Beiträge von yomam

    Wichtig zu erwähnen ist, dass beim DFU der Screen des iPhones schwarz bleibt. Sobald du dieses "Schließ mich an Itunes mit Kabel"-Bild siehst ist es nicht im DFU Modus. Kann manchmal etwas fummelig sein, Prozedur genau einhalten.

    Mal ne kurze Frage: im GK-Bereich ist wohl auch keine Kombination mit anderen Tarifen möglich ? --> Sorry für OT, aber wenn hier gerade ein GK'ler ist der eins bestellt hat...


    Danke und Gruß

    Ja, da hat sich was geändert.
    Habe auch mit den Kollegen aus der Schweiz telefoniert - es wurde mir gesagt, dass definitiv keine PrePaid iPhones mehr an Nicht-Schweizer verkauft werden. Auf Nachfrage 'wie lange' konnten Sie mir nichts sagen, sie wissen es nicht...


    Also auf jeden Fall nur noch mit Abo..

    Als ich meines beim Zoll abholte war es wie bei deinem beschriebenen Fall "Mobiltelefon". 19 % Einfuhrumsatzsteuer und das war es dann aber auch.


    Als der Zollbeamte dann noch mit Mp3 oder Kamera anfing hat sein Kollege zum Glück abgeblockt, ich glaub der war geneigt eine andere Eingruppierung vorzunehmen - da ein anderer Kollege, der sich mittlerweile aber hinausbegeben hatte, wirre Fantasien geplagt haben (so nenn ich das mal) ;-)


    An den Massenimporteur: ;-)
    Ich glaube bei einer derartigen Anzahl könntest Du evtl. Probleme bekommen. Der Zollbeamte erzählte mir er müsse nachschauen, ob T-Mobile einen entsprechenden Antrag gestellt habe, welcher den Import unterbinden könnte. Inwieweit das zutrifft kann ich nicht beurteilen, da ich es bekommen hatte und folglich nicht weiter recherchiert habe. Weiß also nicht ob der gute Mann Recht hat. Er teilte mir mit dass ab einer gewissen Anzahl der Import unterbunden werden kann und T-Mobile oder wer auch immer benachrichtigt wird, da diese die Vertriebsrechte hier hätten (so in dieser Art...).


    Ich würde mich da vielleicht nochmal kundig machen.

    Konnte mich vor kurzem auch nicht einloggen...


    Congstar-Hotline wohl auch nicht, denn einer meiner vielen Anrufe wurde jäh mit dem Satz beendet, dass ihre Datenbank momentan nicht verfügbar ist und folglich mir weder Auskunft erteilt noch etwas unternommen werden kann.
    Herzlich Willkommen bei Congstar.


    Bin ich froh dass die Karte für jemand in der Familie nur testweise Einsatz findet... Da lob ich mir z.B. die T-Mobile GK-Hotline.. Bis jetzt hat immer ein Anruf genügt und ich hatte was ich wollte, ohne wenn und aber.

    Hallo,


    ich bin mittlerweile beim 7. Anruf angekommen.
    E-Mail beantwortet immer noch keiner, ist denen komplett egal.


    Habe ja am 10.12.07 (!) die 15 Euro überwiesen wegen Direktaufladung.
    Das Geld ist bis heute nicht drauf und richten kann es auch keiner.
    Gerade eben wieder dasselbe Spiel.. Standardfrage, ob alles richtig eingetragen ist blabla..


    Dann der nächste Standardspruch: "das muss ich weiterleiten an die Rechnungsabteilung".
    Daraufhin habe ich gefragt wie ich die erreichen kann, mit der Antwort, dass ich die nicht erreichen kann weil sie kein Telefon hätten.


    Folglich habe ich verlangt er soll mir nun augenblicklich die 15 Euro aufs Mobilfunk-Konto gutschreiben. Auch das geht nicht.


    Resultat: habe eine Frist gesetzt! Wenn bis dahin das Geld nicht angekommen ist wirds dem Rechtsanwalt übergeben.
    7 Mal im Kreis gedreht, keine Lösung möglich, keine Kontaktinformationen zwecks Rechnungsabteilung, keine Antwort auf E-Mails und einfach keine Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Selbst 3x5 Euro Gutschein mit verbundener Nicht-Freischaltung des Kontos geht nicht. "Ich kann hier nichts machen". Wer etwas unternehmen kann konnte man mir auch nicht sagen.
    --> Ergo: lieber per Onlinebanking aufladen, wenn man sich das sparen will.

    Ich unterstelle auch keine Boshaftigkeit oder dergleichen... Ich denke auch die bekommens einfach nicht auf die Reihe. Aber wenn man nun das 4. Mal versucht das zu klären - dann wird es langsam frustrierend.


    Hoffen wir auf bessere Zeiten.