Danke @wolfbin für den Hinweis. Imho haben Tchibo und auch K-Classic identische Konditionen mittlerweile mit Stand Juni 2019 neu aufgelegt. Nach meiner Erinnerung stand bei Tchibo ursprünglich (Ich hatte mal einen Aktionstarif abgeschlossen vor geraumer Zeit) bzgl der Roaming-Konditionen etwas anderes. Bei Aufenthalt in einem EU-Land (Zone 1) war von dortaus iirc nur nach DE die AllNet-Flat includiert und nicht gleich auch sämtliche übrigen Zone-1 Länder. ausgeweitet. Lustig ist halt, dass von DE aus Telefonate nach Zone 1-Länder nach Festnetz u. Mobil unterschiedlich bepreist werden und aus dem Ausland heraus wohl in der AllNet-Flat includiert ist?
LG
P.S.: Bei K-Classic gab es -gerade im Angebot- für 1,99Euro Anschaffung 10Euro Bonus und statt 9,99Euro bei Tchibo nur 7,99Euro für die identische AllNet-Flat +2GB. Im O²-Netz tun sich die Derivate imho nicht sonderlich viel, was Empfang+Speed betrifft.
Beiträge von Moppelchen
-
-
In den TCHIBO AGBs klingt dies anders ... dort wird lediglich darauf verwiesen, dass Gespräche ex EU-Mitgliedsstaat in DE-Netze kostenlos sind. Gespräche in EU-Länder 9Cent/Minute. Dass von einem EU-Land aus (nicht Deutschland) auch alle andderen EU-Staaten in der FLAT integriert seien, kann ich nicht wirklich erkennen. Ich habe den TCHIBO-Tarif schon eine Weile und diese erfuhr mal ein DATA-Upgrade von 1,5-2GB (LTE bis 21MBits/s) Traffic und ja, ich habe ihn auch in der EU genutzt nur vorsorglich ohne Telefonie ausserhalb der bekannten DE-Ziele!
LG -
Hi, ich habe gerade einen Kauflandprospekt vor mir und lese die Fussnoten zu Surf&Talk S für 7,99/4-Wochen. Zu 1) Unbegrenzte Minuten und SMS in alle dt. Netze sowie aus dem EU-Ausland in die EU und nach Deutschland (o.Sonderrufnummern). Das heisst für mich, bin ich in einem EU-Land ungleich DE, kann ich sowohl nach DE alsauch andere EU-Länder unbegrenzt telefonieren?
Bisher habe ich einen Tchibo-Tarif Smart M, der zwar auch Gespräche bei EU-Aufenthalt-ungleich-DE nach DE zulässt, allerdings nicht in andere EU-Länder respektive "inländisch" bei Aufenthalt in EU-nicht-DE.
Ist das neu, oder verstehe ich die Tchibo-AGBs nicht hinreichend genau? Ggfs. 9Cent/Minute in die EU (aus DE-Sicht versus Roaming-Sicht) wäre nicht so prickelnd.
LG +TX for input
P.S.: Ich bin öfters in AT und ES und würde naturgemäss vorort auch AT+ES Rufnummern gerne anrufen über die FLAT. -
Die letzte BASE-APP-Abrechnung war gültig bis Mitte 12/2016. >60€ Guthaben vorhanden, was bis Mitte Juni reichen würde. Ergo Nachforderung hier kein Problem.
LG
-
Re: Versand per Postzustellungsauftrag?
ZitatOriginal geschrieben von dreieck
http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellungsurkunde
...Sorry das ist Dummfug. Privatpersonen können keinen Postzustellungsauftrag veranlassen. Dies können nur Gerichte und Behörden aufgrund entsprechender Verordnungen/Gesetze etc.
LG
P.S.: Eine funktionierende FAX-Nummer wäre schon nett -;) Btw wenn wirklich 10 oder mehr Klagen mit einem Streitwert 25K€ wegen 50GB x 0,49€/MB in MUC einschlagen, wird der ein oder andere Justiziar schonmal die Augenbraue heben neben sonstigen 5 Buchstaben. Das könnte ggfs. gleich bei einem Landgericht anhängig werden?
-
Danke für den Hinweis. Hatte aus einem Anschreiben BASE c/o Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, 14403 Potsdam gesehen und deren FAX-Nummer gesucht. Auf anderem Schreiben stand zusätzlich Postfach 60 03.
Imho hat Telefonica eine eigene PLZ. Zumindest ist
hier o.g. unbekannt.
