Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Eine andere Möglichkeit wäre übergangsweise eine Zeitarbeitsfirma.
    Die Bezahlung kann man zwar knicken, dafür kann man Erfahrung sammeln und einige in meinem Bekanntenkreis sind auch so wieder zu einer festen Anstellung gekommen.

Naja, man muss bei den Zeitarbeitsfirmen schon ganau aufpassen, damit man Jobs bekommt bei denen man Erfahrungen sammeln kann, und nicht Jobs, bei denen man einfach verheizt wird.

Zitat

Original geschrieben von stylens
    Schlechte Performance: ein viertel aller Einwahlversuche scheitert (vor allem in Berlin, Rostock dagegen machte keine Probleme)

Das liegt wohl mehr am Netz als an der Karte.

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Wenn man bei ausreichender UMTS Versorgung eine Verbindung aufbaut, klappt's eigentlich immer auf anhieb und unterbrechungsfrei. Die Datenrate bewegt sich dann ab 300kbs aufwärts.

Empfehlung: Nehme auf jedenfall die externe Antenne dabei! Dann klappt oft UMTS noch da, wo normalerweise "nur" noch GPRS geht.

300kbs aufwärts erforden auch das das Netz soviel hergibt. Bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus dürfe es gehen, O2 will imho die 384kbit/s nicht freigeben. Da hilft dann dir Karte auch nicht.

Dort wo ich UMTS will, hilft mir wahrscheinlich auchkeine externe Antenne.

Zitat

Protokolle sind da eher Nebensache. Die HF ist das Problem.

Die HF Eigenschaften sind imho aber bei GSM-R auch nicht viel anders.

Zitat

Was bringt's nun die Stationen direkt am Bahngleis zu bauen?

Durch die Aufstellung ändert sich der Winkel zwischen Zug und Basisstation, und damit der Unterschied zwischen absoluter Geschwindigkeit (Geschwindigkeit mit der der Zug fährt, egal welche Richtung) und relativer Geschwindigkeit (Geschwindigkeit, mit der sich der Zug von der Basisstation entfernt bzw. sich ihr annähert). Aber wenn ich es überlege, ist eine Ausrichtung entlang der Gleise diesbezüglich eher nachteilig.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Bloß weil Leute sich jahrhunderte lang mit Kohlesschleppen, Morgens-früh-Anzünden, Nachlegen, Asche-wegwischen das Leben schwer gemacht haben, muss ich das nicht! ;) - Die Luft ist hier auch schon so schlecht genug.

Dafür schmeckt z.B. aber Pizza aus keinem Ofen so gut, wie von einem guten alten Holzofen. ;)

Aber das Argument mal beiseite. Es gibt auch Öl- und Gas- Beistellherde. Und wenn es etwas teuerer werden darf, müsste halt ein Brennwertgeräte samt Heizungsanlage her.

Ich habe mein Olivetti Echos P75 Laptop jetzt schon auf einen Pentium 166 aufgrüstet, und jetzt würde ich gerne einen Pentium MMX overdrive einbauen. Wird das auch klappen. Von der Verlustleistung her müsste es noch gehen, weil der MMX schon im 25µ Prozess gefertigt wird. Aber die Frage ist, ob der Chipsatz mit dem MMX Overdrive klarkommt.

Re: Re: Foto-Wettbewerb und Rache.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Außerdem bewertet wohl jeder 08/15 Handynutzer die Qualität der Fotos fälschlicherweise anhand der Darstellung auf dem Display. Und die sind bei Series 40 Geräten nun mal leider wirklich mies.

Kommt nur drauf an was man als Referenz nimmst ... mit z.B. einen S55 als Referenz ist die Darstellung bei Series 40 nicht so schlecht. ;)