Beiträge von The Player

    Zitat

    Original geschrieben von Millencolin
    ...
    -Tomaten, Peperoni oder ähnliches Gemüse mit einer Haut, sollte man auch nicht auf der Hautseite schneiden. Das macht auch die schärfsten Messer sofort stumpf. Entweder auf der innenseite oder mit einem Säge- bzw. Brotmesser schneiden.
    ...


    Wie kommst Du darauf?
    Das schneiden einer der von Dir erwähnten Gemüse, auf die von Dir erwähnte Art ist eher eine Art "Nagelprobe" für Messer. Ein wirklich scharfes Messer schneidet (gerade Tomaten; und ich meine hier nicht die aus´m Supermarkt mit einer Lederhaut die auch noch nach 14 Tagen straff sitzt) ohne großen Druck auf das Messer auszuüben so gut, dass Du hinterher nicht gleich Tomatenpüree hast. Scharfe Messer "gleiten" förmlich durch Tomaten :D


    Nicht ganz unwichtig ist, neben der Messerqualität, auch das Schleifen. Davon hängt nicht nur die Lebensdauer des Messers, sondern auch dessen Funktionstüchtigkeit ab. Der Mister M*** um die Ecke ist da mal gar nicht (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) zu empfehlen. Ein guter Werkzeugschleifer deines Vertrauens lässt Dich auch in vielen Jahren noch große Freude an deinen Messern haben. Ich würde also nicht nur in "gute Messer" investieren, sondern auch in den Service und die Pflege danach.
    Wer geschickt ist, dem sei auch das Schleifen von Hand zu empfehlen.
    Weisheit an
    man schneidet sich eigentlich nur mit stumpfen Messern :cool:
    Weisheit aus

    Guten Morgen

    Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    Meine Lieblinge zum Thema:


    Grapefruit - Pampelmuse
    ...


    #Korinthen k*** an#
    Grapefruit ist nicht der Anglizismus von Pampelmuse. Obwohl die beiden Begriffe häufig synonym gebraucht werden und auch der Lebensmittel(einzel)handel manchmal so seine Probleme damit hat, handelt es sich bei Beiden um unterschiedliche Pflanzen. Die Früchte sind unterschiedlich in Größe, Gewicht und was weiß ich noch alles. Grapefruits sind wohl sowas wie die "Kinder" von Pampelmusen :D
    Also ist die Bezeichnung/Betitelung der einen Frucht durch die andere eher falsch als ein Anglizismus
    #Korinthen k*** aus#

    Zwei Empfehlungen


    Weil´s Wochenende wird heute mal zwei Empfehlungen; für Daheimbleiber oder Spätfortgeher :D


    Was: Die fetten Jahre sind vorbei
    Wann: 22.50 Uhr
    Wo: EinsFestival


    ...und dann wäre da noch etwas später...


    Was: Das Piano
    Wann: 0.25 Uhr
    Wo: ZDF


    beide :top:

    Die Frau des Leuchtturmwärters


    Und wieder viel zu spät :( aber dennoch soll der Film hier Erwähnung finden.
    Was: Die Frau des Leuchtturmwärters; franz. Spielfilm (verglichen mit einem Wein wurde ich sagen es ist ein guter, leichter franz. Roséwein ;) )
    Wann: 23.30 Uhr
    Wo: SWR RP

    Zitat

    Original geschrieben von Bumpy
    Ich hatte den Eindruck, Gatorade schon länger nicht mehr gesehen zu haben und hab aus dem Grund sogar gedacht, dass es das schon gar nicht mehr gibt. Aber schön, dass es anscheinend doch anders ist :).


    Jau, früher war das Zeuch leichter zu bekommen, dass stimmt.
    Aber nachdem die Industrie den unmündigen Bürger entdeckt hat :eek: und im Halbjahrestakt neue "fettfreie", überzuckerte und mit künstlichen Aromen versetzte Panschereien als "Wellness"-, "Feelgood"-oder "Balance"-Gesöff auf den Markt wirft, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis es ganz vom Markt verschwunden ist

    isotonische Getränke


    ´n Abend


    Ich habe vor Jahren einige von den isotonischen Getränken ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass bei sportlichen Aktivitäten oder körperlich schwerer Arbeit "Gatorade" (als Pulver!) mit kohlensäurearmen Mineralwasser nicht nur den Durst löscht, sondern auch verbrauchte Energie zurückgibt.
    Apfelsaftschorle (viel Wasser, wenig Apfelsaft) tut aber auch einen guten Dienst.
    Und abends im Biergarten oder am "künstlichen Strand" löscht komischerweise erstmal nur ein Bananenweizen den Durst :D so richtig

    entgangene/verpasste Termine


    Guten Morgen


    Da das E66 FP 2 hat und damit derzeit den letzten Stand der Technik aufweist und die E-Serie ja in die Business-Ecke "gedrängt" wird ;) würde mich interessieren ob der Kalender respektive der "Active Standby" mittlerweile irgendwie verpasste oder entgangene Termine anzeigt/anzeigen kann. Und nein, ich möchte keine Diskussion darüber ob und wann und warum man Termine verpassen kann, soll, will oder muss. Es kommt einfach vor.
    Beim N73 werde ich ein paar Mal an einen Termin erinnert, dann verschwindet er aber vom "Active Standby". Bekomme ich das nicht mit, habe ich Pech. Selbst mit Zusatzsoftware (Papyrus) ist dem unsäglichen Problem nicht beizukommen. Peinlicherweise konnte das schon das S55. Nach dem Start hat es mir verpasste Termine, Anrufe und SMS angezeigt.


    Und für Geräte die ja auch "geschäftlich" beworben und genutzt werden und momentan, wie gesagt, das Aktuellste was am Markt ist darstellen, sollte das doch zu den nicht ganz unwichtigen Funktionen gehören.


    Achtung etwas O.T.
    *Ironie an*
    Mir kommt da grad so ´ne Idee...
    Vielleicht ist genau das fehlen dieser Funktion der Grund dafür, dass die ganzen Sales-, Marketing- und Produktmanager wichtige Termine zur Produktpräsentation bzw. zur Releasepräsentation verpassen. Da werden Mobiltelefone angekündigt aber der VÖ-Termin ist noch "in weiter Ferne". Die machen sich dann einen Termin samt Erinnerung in ihr Handy verpassen denn dann aber, weil der einfach "verschwunden" ist. Folge: neuer VÖ-Termin, wieder verpasst usw. Das würde einige Seiten in einigen Samsung-Threads erklären :D
    *Ironie aus*