Beiträge von The Player

    wenn Du magst, schau doch mal hier: 3 Tools zum Datendurchsatz
    Sollte ich eine Rangreihe bilden müssen:
    1. BitMeter (mehr Optionen, etw. bessere Exportfunktionen als 2.)
    2. NetMeter
    3. NetSpeedMonitor
    Entgegen der Aussage zu "NetSpeedMonitor" in dem Beitrag, wird dieses Programm doch weiterentwickelt.
    Vorteil: es nistet sich in der Taskleiste ein, liefert aber nur aktuelle Werte.
    Nachteil: kein Alarm bei erreichen einer bestimmten Grenze möglich. Dient also wirklich nur der Info/Kontrolle des Datendurchsatzes.


    Anmerkung, Tipp, Hinweis oder nenn´ es sonstwie ;): ich bin weit davon entfernt ein Kenner der Netzwerkschnittenstellenthematik zu sein. Als ich mich mit dem Thema beschäftigen musste, habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, das wohl alle (!?) Tools Ungenauigkeiten aufweisen, weil die Erfassung der Daten von einer ganzen Reihe von Variablen und Parametern abhängen. Ich habe damals bei meinen 5 GB nie ganz das Volumen ausgeschöpft, nur um auf Nummer sich zu gehen.
    Aber vielleicht weiß ja ein Kenner der Szene hier noch genaueres.

    Guten Abend


    Hier noch mein Senf dazu.
    Ich fahre seit Jahren den "Flite" von Selle Italia und bin damit sehr zufrieden.
    Ich rate von (zu) weich gepolsterten (Gel-) Sätteln ab, da diese einen falschen Eindruck von "ultrabequem" ;) suggerieren.
    Die fühlen sich zwar nett und weich an, aber werden diese länger beansprucht, sitzen sie sich ganz schnell durch, bzw. man drückt das Gel durch sein Gewicht beiseite und dann spürt man die "harten Tatsachen" des Sattelunterbaus. Und die sind, zumindest bei billigen Modellen, auch schon mal kantig. Die Folgen kann sich jeder schmerzlich ausmalen :D
    Ein "straffer" Sattel mag zwar beim ersten Eindruck eher unbequem oder gar hart erscheinen, aber dafür sitzt sich auch nichts durch. Die haben zwar weniger "Spielraum" aber trotzdem einen hohen Sitzkomfort. Doch bevor der zum tragen kommt, muss man sich, bzw. sein Hinterteil, und den Sattel erstmal aneinander gewöhnen.
    Und das dürfte nicht ganz ohne Schmerzen vonstatten gehen :D


    Zitat

    - Sattelform passt nicht zum Hintern bzw. zur Sitzposition

    ... halte ich persönlich für die schlimmste Fehlerquelle; die Konsequenzen wurden ja schon erwähnt...

    Schultze gets the blues


    Heute ab 21.15 Uhr im ZDFdokukanal.


    Horst Krause brilliert hier als einsilbiger (akkordeonspielender :cool: ) "Kauz", der seinem Vorruhestandsdasein einen neuen Sinn gibt und sich dabei auf eine lange Reise in die Südstaaten der USA macht.
    Herrlich lakonisch, dabei sehr bildgewaltig.


    Wenn man bedenkt, wie viele Jahre der Film nach der "Wende" entstanden ist, muss man sich schon wundern, wo die Macher die sehr authentischen Innenausstattungen aufgetrieben haben :D


    Möge die sachsen-anhaltinische Volksmusik mit Euch sein :eek:

    Die Stadt der verlorenen Kinder


    Wer eine (anspruchsvolle) :D Alternative zum Fußball heute Abend sucht, dabei aber nicht auf Skurriles verzichten will, dem sei auf Arte ab 21 Uhr "Die Stadt der verlorenen Kinder" empfohlen.


    Vom gleichen Regisseur wie "Die fabelhafte Welt der Amelie". Ach ja und natürlich "Delicatessen"... Wer diesen Film gesehen hat, wird auch die "Die Stadt..." mögen. Eigenwillig, grotesk und recht düster wird eine Geschichte erzählt die ebenso surreal wie phantastisch daherkommt.
    Garantiert kein Fastfood-Kino.


    Möge die Unterhaltung mit Euch sein

    Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Ich hatte einige Zeit, das N73 ME zu testen. Ich fand es wirklich empfehlenswert (Bedienung, Cam, Display, Ausdauer), bis auf einen Punkt, den ich entsprechend meinen Bedürfnissen allerdings sehr hoch bewerte:


    Noch nie hatte ich ein Handy erlebt, das einen derart grottenschlechten Empfang im UMTS Netz hat. Der Vorgänger N70 (ME) ist hier sogar um Welten besser (obwohl auch das N70 nicht state of the art ist, was das betrifft).
    Das spiegelt sich übrigens auch in den entsprechenden Messergebnissen in "connect" wider.


    Wer also auf schnelle Datenverbindungen angewiesen ist, sollte von dem Teil lieber die Finger lassen...


    ... das kann ich soo nicht ganz bestätigen. Ich habe es ein gutes Jahr als UMTS-Modem im Einsatz gehabt und bin damit nicht schlecht gesurft.