LG -
So wollte ich es ergänzend formulieren
Original KleinerMarcel
ZitatAlles anzeigenVORNAME NAME, Straße 12, 01234 Musterstadt
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnbergvorab per FAX 03317003130
Stadt, den 14.05.2016
Widerspruch gegen die Kündigung des Internet Plus Paket zum Prepaidvertrag mit der Rufnummer 01234/56 789 123
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Kündigung des Internet Plus Paketes zum 01.06.2017 (SMS vom 28.4.2017, 11:21Uhr) und setze Ihnen eine Frist bis 28.5.2017, den ursprünglichen Zustand vertragskonform wieder herzustellen.
Bereits im Oktober 2016, als die Simkarten von der ehemaligen Prepaidplattform von BASE/E-Plus zu O²-Telefonica migriert worden sind, wurde mir als Kunde via SMS mitgeteilt, das sich an den Prepaidverträgen für den Nutzer nichts am Preis und den Leistungen ändern würde.
Dies war insofern nicht korrekt, da die zubuchbaren Optionen nach der Migration zu o2-Telefonica nicht mehr zur Verfügung standen und auch bis zum heutigen Tag nicht wieder zur Verfügung stehen und somit buchbar sind.
Meine letzte Abbuchung unter der BASE-App fand am 1x.10.2016 gültig bis 1x.11.2016 (siehe Anlage) statt und ruht seither, obschon ich entsprechendes Guthaben vorhalte.
Das Internet Plus Paket ist laut dem Prepaidvertrag zugrundeliegenden AGB vom 01.02.2013 ein Bestandteil des Prepaidvertrags und kann von Ihrer Seite nur aus wichtigem Grunde gekündigt werden. Ich bitte um eine nachvollziehbare Begründung und Anlage entsprechender Geschäfts-Unterlagen dazu.
Einer Abrechnung gemäss SMS vom 28.4.2017 mit 0,49€/MB (~25088€/Monat für 51200MB) widerspreche ich auf das Schärfste, da dies vertraglich auf 10€/Monat fixiert war.
Mit freundlichen Grüßen
VORNAME NACHNAME
So wollte ich es heute mal absetzen, falls die FAX-Nummer korrekt?
LG
-
Nur mal am Rande! Die nett gemeinten Alternativen basieren auf Laufzeitverträgen. Nicht jeder kann/möchte einen solchen eingehen. Daher greifen imho derartige Vergleiche nicht wirklich, oder hat jmd. einen vergleichbaren PrePaid-Tarif im Focus?
Es mag ja zutreffen, dass seinerzeit viele so eine SIM zum Einstandspreis 30€ erworben hatten und sich daran die Jahre über erfreut haben und sich nicht Grämen. Andererseits hat Angebot+Nachfrage den Marktpreis ständig und kontinuierlich nach oben getrieben, was den Schluss der erhöhten Nachfrage wohl zulässt.
Ich finde es unanständig die PrePaid-Klientel in irgendwelche "Schmarotzer-Ecken" zu treiben.
LG+my2cent
OT: Hat die Vertragsabteilung auch eine spezielle FAX-Nummer, an die man einen Widerspruch versenden könnte?
-
Das werde ich auch so tun. Da die Frage des Streitwertes auftauchte? 10€ vormals gegenüber 25088€? Bei einer Guthabengültigkeit von 12 Monaten und entsprechendem Guthaben, könnte ein Richter schonmal 25088€x12Monate ansetzen, was ggfs. die O²-Justiziare schon aus dem Sessel bewegen könnte? Ggfs. eine Abmahnung mit entsprechender Androhung? (Ich bin kein Jurist).
LG
-
Ich habe gerade nochmals die SMS vom 11.11.2016 bzgl. Migration BASE->O² gelesen Auszug: ... Für Sie bleibt alles wie gewohnt. Sie erhalten die gleiche Leistung zum gleichen Preis ...
Und nun soll ich für die gleiche Leistung statt 10€ zukünftig 25088€ bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so durchgeht vor einem Gericht.
Das es auch anders geht hat Freeneter bereits verlinkt in einem ähnlich gelagerten Fall.
http://kanzlei-anwey.de/wp/?p=25198
Man kann nur hoffen, dass ein betroffener Anwalt und/oder Verbraucherschützer vorstellig werden. Als "kleines Licht" kann ich halt nur vorsorglich meinen Widerspruch absetzen.
LG