Beiträge von scp06

    Wer hat denn Erfahrung mit der Netbank gemacht?


    Selbstständige und Freiberufler können bei der netbank schon länger ein kostenloses Girokonto eröffnen.


    Selbstständige und Freiberufler können bei der netbank schon länger ein kostenloses Girokonto eröffnen.


    kostenlose Kontoführung
    gebührenfreie Bargeldabhebungen
    an über 1.600 Automaten (Cashpool)
    kostenlose ec-Karte im ersten Jahr, anschließend 5 € p.a.


    Verzinsung:


    # 0,10 % Zinsen ohne regelmäßen Geldeingang (Guthaben)
    # 0,50 % Zinsen mit regelmäßen Geldeingang (Guthaben)
    # 0,75 % Zinsen auf dem angeschlossenen Tagesgeldkonto
    # 8,25 % Zinsen (eingerämter Überziehungskredit)

    Zitat

    Keine Ahnung, ich hab da bisher kein Girokonto, nur ein Depot (und dessen Nummer ist nicht sehr lang - zehnstellig). Aber warum ist das wichtig?


    Greife öfter vor "außerhalb" auf mein Geschäftskonto zu. Agrarbank war da sehr bequem. Alias-Name und gut ist. 10stellig finde ich schon "grenzwertig"...dann kommt ja bei der DAB noch der PIN und der Identifier oder wie das alles heißt...

    Wirklich schade, aber mit den Konditionen kann ich auch zur Bank um die Ecke gehen..




    Zitat

    Das ohne Bedingungen kostenlose Girokonto der DAB Bank war früher bereits "inoffiziell" ein Geschäftskonto - mittlerweile auch offiziell (es muss nur auf eine natürliche Person eröffnet werden).


    Ich habe bei der DAB Bank ein Depotkonto, jedoch als Angestellter. Mal sehen, ob das überhaupt geht jetzt für meine gewerbliche Nebentätigkeit ein Konto zu eröffnen.


    Hier schon mal ein Auszug aus deren Angebot:



    Gibt es noch andere Alternativen? Bei der Agrarbank war es so schön und einfach...


    :(