mfg
Uwe Lankes"