    Was mir jedoch als "Neuling" in Sachen Symbian negativ aufgefallen ist:
    1. das booten dauert ewig (mein altes Siemens S 55, braucht etwa 10 sek)
    2. der Wechsel von GSM in UMTS geht nur über einen Neustart (über das warum und wieso ich das so mache, will ich hier keine Debatte anfangen; bei SE geht das ohne Neustart)


    Die Vielfalt an Software ist schon schön, aber was da seit geraumer Zeit mit der Zertifizierung von (Freeware-)Programmen (ab)geht oder eben auch nicht geht :mad: ist echt der Hit; überhaupt dieses Zertifierzierprocedere ist zum k*****; die Usability ist gleich Null;
    Was noch wichtig sein könnte:
    die Größe der miniSD-Speicherkarten ist auf 2 GB begrenzt und die neuen Highspeed-Karten gehen auch nicht;
    das Problem mit dem PopPort kann ich partiell bestätigen; manchmal bricht die Verbindung zum PC wegen eines Wackelkontakts ab;
    der Akku könnte stärker sein;


    last but not least- die Kamera; 3,2 MP hin oder her; für Schnappschüsse unter guten Lichtbedingungen reichts; sobald aber diffuse Lichtverhältnisse herrschen kommt die Cam an ihre Grenzen; versprich Dir da nicht zuviel von; eine uralte Digicam schlägt die Cam vom N73 locker


    aber nochwas positives ;)
    Mal ein Video zwischendurch in der Bahn anschauen ist nett und geht ganz gut, die verfügbare Software macht sehr vieles möglich... und schlussendlich kann man damit auch ganz gut telefonieren


    möge die Entscheidung mit Dir sein

    NetSpeedMonitor & Co.


    Hallo sonymaster


    Jau, die Programmvielfalt hält sich leider in Grenzen.


    Ich hab hier noch was, was für Dich vielleicht interessant sein könnte.
    Schau mal unter: NetspeedMonitor nach.
    Das Programm ist zwar ´ne Beta und diese Version (für XP) wird auch nicht weiterentwickelt, aber die existierende funzt bei mir ganz gut (Win XP Home).
    Nistet sich rechts in der Taskleiste, aber links von der Traybar ein ;), bietet unterschiedliche Einheitenanzeigen (kB/s, MB/s ...), eine Log-Datei, einen Mouseover-Tooltipp und ist von der Größe her klein gehalten (ca. 600 kb).
    Du kannst außerdem die Netzwerkschnittstelle die überwacht werden soll auswählen.


    Wenn die Infos nicht in der Taskleiste angezeigt werden müssen/sollen, hab ich hier noch zwei Empfehlungen für Dich:
    BitMeter
    und
    NetMeter
    Beide mit ein paar Einstellungen mehr, einem "Infofenster" (Transparenz möglich) und der Möglichkeit zur statistischen Auswertung (Export in *.csv-Dateien). Laufen in der Traybar und/oder, wie gesagt, als Infofenster auf dem Desktop.


    mögen die Informationen mit Dir sein

    rotateMe 2.0 Final angekündigt


    Guten Morgen
    Ob der vielen Threads zu rotateMe weiß ich jetzt gar nicht wo ich die Info reinposten soll:
    hier, hier oder nicht vielleicht doch lieber hier :rolleyes:
    Nu´ habe ich mich für diesen Thread entschieden, da hier ja auch alles anfing. Sollte ich damit falsch liegen, möge man mir dies nachsehen. Doch zum Thema.

    Zitat

    An unsigned version of rotateMe 2.0 will be out this wednesday.

    ...las ich grad hier. Wenn´s denn stimmt sollte heute (Mittwoch) also mit dem Download zu rechnen sein. Leider nur zum selber signieren.
    Aber weiterhin Freeware :top:
    Da werden die "Signieronkels" wieder viel Post im Fach haben ;)


    Möge die Rotation mit Euch sein

    Unterschied Home vs. Business


    Guten Morgen


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen" und der Business-Edition von NOD32?
    Welche ist besser?


    Vielen Dank!


    _naiv an_: Business klingt ja erstmal mächtig, riecht nach klimatiserten Serverräumen und sieht nach Kommandozeile aus _naiv aus_... :)
    Nein im Ernst. Laut Homepage kann die Version in Netzwerken, auf Workstations und Fileservern arbeiten, von ´ner Zentrale aus verwaltet werden und bietet dazu Remote Administration.

    NOD wieder auf CD erhältlich


    Guten Abend


    Zitat

    Original geschrieben von chefgott
    Wann gibts denn mal wieder eine kostenlose Version, so wie letztes Jahr in der CT?


    Grad in ´nem anderen Forum gelesen und dann hier verifiziert, dass es in wenigen Tagen wieder ´ne NOD32 -Version (Jahreslizenz) auf der Heft-CD der c´t geben wird.


    Ich habe auch schon nervös mit den Fingern geklopft und gehofft, lief das Programm doch zwei Jahre fehlerfrei. Und kann nun hoffentlich in die dritte Runde gehen :cool:
    Schöne "Post-Nikolaus" oder "Pre-Weihnachten"-Sache das :D

    S60 Ticker


    Guten Morgen


    Sollte ich mit dieser Meldung tatsächlich der Erste sein :eek:
    Hier gibt´s eine Vorschau auf ein Tool namens Ticker, der, wie der Name schon sagt, in einem Laufband so ziemlich alles anzeigen können soll was anzeigbar ist (SMS, RSS etc). Die Idee ist ja mal nur genial.
    In zukünftigen Versionen soll es eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten geben (Ort des Tickers -oben/unten, Farbeinstellungen, Zeitraum der Anzeige... ach lest selber nach)
    Ist derzeit eine sehr frühe Beta und momentan noch nicht zum Download freigegeben.
    Bleibt zu hoffen, dass der Ressourcenverbrauch "im Rahmen" bleibt, denn die Anwendung muss natürlich ständig im Hintergrund laufen um "up-to-date" bleiben zu können.
    Vielleicht kann man dann ja auch bald neue Einträge dieses Threads im Ticker angezeigt bekommen (visionier...)
    Wohl wieder ein Akkukiller mehr ;) und ein neues Spielzeug am Softwarehimmel :D


    Hier noch der Link zur Seite des Entwicklers.


    Möge der Download in Bälde möglich sein