Nen AP stellt die Verbindung zu einem bestehenden Netz (bereits verkabelt) zu eiem anderen Computer mit WLankarte her. D.h. 2 AP's können 2 räumlich getrente Netze verbinden. In so nem Netz können viele WLan karten drinn sein. In nem Netz wo nur USBadapter drinn sind klappt das bis zu drei Adaptern dann ist schluß (peer TO peer Netz).
Beiträge von bishoph
-
-
Rein theoretisch müsten Acces Point und Usb-adapter (oda 2 usb vielleicht schon) reichen (Ich nehme mal an du willst es einigermaßen Preiswert haben ) Wenns über die entfernung nicht klappt wär ne Brücke mit richtfunkantenne angebracht. (smc oda lancom)
p.s. bei lancom sind die preise jenseits von gut und böse...
p.p.s wenns euch um spiele geht könntet ihr vielleicht ne böse Überraschung erleben da die pings zum teil grauenhaft seien sollen :flop:
-
Das wär super... Also wenn du dir die mühe wirklich machst bin ich dir sehr dankbar...

-
ja... im Nachhinein :flop: jetzt bin ich wieder am Anfang...
-
Ich glaube ich hab den Router gefunden der es seien soll: D-link 614+
-
Danke erst mal... meinst ob ein anderer Wireless router mit 2 Antennen etwas bringen würde (smc, acer, belkin)?
-
Hi mich würde interessieren wie ich folgendes Senario am besten anstelle: 2 Freunde und ich wollen ein WLAN aufbauen, d.h. ich wohn in der mitte der eine 20 der andere 30 meter entfernt. Was muss ich tun damit beide auf den Netgear mr314 (is nen wireless-router) zugreifen können?! Würde es reichen wenn sich beide nen FunkLan USB Adapter holen oder würde man bessere Ergebnisse mit jeweils 2 Acces points erzielen? (Die Pcmcia-karten sind schrott die funzen grad mal bis zum zaun...)
-
Wie wärs wenn du dann das Handy "Kopfüber" zuerst reinsteckst... oder du lässt die Tastatur halt ab

-
danke
So da das geklärt ist bleibt blos die Frage wo man das Cover her bekommt... :confused:
-
Hi ich hab grad auf three g mobile gestöbert und hab folgendes Bild entdeckt:
und nun meine Frage sind Z5 und Z28 baugleich, könnte man jetzt an so eine Hülle rannkommen und könnte man so ein Z5 in neuem glanz erstrahlen lassen???