Beiträge von cc210678

Hallo an Alle,

Meine Mutter ist nun endlich Vertragsinhaberin der ehemaligen Partnerkarte eines

Vodafone-Vertrages. Momentaner Vertragsinhalt: 25 Minuten und 40 SMS pro Monat.

Diesen Vertrag wollen wir jetzt verlängern und dabei den Vertrag optimieren.

Wir wollen 60 Minuten in alle Netze, 40 SMS pro Monat und die !live-Option fürs Vodafone-Internet-Portal übers Handy. HappyWeekend natürlich auch.

Da meine Ma mit ihrem Nokia 6233 sehr zufrieden ist, brauch sie kein neues Handy.

Daher meine Frage: Kann mir ein Händler die o. g. VVl mit einer Auszahlung oder lieber noch mit nem schönen Navi (TomTom) anbieten?

Danke

Christian

In London gibt es nichts billiges. Spar das Geld und mach dafür was Kulturelles in der geilsten Stadt Europas. Wenn du Kultur-Tips haben möchtest für London, dann sag bescheid.
    Bin ziemlich oft dort und was preiswertes in Sachen Elektronik habe ich da genausowenig gesehen wie hier bei uns in den Media oder Saturn-Märkten.
    Und denk auch dran, das du bei Garantiefällen evtl. mehr Zeit brauchst um deine Ansprüche anzubringen.

Genieß einfach die Zeit dort und kauf lieber Klamotten da drüben. Ist zwar auch nicht viel preiswerter, aber dafür läuft damit in Deutschland fast keibner rum.
    Und schau dir ein paar Märkte an der Wochenenden an, ist einfach super.

Christian

War erst wieder am Wochenende da und muss sagen, die Stadt ist echt ihr Geld wert. War nun im letzten Jahr 7 Mal da und du kannst imer wieder was neues erleben. Empfehlen kann ich auf jden Fall ne Bootstour ab Westminster Bridge bis nach Greenwich. Kostet ca. 10 Pfund pro Person Hin und Zurück. Dauer ca. 3 Stunden aber die Stadt vom Fluss aus zu sehen ist sehr schön.

Hi, meine Eltern besitzen zusammen einen Vertrag, wo meine Mutter eine Partnerkarte besitzt. Ach so, das ganze natürlich bei Vodafone.

Diese Partnerkarte soll herausgelöst, sprich auf meine Mutter umgeschrieben werden. Dann möchte sie eine VVL machen und evtl. ein neues Handy bekommen.

Meine Fragen: Vodafone (direkt im Laden) bietet an: KombiWeekend + Happy!Live + 40 SMS zu 24,95. Also der ganz normale Preis für jeden von uns. Nichts besonderes.
    Nach einem bestimmten Handy hat sie noch nicht gefragt, da ich ihr erst vor 5 Monaten ein Nokia 6233 gekauft habe. Mit dem ist sie sehr zufrieden und deshalb meine Frage:
    1. Wer kann o. g. Angebot von Vodafone als SimOnly anbieten und wie hoch wäre die Auszahlung.
    2. O.g. Angebot mit N73, N78.

Bei Fragen mailt mir einfach

Danke

Christian

Da du (TE) ja wahrscheinlich eh erst im Dezember den Lappen bekommen "möchtest", würde ich dir empfehlen, den Kauf deines Moppeds im Januar/Februar 09 in Angriff zu nehmen. Gibt dann immer sehr gute "Winterpreise". Falls du natürlich vorher schon was siehst, dann kannste da auch beruhigt zuschlagen. Hatte nur bei meiner GSX 600F gute Erfahrungen beim Kauf im Winter gemacht. Genauso dann auch beim Wiederverkauf vorgehen: Schön Ende März/ April verkaufen weil da will dann jeder eine Maschine.

Christian

Also hab jetzt folgendes gemacht:
    Kündigung verfasst, das ganze per Fax an die berühmte Nummer gesendet, einen positiven Sendungsbericht bekommen und dann noch in eine Original-Vodafone-Filiale gegangen. Dort habe ich die Kündigung abgegeben, mit Stempel vom 19.05.2008 versehen lassen und die nette Dame meinte nach meiner Frage, dass damit der fristgerechte Eingang der Kündigung erfolgt sei. Habe mir noch ne Kopie der Kündigung ebenfalls abstempeln lassen. Per Brief hab ich jetzt aber nichts mehr geschickt, da ja die Filiale alles bestätigt hat.

War vorher in einer Partner-Agentur, und die hätten den Spass nicht machen können. Na ja zum Glück gibt es ja hier in Rostock fast mehr Vodafone-Läden als Telefonzellen.

Und danke für Eure Posts. Kann somit also jedem empfehlen auch ne Kündigung in einer originalen Netzbetreiber-Filiale abzugeben.

Christian

Kündigung bei Vodafone

Hier erstmal die Daten:

Vertrag Vodafone Zuhause abgeschlossen am 21.08.2006 .
    Heute kommt meine Freundin auf die Idee, wir könnten das ja mal kündigen.
    Jetzt meine Frage: Da ja erst morgen die berühmte 3-Monats-frist zwecks Kündigung ausläuft, ist der Tag des Kündigungs-Eingangs bei Vodafone entscheidend oder der Post-Stempel? Kann ich die Kündigung auch zur Vorlage in einer Filiale einreichen? Kann ich faxen und hoffen das es noch rechtzeitig bearbeitet wird?

Und ja man hätte sich das alles ersparen können wenn man früher zu Potte gekommen wäre!!

Danke im Voraus

Christian

Die Klasse A unbeschränkt setzt den 2-jährigen Vorbesitz der Klasse A beschränkt voraus. Die Klasse A beschränkt wird nach 2 Jahren automatisch zur Klasse A unbeschränkt (dazu ist weder ein Antrag noch eine weitere Ausbildung oder Prüfung nötig).

Ausnahme: Mit mindestens 25 Jahren kann die Fahrerlaubnis Klasse A unbeschränkt erworben werden, ohne vorher die Klasse A beschränkt zu besitzen (Direkteinstieg). Voraussetzungen: Ausbildung und Prüfung auf einem Motorrad der unbeschränkten Leistungsklasse; die Fahrprüfung kann einen Monat vor Erreichen des 25. Lebensjahres abgelegt werden; die Fahrerlaubnis wird jedoch erst ab dem 25. Geburtstag ausgehändigt.

Sonderfall: Wer die beschränkte Klasse A erst im Alter von 23 oder 24 Jahren erworben hat, der kann die unbeschränkte Klasse A zum 25. Geburtstag beantragen, also noch bevor die Zweijahresfrist abgelaufen ist (denn schließlich ist mit 25 auch der Direkteinstieg möglich). Allerdings: Damit ist eine Erweiterungs-Ausbildung mit erneuter Fahrprüfung verbunden. Angesichts der Kosten dürfte sich ein solcher Schritt zur Verkürzung der Wartezeit selten lohnen.

Deshalb würde ich dir raten: Beginne mit Fahrausbildung ca. 6 Monate vpr Erreichen des 25. Geburtstages und dann bekommst du den unbeschränkten A-Lappen. Kosten für die Ausbildung sind eigentlich nicht verschieden zwischen beschränkt und unbeschränkt.

Achso zur Fireblade: Ich weiß PS reizen, aber als absoluter Frischling würde ich die Finger von so etwas lassen. Fahr doch 2 Sommer lang ne "etwas zahmere" Maschine(kleine Bandit, GSX-F....) und dann kannst du immer noch zu GSX-R, Ninja und Co wechseln.

Cc210678