Schweiz gehört in der Datennutzung zur Ländergruppe 1 ( Fußnote 7) Seite 7
![]()
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schweiz gehört in der Datennutzung zur Ländergruppe 1 ( Fußnote 7) Seite 7
![]()
![]()
Klar, dass die nicht zuständig sind - war ein Missverständnis meinerseits.
Ich hatte unlängst auch dieses Problem - wollte OptIn bei CallYa setzen und kam mit der Lidl Karte nicht durch. Die CallYa Karte hatte kein Guthaben - ich musste für Tobi einen neuen Account aufmachen. Vom Kundenservice bei CallYa bin ich enttäuscht.
Ich hatte im Mai 2023 den Telekom 500 Euro Treuebonus (war ein Angebot für langjährige Festnetz- und Internet-Bestandskunden, die zusätzlich einen MagentaMobil 2 Jahres Tarif buchten) in Anspruch genommen. Das war gegenüber Telekom Prepaid bei Preis / Leistung konkurrenzlos günstig.
Schon nach weniger als einem Jahr hatten die neuen Prepaid Tarife dieses Angebot in den Schatten gestellt - und mich verärgert.
Ein Grund mehr für mich kein Jahrespaket zu kaufen.
Ich habe aktuell "Unlimited on Demand S" und zum 31.12.25 einen Tarifwechsel nach "Smart S 5G" gebucht.
Im Browser wird wie erwartet 25 GB angezeigt.
Die App zeigt für den "Smart S 5G" nur 15 GB an. ![]()
![]()
![]()
Zitat von SIMonDie eSIM kostet bei Vertragsaktivierung keinen Cent extra. Sauber! Wenn du in den ersten 30 Tagen nach Vertragsaktivierung eine eSIM bestellst, ist diese ebenfalls für dich kostenlos. Danach kostet sie dich einmalig 1 Euro.
Hat vermutlich derselbe Praktikant getippt. Beim Waschbär habe ich definitiv 1 Euro bezahlt.
Bei Lidl Connect wird beim Bestellen einer eSIM (Vertrag länger als 30 Tage aktiv) folgendes angezeigt:
zweihundertfünfzig GB - liegt wohl an GB+ (jährlich gibt es ein GB mehr)
Mir werden in der App 250 GB im Jahrestarif angeboten (bei 2 von 3 SIM).
Eine hat 41 GB für 12 €, die andere hat 51 GB für 16 € (beide 5G 50).
BTW: Häufiger Telefonsupport verursacht enorme Kosten für den Anbieter.
Nostalgie: Während mein 28,8 K Modem online war konnte niemand anrufen. ![]()